Letzte Station des Tages sollte die größte Kirmes der Niederlande in Tilburg sein. Geparkt haben wir dieses Mal auf dem Parkplatz an der Uni(?) mit Shuttlebus zur Kirmes:
Schon wieder eine Wasserrutsche, an der wir direkt vorbeifahren...
Das ist durchaus praktikabel und relativ einfach zu finden. Beim nächsten mal würde ich wahrscheinlich aber doch wieder im Parkhaus direkt an oder unter der Kirmes parken. Wenn man sich vorher anschaut, über welche Wege man trotz Straßensperren und vorübergehender Einbahnregelungen die Parkhäuser erreicht, spart das doch etwas Zeit und ist auch nicht übermäßig teuer. Mit vier Personen wäre das wohl dieses mal sogar billiger gewesen.
Jetzt aber zur Kirmes: Abgesehen von der neuen Geisterbahn kannte ich alles schon. Das meiste trifft man hier ja regelmäßig an:
Das sit die neue Geisterbahn, die wir direkt auch mal getestet haben:
Dummerweise erinnere ich mich inzwischen überhaupt nicht mehr an das Innenleben. Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen?
Weiter geht der Rundgang im Laufschritt:
Wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, dass Around the World jetzt eine Onridefotoanlage hat:
XLR8 scheint die Vollgasphasen gegenüber dem letzten Jahr etwas gekürzt zu haben. Jedenfalls sah das von außen so aus und passt auch mit der Beschreibung von Michael, der als einziger bisher noch nicht mitgefahren war, überein.
Der Parkhaus-Zoo:
Damit endet unser Highspeed-Rundgang. Komplett Tilburgse Kermis, jeder konnte die ihm noch fehlenden Achterbahnen fahren und das alles in knapp über 1:30. Das soll uns mal jemand nachmachen