Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
LIVE aus USA - Tag 8: Six Flags Magic Mountain
Autor Nachricht
onride.onTour
Assistent VIVA Madrid

Spanien

Link zum Beitrag #910298 Verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 15:23
Themenersteller
Relax
Das sind die Tagesberichte!
mikemechanic
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #910299 Verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 15:23 Relax
Heute ging es zum Zauberberg der es mit der Anzahl von coastern in sich hatte. Nach dem einchecken ging\'s gleich zu der neuen Bahn full trouttle mit dem größten Looping der USA im Moment. Man wurde in den Looping geschossen und sanft durchgeschleust. Der stop und Return war auch noch ganz witzig.gut das wir das sofort gemacht haben, später war 1 Std warten angesagt. Weiter ging\'s zu Goliath , ein gigacoaster als B&M Prototyp. Der firstdrop war etwas flacher , als von späteren Bauformen. Zwischendurch dann den Lex luthor drop mitgenommen, freefall ,der höchste z.Z.der USA. Besonderer Effekt war hier das er schaukelte, da er am superman Turm angebracht war, durch die hochfahrenden Wagen ausgelöst.anschließend war Green Latern angesagt, zick zack spinnig coaster, etwas gewöhnungsbedürftig, durch die schnellen Richtungsänderungen. Batman war ein B&M inverter mit 2 fullloopings recht gut fahrbar, was auch für den standup coaster ebenfalls B&M , galt. Der floorless coaster Scream gleichen Herstellers hatte ebenfalls gute Eigenschaften . Besonderes Highlight war Superman escape from Krypton , eine abschussbahn mit einem ca. 100m hohem Auslaufturm der mit linearmagneten beschleunigt wurde. Weitere coaster waren ein flightcoaster namens tatzu mit ein paar Inversionen und nem Looping in rückenlage , der einem gut das Licht ausknippste. Der suspended coaster ninja, der ins Tal donnerte , mache auch gut Spaß .und der Revolution coaster aus dem Film Achterbahn durfte auch nicht fehlen. Mit dem ersten coaster in diesem Park sind wir auch gefahren, ein minenzug mit zwei lifthills ..schon irgendwie süß in der heutigen Zeit. Später kamen die woodycoaster an die Reihe. Hier hatte der Racer colossus eine Besonderheit . Es fuhr nur eine Spur , aber rückwärts . Ein toller Effekt und gut fahrbar. Apokalypse war ähnlich wie goldstriker mit sehr viel Speed auch gut fahrbahr. Ein kleiner Wermutstropfen war, das X2 Defekt war , ein spinwingcoaster , ich glaube einzigartig in seiner Konstruktion. Gegen Abend ging\'s dann wieder horrormäßig weiter mit verschiedenen Mazes , wobei eine Zombie area mit Endzeit Stimmung und feuerkanone besonders herausragte , der allgemeine erschreckfaktor war ähnlich wie in Knott\'s scary Farm ...grins ..um 22.45 ging\'s dann zurück zum Hotel.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #910300 Verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 15:23 Relax
Das war er also, der \'Zauberberg\' oder auch \'The worlds Capital of Thrill\'. Die Anzahl von Achterbahnen ist schon beeindruckend. Leider heißt Masse ja nicht immer klasse. Und so ist das hier auch: Viele Bahnen gehören für mich zur Kategorie: Einmal fahren und dann vergessen. Und auch anderes sind für mich Dinge, die man nicht braucht. Während Superman rückwärts ja noch spaßig ist (wobei ich es besser gefunden hätte, wenn eine Spur vorwärts und eine rückwärts fahren würde) fand ich es bei Colossus nur sinnlos. Und Spaß hat es mir auch nicht gemacht.
Wirklich gute Bahnen waren in meinen Augen nur Tatsu, Galiath, Full Throttle und Batman. Superman ist zwar ganz spaßig, aber irgendwie sieht sie von außen nach mehr aus, als es am Ende ist. Ninja ist zwar irgendwie ganz spaßig, aber von der Fahrt an sich nichts besonderes (auch wenn es der Ride selber natürlich ist).
Die Wartezeiten hielten sich zum Glück absolut in rahmen. Bei vielen Bahnen war quasi Walk thru angesagt. Einzig bei Green Latern (Kapazizätsgurke), Tatsu und Ninja standen wir max. 30 min. Damit war in meinen Augen der Verzicht auf einen Flashpass die richtige Entscheidung.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #910310 Verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 16:20 Relax
Vielleicht die größte Enttäuschung der Tour bisher.
Den Vergleich mit Cedar Point ganz klar verloren, wenn man mich fragt.

