Es war tagsüber so leer. Silver Bullet sitzen bleiben. Xcelerator 23 Runden am Stück, kein Problem für einige. Das Dinner war sehr lecker und dann ging es in 11 Mazes auf ganz hohem Niveau. Abends war es natürlich deutlich voller und wir sind dann nichts mehr gefahren. Die Stimmung im Park war großartig und die Monster auf den Straßen haben einen super Job gemacht.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Heute ging es zur Knotts Berry Farm , der größte Produzent von Beeren und Marmeladen in den Staaten . Dieser Park gehört aber mittlerweile zur Cedar fair Gruppe .er beinhaltete einige gute Bahnen, wir zum Beispiel xelerator, ein Launch coaster mit beschleunigungsschlitten, der Prototyp dieses coastertyps in den USA , auf den top Thrill dragster und kingda ka aufbauen. Der coaster machte echt Spaß und da der Andrang nicht so groß war, sind wir oft sitzen geblieben und hatten ne privat ERT ...grins. Weitere Bahnen waren ein inverter von B&M mit ner heftigen Helix , wo es zu gesichtsverzerrungen kam...grins..ein weiterer coaster hatte drehgondeln, ähnlich euromir. Ne Maus gab es auch noch, nen Bumerang, und einen eher schlechten Woody ghostrider , der für bandscheibenvorfälle sorge....grins. Um 5 gab es nen gemeinsames Abendessen wo die ersten horrorgestalten schon rumgeisterten...die Vorfreude auf den skary evening...mit verschiedenen Mazes . Nach Einbruch der Dunkelheit ging es dann auch schon los...der Park wurde in Nebel und gruftie Musik getaucht...viele Gestalten huschten durch den Park ...kaum jemand blieb unerschrocken. Die Mazes waren noch besser gemacht wie in Great America ....nur bei der letzten , wo eine gewaltige Schlange anstand, gabs ne bittere Enttäuschung ...nur ein spiegellabyrint zum durchlaufen....was uns lernt...wo viele anstehen , muß es nicht gut sein...es war halt der Gruppenzusammenhalt. Da wir später keinen Bus hatten , ging es mit Taxen nach Hause.
Zu Knott\'s Berry fällt mir irgendwie nicht so viel ein. Was mir als erstes Negativ aufgefallen ist: Irgendwie hat man das Gefühl das man erst eine Beton Platte gegossen hat und dann Gebäude und Attraktionen drauf gebaut hat. Die Theming Ansetze sind ja nicht schlecht, aber sie wirken irgendwie nicht so sehr.
Die Rides sind dagegen OK (natürlich nicht alle aber das ist ja immer so).
Wirklich spaßig waren (neben den Achterbahnen) die beiden Wasserrides.
Da ich Splatter Halloween nichts abgewinnen kann habe ich gegen 14:30 Uhr Knott\'s dann verlassen (leider ohne Montezooma\'s Revevenge der leider den ganzen Tag zu war) um habe mir noch einen schönen Nachmittag/Abend bei Disney gemacht.
Tolles Log Flume, durch das man leider viel zu schnell mit dem Booten an den ganzen Szenen und Animatronics vorbei saust, sodass es schwer ist, sich alles in Ruhe anzuschauen; Xcelerator, mit einer Top-Beschleunigung, sonst aber einer etwas rappeligen - und natürlich viel zu kurzen - Fahrt; eine sehr seltsame Mineneisenbahn, wo ich nicht wusste, was ich davon halten sollte; leckeres Essen; refill Becher; schrecklicher Woodie; leider geschlossener Schwarzkopf-Shuttle; schöner langer Zierer; knackiger B&M; sonst Einheitsbrei amerikanischer Parks; gutes, aber nicht sonderlich herausragendes Halloween Event.
