Nach einer kurzen Nacht in Lost Hills haben wir das Kaff verlassen und uns auf den Weg nach LA gemacht und dort die Universal Studios zu besuchen. Nach Berichten und Erzählungen zu den Rides hier und in Orlando waren meine Erwartungen hoch.
Mit der ganzen Gruppe ging es erst einmal auf Studio Tour, dort haben wir sogar eine deutsche Tourguide gehabt. Die Tour war trotzdem auf englisch.
Dann wurden die Attraktionen getestet, alle sehr geil. Transformers ist Atemberaubend. Waterworld, eine Show der extraklasse.
Der Park war schnell abgearbeitet, weil dort Qualität statt Quantität zählt. Danach ging es noch kurz zum Walk of Fame und dann auch den Weg nach Anaheim in das Hotel für die nächsten Tage.
Lange darauf gewartet, endlich da gewesen:
Universal Studios Hollywood
Da hier nicht viel angeboten wird, kann man sich alles ausgiebig anschauen und in Ruhe austesten.
Da ich großer Simpsons und Jurassic Park-Fan bin, war ich auf diese zwei Attraktionen sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht! Jurassic Park war zwar nicht sehr nass, aber ich finde es einfach großartig, wie man einfach den Film nachempfinden kann. Und Toll!
Simpsons der Ride war auch toll! Technik ähnlich wie bei Galaxy/Atlantis aber einfach viiiiel besser was Fahrt und schon das sicherheitsvideo angeht. Fand es einfach toll!
Mummy war ... Naja, fand ich etwas schwach. Die Thematisierung am Anfang noch sehr gelungen, aber die Fahrt war nicht so prall. Die angeleuchteten Bilder waren ein bisschen trashig meiner Meinung nach. Und der Schluss: war im Prinzip kein Schluss. Sehr schwach.
Transformers war das erwartete Effektfeuerwerk! Brachial gut! Muss einem aber auch liegen mit dem 3D und den Robotern.
Ein Highlight war die gemeinsame Studio Tour direkt am morgen, wobei alle onrider genau in einen Wagen passten und von der deutsch sprechenden Tour-Guiderin schön auf deutsch begrüßt wurden. Sehr lustig. Der 3D-Teil mit den Dinos und King Kong im Tunnel war auch sehr gelungen!
Ansonsten fand ich den Park mit seinen Shows ganz gut, umgehauen hat er mich allerdings nicht. Ein kleiner Park zwar, aber was er hat, ist gut.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Einmal im Leben ein Star sein, einmal hinter die Kulissen gucken ein paar tolle Rides fahren, das bieten die Universal Studios Hollywood. Vergesst "ich glaub, ich bin im Film" aus Bottrop Kirchellen. In den Universal Studios bist du wirklich im Film, und die Transformers haben mich sprachlos gemacht, das hat noch nicht mal die Star Tour im Disneyland Paris geschafft.
Kirmes bringt Farbe ins Leben. Karussellfahren macht glücklich Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Insgesamt ist Universal dann doch ein überraschend kleiner Park, den man heute schon gemütlich doppelt abgrasen konnte. Die Mumie ist in Ordnung, ohne onboard-Sound aber eher Schlonz. Simpsons und Transformers sind dagegen absolut geniale Rides. Besonders der letzte reißt den technikfetischisten gehörig die Kinnlade runter. Top. Die wunderschöne Studio Tour in zwei sprachen darf man auch nicht vergessen.
Universal Studios, einer der Parks auf die ich mich neben Disney am meisten gefreut habe.
Was soll ich sagen: Meine Meinung zu den Park ist zweigeteilt. Die Rides sind Top, keine Frage. Aber irgendwie finde ich das sie in Orlando ein ticken besser sind. Die Shows dagegen sind genial. Und auch die Studio Tour ist natürlich ganz was anderes, weil man durch echte Locations fährt.
Wirklich skurril ist die Zweiteilung des Parks und die Rolltreppe.
Trotz allem ist es ein sehr schöner Park.
Am Morgen ging es von Lost Hills zu den Universal Studios. Wir beschlossen die ersten Fahrten gemeinsam zu absolvieren und haben zunächst die Studio Tour gemacht. Gerade die Filmszene von King Kong hat mir sehr gut gefallen. Mit der Gruppe gingen wir dann in den unteren Bereich des Parks, wo wir dann unsere nächsten 3 Gruppenfahrten absolvierten. Bei Jurassic Park wurde man nicht gerade Nass, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Weiter ging es dann zu Revenge of the. Mummy, einem Indoor-Coaster, der mir persönlich sehr gut gefallen hat, wobei ich die Orlando Variante nicht kenne. Anschließend gingen wir zu Transformers - The Ride. Was für ein geniales Teil!!! So etwas fehlt in Europa wirklich. Für mich als Fan der Transformers das absolute Highlight. Am Nachmittag hat sich die Gruppe für die Waterworld Stuntshow angeschaut. War sehr unterhaltsam und gut gemacht. Simpsons - The Ride hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.