Von den geöffneten 19 Bahnen haben mich lediglich Tatsu, Superman, Goliath, Green Lantern, Scream! Und Batman zu Wiederholungsfahrten eingeladen. Viper und Riddler sind auch noch in Ordnung, aber der Rest der großen Bahnen war für mich nur Schrott. Selbst der GCI war für mich eine Rappelkiste! Riddler ist für einen stand-up mMn zu hoch und zu schnell. Revolution schlägt wie bekloppt. Mine Train = Müll. Suspended = Müll. Colossus rückwärts = dämlich und schmerzhaft.

Und Full Throttle? Fand ich persönlich auch nicht die Wucht. Die Fahrt war schön. Smooth, mit Hangtime im Looping und ordentlich Speed, aber die Launches waren nicht sehr knackig und die Beinbügel Taten mir am Schienbein ziemlich weh. Gut ja, am Lake Erie steht aber die besser Neuheit 2013.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #910312 Verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 16:22 Relax
Dank Platinum Fast Pass alles geschafft und alles mehrfach gefahren. Leider bietet der Park nur ein wirkliches Highlight, das ist Tatsu. Goliath ist auch toll, hatte ich mir aber mehr von versprochen.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #910324 Verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 21:33 Relax
Das wundert mich jetzt schon, dass SFMM hier so schlecht weg kommt.
Aber gut, mit X2 fehlt halt auch die mit Abstand beste Bahn im Park.
Seidel666
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #910346 Verfasst am Montag, 21. Oktober 2013 15:48 Relax
wundert mich auch ein wenig! gut x2 fuhr nicht eindeutig beste bahn im park. aber der beste standup meiner meinung nach steht doch dort! auch ein super flyer von b&m, ninja eine super hängebahn deutlich besser wie die in cedar point, goliath fand ich auch total genial,
gut batman und scream sind standart aber doch auch ganz gut zu fahren! gut revulution ist fast nicht mehr fahrbahr dan der doofen bügel und superman konnte ich leider damals nicht fahren weil die gerade umgebaut worden sind.
ich fand den park genial wo ich da war! gut ein thematisierungswunder ist es nicht aber wer gute und viele bahnen haben will
kommt voll auf seine kosten.
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #910358 Verfasst am Montag, 21. Oktober 2013 19:40 Relax
Cedar Point Magic Mountain vorzuziehen, halte ich schon für extrem grob fahrlässig!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #910428 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2013 09:29 Relax
Ist der GCI echt so schlecht geworden? Vor ein paar Jahren gehörte der für mich zu den Top-Coastern. Aber die Hitze tut ihm bekannterweise ja nicht sehr gut und wahrscheinlich gibts auch kein retracking mehr jetzt wo die Garantie abgelaufen ist S S
king of kings
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #910510 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 20:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2013 20:57
Relax
@Balmera:
Wenn ich mal nur die Major-Rides miteinander vergleiche, landet CP bei mir deutlich vor SFMM.

Neuheit: Gatekeeper > Full Throttle
Hoch/Schnell: Millennium Force > Goliath
Launch: TTD > Superman

Den Riddler fand ich wie gesagt auch okay, aber Stand-Ups sind nicht so meins und für so ein Fahrerlebnis ist er mir dann eben etwas zu hoch und flott, sodass Schläge nicht aus bleiben.
Tatsu ist natürlich toll und da Green Lantern mein erster Zac-Spin war, fand ich ihn auch spannend und gut.

Ob es an den hohen Erwartungen gelegen hat, warum der Park im gesamten so schlecht weg kommt, weiß ich auch nicht.