Im Gesamtbild ein schöner und vorallem traditionsreicher und -bewusster Park, der mich allerdings nicht vollends überzeugen konnte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Again and again and again. war hier auf Xcelerator angesagt, leider nur Tagsüber. Abends waren selbst für eine Fahrt zu voll. Der Inverter Silver Bullet rockt genauso, ganz toll ist die Aufwärtshelix am Ende.
Halloween war auch super.
Silver Bullet mit irre aufgeständertem Looping und guter Schlusshelix (aber auch nicht mehr...), Xcelerator mit ordentlich Dampf und WalkOn. Scary Farm war super, blieb aber doch ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Viele Ideen waren aber grandios gut. Leider waren die Mazes in dem Augenblick vorbei, als sie gerade richtig loszugehen schienen. Trotzdem ein tolles Event.
Knotts Berry Farm, ist schon ein feiner Park um Spaß zu haben.
Sehr erfrischend ist bei diesem genialem Wetter, eine feuchte Fahrt auf
dem Rapid Ride.
Das Horror Event ist sicher schön, aber meiner Meinung nach nicht
das beste der Welt. So und jetzt ist Schluss, diese Tagesberichte gehen
mir langsam voll auf den Sack.
Knotts Berry Farm ist ein hübscher, kleinerer Park, der mir auch sehr gut gefallen hat. Die Achterbahnen dort sind zum Teil recht rasant und konnten auch mich überzeugen. Ghostwritern fand ich recht schmerzhaft, Silver Bullet war für, mich die Schönste.
Kirmes bringt Farbe ins Leben. Karussellfahren macht glücklich Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Ich weiß nicht, der Park hinterlässt bei mir immer einen gespalteten Eindruck.
Auf der einen Seite ein schöner Themenpark im Westernstiel mit einem super Halloween, auf der anderen Seite eine Betonplatte mit druchaus guten Coastern und dass in einem Park.
Tagsüber war der Park sogar etwas voll (naja waren auch 45 Onrider da), so das man manchmal einen Zug warten musste.
Knotts, ein Park den meine Mutter in der Jugend schon besucht hat. Umso mehr hab ich mich gefreut, da ich so einiges schon von Bildern kannte.
Insgesamt war der Park wirklich richtig, richtig schön. Mit Silver Bullet und Xcelerator stehen hier Granaten-Bahnen! Die anderen sind eher in die Kategorie lala einzuordnen. Immerhin hat der Park mal mehr Flatrides als Six Flags oder so und sieht dabei auch noch wunderschön aus!
Scary Farm war auch äußerst gut. Ein paar sehr geile Ideen in den Mazes, in den meisten absolut geile Gestaltung, besonders Endgames und Trick or Treat. Ersteres hatte leider 0 Scares und Zweiteres hätte gerne länger sein dürfen! Bin mal aufs Six Flags Fright Fest gespannt!
Toller Park mit 2 sehr guten Bahnen und nem bunt gemischten Programm an Flatrides. Pre Scare Dinner war lecker und ermöglichte uns durch den früheren Eintritt das wir alle 12 Mazes machen konnten ohne irgend nen Sonderpass noch zu kaufen. Vor 23.00 Uhr alles durch und Feierabend.
Fazit: Knotts ist definitiv 1 Besuch wert, bei Halloween ist noch Luft nach oben (Universal bleibt Platz 1).
Knotts Berry Farm. Ist ein kleinerer, recht sympathischer Park mit einigen recht interessanten Achterbahnen, der sich natürlich mit dem Disneyland nicht vergleichen kann, aber dennoch seinen Reiz hat. An unserem Besuchstag war nur wenig los, sodass man in recht kurzer Zeit alles sehen und auch fahren konnte.
Kirmes bringt Farbe ins Leben. Karussellfahren macht glücklich Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Für mich war Xcellerator mit Silver Bullet das Highlight im Park, ansonsten fand ich den Park ganz in Ordnung. Das Halloween Event war schön gemacht, aber irgendwie ging mir Halloween schon dort auf die Nerven. Eine ruhige Ecke im Park ohne nervige Beschallung von Musik war schwer zu finden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type