Nachdem wir aus unserem Motel im nirgendswoland ausgecheckt haben, fuhren wir recht früh in der Dämmerung Richtung LA . Dabei erlebten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang . Endlich waren die temperaturen auch sommerlich . Kurze Hose war angesagt. Auf dem Weg zu den universialstudios passierten wir Magic Mountain mit seiner imposanten coasterkulisse . Bei wunderbarem Wetter erreichten wir die Studios und begannen gleich gemeinschaftlich die studiotour . Highlight war King Kong mit 3D Effekten und Erdbeben in der U-Bahn , Flugzeugabsturz aus Krieg der Welten .weiterhin haben wir dann zusammen die Wasserbahn Jurassic Park , den Launch coaster Mummy The Ride , und den fahrsimulator Transformers mit 3 D durchgeführt. Wir haben dann noch House of Horror durchwandert mit garantiertem Erschreckfaktor .gegen 13.20 Uhr schauten wir uns gemeinschaftlich die Waterworld Stuntshow mit Feuer und Wasser und explosionsefekten an. Um 16.45 Uhr war abfahrt Richtung Hollywood Boulevard , wo wir die einmalige Chance hatten den walk of Fame zu bestaunen. Bei den Stars war heiteres Schauspieler und Musiker raten angesagt. Weiterer Punkt war noch den Hollywood Schriftzug auf dem Berg zu fotografieren . Anschließend fuhren wir weiter nach Anaheim.
Endlich mal wieder richtig wie im Film und nicht nur wie gewollt und nicht gekonnt. Transformers ist der Kracher. Heute mit The Mummy die 600 voll gemacht. Danach ging es noch auf den Walk of Fame und den Hollywood Schriftzug knipsen.
Jetzt sind wir auf dem Weg zu unserem Hotel.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Hat Spaß gemacht, auch wenn man nicht mit Orlando vergleichen sollte. Studio Tour war super, Ingrid hat einen guten Job gemacht! Transformer sollte man nicht mit Spidey vergleichen, macht aber einzeln betrachtet echt Spaß, gleiches gilt für Mummy. Nur die Dino Tour hat mir in Kalifornien einen Tick besser gefallen.
Auch den Ausflug gen Hollywood nach dem Parkbesuch fand ich super! Danke nochmal an Maria für den Einsatz!
Universal Studios Hollywood, das erste was auffällt: Es ist ein Studio, in dem auch gedreht wird, so kann es schon mal passieren, das die Studiotour mal etwas ander läuft oder sogar für ein paar Stunden steht, weil eben gedreht wird.
Die Rides sind super und den Ride dem sich kein Besucher entziehen kann, heißt "Escalator, please whatch your step" *grins*
Etwas voller als erwartet, aber locker alles 2mal gefahren bei maximalen Wartezeiten von 20min.
The Mummy und Transformers verlieren gegen Orlando und Spiderman. Waterworld dagegen konnte absolut überzeugen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Ich bin bis jetzt 2x in meinem Leben sprachlos aus einer Attraktion ausgestiegen...1x davon heute! Transformers ist einfach krass! Wenn man nur europäische Rides kennt, wird man umgehauen. Perfekte Verschmelzung von Leinwänden, Effekten und thematischen Übergängen. Einfach nur grandios!
Mummy war ganz nett, Jurassic Park auch, Simpsons ist der beste Simulator den ich kenne und Water World die beste Stuntshow. Einfach übertrieben geil.
Die Studiotour war auch richtig, richtig gut, besonders King Kong 3D und Earthquake. Universal, ich komm wieder. Da weiß man wo das Geld und das Können steckt.
Der Walk of Fame grad war mal nett zu sehen, aber irgendwie nix Besonderes. Jetzt ab nach Anaheim, morgen gibts Disney!
Die Hollywood Studios sind schon toll, besonders Transformers. Mummy ist auch super, allerdings ist das Ende echt enttäuschend. Jurassic Park und Simpsons sind ziemlich cool, aber leider war es dann auch schon mit Attraktionen und Shows gibt es leider auch nur drei, von denen wir zwei gesehen haben. Von Water World kann sich jede deutsche Stunt Show eine Scheibe abschneiden.
Am Freitag mal sehen was die Horror Nights können!
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Etwas enttäuschend, wenn man schon in Orlando war. Richtig viel gibt es hier nicht. Transformers gefiel mir vom Theming nicht, Bei Mummy fehlt am Ende was, beim Erdbeben fehlt das Wasser, Simpsons und Jurassic Park kennt man schon. Dafür fehlen Highlights wie MiB und Terminator.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type