@Cloud:
Wir sind Apocalypse vormittags in der Front Row gefahren und es hat mir nicht wirklich gefallen. Zwar ziemlich flott, aber doch eher GCI-untypisch unsmooth. Mag jetzt vielleicht auch daran liegen, dass wir wenige Tage zuvor mit Gold Striker, einen so geilen Woody gefahren sind und anderes "gewohnt" waren. Mir jedenfalls zu rough.
Seidel666
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #910511 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 21:10 Relax
wie halt schon gesagt ihr seid kein x2 gefahren! das ändert einiges! S wie zitat x2 hat das rad neu erfunden! S und cedor piont hat keinen flyer ! ok gut er hat dafür die top bahn maverick, aber bitte was sonst? ok mileniumforce ist ok aber fehlt die airtime, was sonst ist nochhammer geil? ok ttd aber naja bisl thrill aber stecke doche eher naja S
ok ist mängel auf höchstem nevou, klar baben beide gute bahnen aber denke der zauberberg habt mehr hammerbahnen!
für mich eindeutig:
SFMM: x2, tatsu, ridlers revange, goliath
c p : maverick, ttd, milenium force
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #910525 Verfasst am Freitag, 25. Oktober 2013 08:50 Relax
Ok, also ok. Mille, Mav und Dragster sind über jeden Zweifel erhaben. X2, Tatsu und Goliath in absteigender Reihenfolge leider nicht. So einfach ist das. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
king of kings
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #910583 Verfasst am Samstag, 26. Oktober 2013 16:36 Relax
Dem stimme ich zu!
X2: anfällig.
Tatsu: sehr intensiv und miese Abfertigung.
Goliath: keine/kaum Airtime und relativ kurz für nen Hyper.
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #910586 Verfasst am Samstag, 26. Oktober 2013 19:20 Relax
king of kings @Balmera:
Wenn ich mal nur die Major-Rides miteinander vergleiche, landet CP bei mir deutlich vor SFMM.

Neuheit: Gatekeeper > Full Throttle
Hoch/Schnell: Millennium Force > Goliath
Launch: TTD > Superman

Irgendwie erschliesst sich der Sinn bei mir nicht, Full Throttle mit einer Bahn zu vergleichen, die man nur von Youtube kennt. Aber ich kann dich beruhigen. Das ist bei onride gang und gäbe.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #910589 Smartphone verfasst am Samstag, 26. Oktober 2013 20:52 Relax
Also mir hat der Park ganz gut gefallen.
Nach den Erfahrungen, die wir in Discovery Kingdom gemacht hatten, waren meine Erwartungen schon recht weit unten - und wurden meilenweit übertroffen.

Gut, die Bahnen sind nicht unbedingt weltklasse, aber so schlecht wie hier einige sagen, fand ich sie nicht. Und der Blick vom Parkplatz auf diese Coasterskyline ist einfach umwerfend.
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #910770 Verfasst am Montag, 28. Oktober 2013 21:23 Relax
Nein, X2 ist zu, schwarze Spur von Colossus ist zu, aber dafür die rote rückwärts. Magic Flyer durften wir nicht. Also 17 Counts als Ausbeute. Tatsu ist der Hammer. Dieser Pretzelloop pretzelt ordentlich. Superman ist der lauteste Coaster der Welt und der Drop of Doom ist schon was. Scream und Goliath waren noch super. Der Rest der Bahnen eher mau bis schlecht.
Die Mazes am Abend wussten auch zu überzeugen. Um 23 Uhr ging es dann zurück zum Hotel.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #910784 Verfasst am Montag, 28. Oktober 2013 22:49 Relax
SixFlags Magic Mountain,

was will man sagen:
Viele Achterbahnen, einige gute (Full Trottle, Apocalypse Goliath), einen sehr guten (Tatsu) und einen verunstalteten Schwarzkopf (wer hat hier Schulterbügel eingebaut, jetzt schlägt das Ding).

Thomas
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #910795 Verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2013 00:08 Relax
DJSonic [...], schwarze Spur von Colossus ist zu, aber dafür die rote rückwärts. [...]

Ich glaube inzwischen, das es genau umgekehrt ist. Schau Dir mal die Fotos bei der rccb an. Dort sieht man auf einigen Fotos den Zug auf den Lifthill. Und dort ist auf der Linken Seite (die wir Rückwärts hochgefahren sind) der schwarze Zug zu sehen und auf der Rechten Seite der Rote.

Da für die Rückwärtsfahrt laut Wikipedia ja andere Züge (die vom alten Psyclone) zum einsatz kommen, sollten wir im CC vielleicht mal Left und Right ergänzen, vor allem, da ja die Rückwärtsfahrt über Halloween hinaus statt finden soll S .

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Swanni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #910807 Verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2013 00:13 Relax
Faszination Achterbahn hat in diesem Park ein Gesicht bekommen. Ein Park in dem gefühlte hundert Bahnen stehen. Nachdem wir mit 30 Minuten Verspätung in den Park hinein konnten ging es im Sprint zu Full Throttle. Wie sich raus stellte hat sich der schweißtreibende Start gelohnt denn keine fünf Minuten später war die Queue voll. Danach machten wir uns auf den Weg zur Green Lantern. Als erste Gruppe an diesem Tag konnte die Fahrt dann auch gleich los gehen. Nach gefühlten 10 Kilometern und 16 gefahrenen Bahnen konnten wir am Ende des Tages endlich Goliath fahren. Die Bahn macht einfach nur Laune. Vor allem die Helix zum Schluss des Rides machte bei einigen das Licht aus. Nach dem Coastern durften wir uns zur Entspannung noch ein bisschen gruseln in den Mazes. Fazit des Tages: Ich habe noch nie so viele Achterbahnen auf einem Haufen gesehen. Ein zweiter Besuch ist auf jeden Fall Pflicht.
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #910808 Verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2013 00:13 Relax
Der Zauberberg, ein Traum von Park den man seit Rollercoaster Tycoon 2 unbedingt mal besuchen will. Hier steht eine Hammer Bahn neben der anderen. So direkt könnte ich nichtmal sagen, welche am besten war. Green Lantern, Batman, Riddler, Scream, Goliath, Viper und Tatsu sind schon ein paar großartige Bahnen. Tatsu landet auf jeden Fall in meinen Top10! Der Pretzel-Loop war ja mal der Oberhammer!

Die Mazes waren ganz ok. 3 davon fand ich ziemlich gut, der Rest war in von mir erwarteter Six Flags-Qualität. Ganz nettes Fright Fest, aber muss man net mitmachen. Die Bahnen sind geiler! S
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #910809 Verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2013 00:13 Relax
Sux Flags Magic Mountain. Selten habe ich erlebt, wie es ein Park so sehr auf Abzocke anlegt wie hier...dazu teilweise echt schäbige Ecken...sei\'s drum: schöne Parks hatten wir in den Tagen davor. Hier zählt die Hardware, nicht die Verpackung. Und die kann sich durchaus sehen lassen. Full Throttle ist echt nicht schlecht (oder zumindest deutlich besser als erwartet). Will man die Bahn zum Platinum Flash Pass hinzufügen (immerhin schon 110$ für die erste und 85$ für bis zu 5 weitere Personen...), soll man 15$ pro Person extra zahlen....Danke, ich verzichte!
Ansonsten? Green Lantern gut. Batman Standard, aber gut. Scream gut. Apocalypse gut. Superman beeindruckend. Goliath besser. Drop of Doom beängstigend -aber mehr wegen der stark schwankenden Stahlkonstruktion, wenn Superman gerade eine Fahrt absolviert (der Fall ist eher lasch). Was noch? Ach ja -Tatsu ist super. Die Kotzflecken im Bereich der Schlussbremsen gehen aber gar nicht... Die Kultbahnen Collossus und Revolution fand ich auch absolut gut -und vor allem besser als erwartet (Revolution mit Lapbars wäre mir allerdings lieber gewesen!).

Halloween war Ok. Einige Mazes allerdings unterdurchschnittlich, da nur Tarnnetze in vorhandene Wartebereiche gehängt. Andere dafür echt gut, zB Aftermath innerhalb der Stuntshow-Kulisse mit 10 Meter hoher Feuerfontäne!
Im Vergleich zu Knotts qualitativ natürlich deutlich schlechter. Dennoch einige ordentliche Scares und somit Ok.

Unter\'m Strich? Ich komme wieder! Insbesondere wegen X2 und Tatsu. Leider...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Dr.Kirk
Aufsteiger

Schweiz . BE

Link zum Beitrag #910866 Verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2013 18:16 Relax
Für mich das Highlight der Tour. Alleine schon die Skyline des Parks ist gewaltig. Full Throttle ist zwar kurz, weiß aber dank der 3 Launches und des riesigen Loopings zu überzeugen. Colossos für bereits Rückwärts, war irgendwie ganz nett, aber vorwärts wäre mir lieber gewesen. Drop of Doom, der Freefall am Turm von Superman, war richtig klasse, alleine schon die enorme Höhe wär sehr beeindruckend. Tatsu war für mich der beste Coaster im Park. Das Pretzel-Loop war einfach nur toll zu durchfahren. Enttäuschend war dagegen Green Lantern. Einige von uns hatten sich Flash Pässe gekauft, die meiner Meinung an dem Tag nicht wirklich benötigt wurden. Ich habe locker alle Bahnen geschafft. Dem Fright Fest bin ich aus dem Weg gegangen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag