Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
LIVE aus USA - Tag 2: Six Flags Discovery Kingdom
Autor Nachricht
onride.onTour
Assistent VIVA Madrid

Spanien

Link zum Beitrag #909895 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 04:43
Themenersteller
Relax
Das sind die Tagesberichte!
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #909896 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 04:43 Relax
Erster kompletter Tag in einem Park.
Zwar "nur" ein Six Flags Park, dafür aber einer der schönsten, die ich je gesehen habe! Was daran liegt, dass es sich beim Discovery Kingdom um einen früheren Zoo handelt, der von Six Flags aufgekauft wurde.
Die Bahnen jetzt nicht die allertollsten, höchstens Medusa und Superman sind erwähnenswert.
Morgens hatte wir noch eine ERT auf Superman! Klasse Aktion und die Ride-ops waren auch Super drauf! Umgehauen hat mich die Bahn jetzt nicht, aber für ein paar spaßige Fahrten war sie durchaus geeignet! Besonders der rückwärts-Launch drückt gut.
Schon waren in dem Park auch die vielen Tiere,welche man sich dort im Gehege oder bei einer der zahlreichen Shows angucken konnte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Eulalia2002
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #909899 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 04:43 Relax
Heute war Sixflags Discovery Kingdom dran. ein recht schöner Park, auch wenn man die Thematisierung eher mit der Lupe suchen musste, härtere doch schöne und interessante Attraktionen. Nemesis hat sich einen Platz unter meinen Top Ten erobert, wir bekamen ein Essen spendiert;die Bratwurst war etwas seltsam im Geshmack, aber allers in Allemwar Eselin toller Tag und ich war abends kaputt wie Hund.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #909902 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 04:59 Relax
Erster Six Flags Park auf der Tour. Zu Beginn Superman oFT. Schöne Bahn, mal schauen ob die Pfälzer auch in 45 Sekunden Laden können. Es gab dann noch ein leckeres Mittagessen. Gegen 20 Uhr verließen wir den Park.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #909904 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 05:00 Relax
Erster richtiger Parkbesuch und dann auch noch in einem untypisch typischen Six-Flags Park! Die Superman ERT war Mega gut und die Bahn geht schon gut ab. Freut mich, dass so eine Kiste ihren Weg in die Pfalz findet. Die anderen Bahnen waren so lala. Roar merkt man das Alter an, V2 total unspektakulär, SLC und Boomerang und Tivoli und Kiddie sind halt Müll, aber Medusa war wieder gut. Sonst gabs nur Standardschund an Attraktionen.
Das untypische waren die Tiere, aber so ist das wenn SF einen Zoo übernimmt. Aber ich hoffe, das die Abfertigung nicht in jedem USA-Park so scheiße ist. Hätte man alles doppelt so schnell machen können. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #909909 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 06:01 Relax
Heute ging es zu Six Flags Discovery Kingdom. Mein erster Six Flags Park. Mann liest ja so einiges. Und ein paar Dinge (z.B. Die Abfertigung) treffen auch zu. Andere wiederum nicht so. Auf Supermann hatten wir ja eine ERT und die Bahn macht eine menge Spaß. Die anderen Bahnen sind eher durchschnitt und bei Medusa sorgen halt die Ride Ops dafür, das man den Spaß verliert (2 1/2 min pro Zug und dann muss man 4 Züge warten weil Flashpass und Sitzenbleiber im Zug sitzen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mikemechanic
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #909910 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 06:01 Relax
Nachdem wir unser bezauberndes frühstück eingenommen hatten , ging es zum six Flags Park Discovery kingdom . Der Bus war auf jeden Fall besser als der gestrige mehr Beinfreiheit und Komfort . Von unten hatte ich ihn allerdings nicht kontrolliert.... Grins.... Auf dem Parkplatz wurden wir dann von einem Shuttle Train abgeholt , wo sich schon Vorfreude anbahnte . Dann folgte eine Klasse ERT auf Superman Ultimate flight . Ein Launch coaster mit linear Magneten und an der Spitze mit ner hard line roll. Damit hatten wir schon super Spaß. Der Rest des Parks war dann eher durchschnittlich ... Der BM floorless coaster mit ca. 7 Inversionen war auf jedenfalls auch sehr gut... Der war auch höher, als die vergleichbaren Bauformen . Der Woody coaster war dagegen eher schlecht..mit Kopfschmerzen und rückenproblemen ....grins...Weitere Bahnen waren ein inverter Vekoma. und ein Bumerang coaster. Der Starflyer machte auch noch spaß er fuhr grundsätzlich rückwärts....es gab um 15.30 Uhr noch ein typisches amerikanisches Mittagessen mit hotdog burgern toppings und Kartoffelsalat . Der Park war sehr unübersichtlich , da es früher ein Tierpark war und der von sixflags als Freizeitpark umdeklariert wurde. Einige tiergehege waren noch vorhanden. Da wir mit dem Park schnell durch waren , entschieden wir uns für eine vorgezogene Rückfahrt , und verzichteten auf die Halloween Night .
Dr.Kirk
Aufsteiger

Schweiz . BE

Link zum Beitrag #909911 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 06:01 Relax
Der Tag begann mit einer ERT auf Superman - Ultimate Flight, der nächstes Jahr auch im Holiday Park steht. Der Park selbst ist ein ehemaliger Zoo, welcher von Six Flags zusätzlich mit Achterbahnen aufgewertet wurde. Die Gehege der Tiere wirkten etwas klein auf mich und auch die ständige Beschallung mit Musik ist sicher nicht das beste. Für mich war das Highlight neben Superman, der Floorless von B&M. Den SLC habe ich ausgelassen, zwar hatte ich mich angestellt, aber nach dem ein Fahrgast in die Bahn gekotzt hat ist mir das dann vergangen.
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #909920 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 06:05 Relax
Superman fand ich grandios, gerade der Rückwärtslaunch zieht gut durch! Alle anderen Bahnen waren Ok, aber nicht bahnbrechend. Ok, einen Ausreißer gab\'s -Roar fuhr sich echt schlecht. Insgesamt aber ein toller Tag S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #909923 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 06:05 Relax
Betonierte Platte erwartet und einen richtig schönen Park bekommen. Klasse. Roar = Auuuuu. Der Hopa bekommt ein echt krasses Teil. S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #909936 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 06:44 Relax
Schöner Park, neben ein Paar wenigen Klasse Bahnen (Medusa und Superman) auch noch einiges an Tieren. Die Gestaltung vom Park weiß auch zu gefallen.
lunchen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #909977 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 15:03 Relax
Komischer Park. Alle Coaster stehen auf einem Haufen, man betritt den Park in der Mitte von dem Kneul und läuft gefühlte 10km zur ersten Bahn. Der Tag fing mit einer ERT auf Superman an, den wir nächsten Jahr ja auch in Deutschland bekommen. Macht Spaß, fand ich aber nicht so außergewöhnlich. Wesentlich besser hat mir Medusa gefallen, besonders abends in der ersten Reihe. V2 ist auch cool und Kong der schlimmste SLC den ich bisher gefahren bin. Sonst ein ganz netter Park.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #909978 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 15:03 Relax
Schöner Park, leider war Thriller nicht mehr da. Aber ich habe fast ein Mittagessen bei Panda Express gewonnen, weil ich so hervorragend über den Werdegang dieser Bahn informiert bin.

Superman ist nett, eine Bereicherung für Deutschland. Das Bügelsystem ist viel besser als das von Maurer, aber dafür sind die Wagen zum durchgehen so eng, dass ich jetzt auch blaue Flecken blicke.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #909982 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 15:03 Relax
Wenn SixFlags eine Tierpark aufkauft, dann gibts Tiergehege, wirre Wegeführung und Coaster auf derPlatte ohne wirkliche Highlights dafür aber mit SLC und Bumerang.
linki83
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #911013 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 15:11 Relax
DK war mein erster SF-Park und Supermann war geil und dann auch noch mit ERT. Yippie! Vielen Dank dafür an das Team! Der Rest war ganz witzig aber nicht vergleichbar.

Das einzige was ich komplett bescheuert fand, waren die Überprüfung vor jedem Start einer Fahrt, mit einer deutlichen Körperdrehung der Steuermänner. Ich verstehe Sinn und Zweck aber bescheuert finde ich es trotzdem...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag