Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland; ein wenig Herbst, ein wenig Halloween
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #910663 Verfasst am Montag, 28. Oktober 2013 01:35
Themenersteller
Relax



Hallo liebe Leute. S

Eigentlich sollte der Besuch des Toverlands unser diesjähriger Saisonabschluss sein. S Allerdings hatten wir die Halloween-Nights verpasst, sodass dort die Grusel-Atmo etwas zu mager ausfiel. Wenn alles gut geht, sind wir vielleicht noch im Fort Fun und velegen den Abschluss einfach in die nächste Woche. Mal sehen, das Wetter wird es richten. S

Hier aber erstmal die Bilder vom Toverland-Besuch. Ich hoffe, sie finden Gefallen.


Am Parkplatz angekommen, gestellte sich direkt ein weiterer 500 zu uns. Es war ein Mitarbeiter. S



Das große Eingangslogo.



Diese Ansicht dürften wir mittlerweile alle kennen. S



Da war noch etwas Zeit hatten, besuchten wir den echten "Magischen Wald".



Details am Eingang.



Blingbling-Logo in der ersten Halle.



Erste Annäherungsversuche mit dem neuen Tehmenbereich. Noch ist alles ruhig, aber...



...Vater und Sohn haben schon Spaß. Knuffig. S



Der Name ist hier Programm. Denn nach meiner ersten Fahrt...



...kam mir das Frühstück fast wieder hoch. In den hinteren Wagen funktionierte die Musik nicht. S



Panorama des neuen Bereichs.



Wasser spielt hier eine große Rolle.



Überall plätschert, fließt und sprudelt es. Im Sommer sicher sehr angenehm. S



Blick auf einen der viele Wasserfälle im Bereich.






Kurze Pause und...



...Lagebesprechung mittels Parkplan (der übrigens eine gute Qualität aufweist - im Vergleich zu anderen Flädder-Paieren. S S



Wieder Wasser.



Alles wirkt fast wie in einem Landschaftspark.



Der Park hat sich hier wirklich Mühe gegeben und einen tollen Bereich aus dem Boden gestampft. Man kann es nicht ander sagen. S



Portal der "Magischen Vallei".



Bevor es in den Troy-Bereich ging, noch schnell ein Schnappschuss. Ja, ich war auch dabei. S S



0815-Foto, aber es gehört irgendwie dazu. "Komm, das schaffst du!" S



Und wieder wie im Landschaftspark. Gerade im Herbst ergeben sich schöne Motive. S



Tümpel und Troy.






Passt irgendwie zu meinem Auto. S S



Wechselndes Wetter, so kennt man ihn, den Herbst. S



Einfach toll diese bunten Farben.






Da wir das eigentliche Halloween-Event verpasst hatten, mist!, mussten wir dem Rest der Deko Vorlieb nehmen. S



3 x schneller Spaß! Troy rockt wie eh und je. S



Windige Angelegenheit.



Blick in die Station von Troy, mann kennt sie. Aber die Fahrt ist immer noch der Knaller. S


Ich bin die Kiste zum ersten Mal komplett mit "Hände hoch" gefahren und bin echt begeistert, wie man aus dem Sitz gerissen wird. Toll, diese Power bis zum Ende der Fahrt. S Ich würde sagen...


...Bilder sagen mehr als 1000 Worte. S S



Gegen Mittag machte die Wasserbahn schlapp und die Fahrgäste mussten evakuiert werden. Wie gut, dass wir zu der Zeit woanders waren. S S



Kiddie-Coaster 1



Kiddie-Coaster 2



Kiddie-Coaster 3



Ooooh, eine Mieze. S



Das Update für die 1. Halle tat ihr gut und sie erstrahlt nun im orientalischen Gewand.



Und nochmal Kiddie-Coaster, hier die Station.



Wasserrutschen im Freizeitpark.



Wieder im neuen Bereich angekommen, besuchten wir das neue Gastro-Angebot. Das Rondell wirkt gemütlich, aber...


...was ist mit der Gatro im Toverland los? Die ist irgendwie nicht so der Bringer. Frikandel gibt es nur in der Kinderbox, das Burgerfleisch schmeckt eher geht so. Und wo sind die leckeren Cupcackes hin? Überall der selbe 0815-Einheitsbrei, vor allem was das Kuchenangebot angeht. Überall im Park die selben Großlieferanten-Donuts, egal wo man hingeht. Sogar im großen "Restaurant" am Eingang gähndende Leere in den Regalen. Das kann Efteling deutlich besser. Schade. S


Das Feuer ist dagegen ein nettes Detail und in der kälteren Jahreszeit sehr nützlich. S



Decken-Gucken.


Der neue Bereich wird von den Besuchern scheinbar gut angekommen. An und um der neuen Achterbahn sowie an den Wasserfontänen herrschte reger Andrang. S


Beeindruckend, was der Park hier geschaffen hat - innerhalb kürzester Zeit.



An grün hat man auch nicht gespart.



Design/Detailtechnisch rückt man etwas an Efteling heran. S Das geht definitiv in die richtige Richtung.



Beliebt, die neuen Wasserfontänen. S



Blick auf den Wirbelwind.



Wieder der Kiddie-Coaster. Macht übrigens auch den Großen Spaß. S S S



Der mystische Durchgang zur 2. Halle. Ich finde ja, dass das Toverland als nächste Neuheit eine neue Halle planen sollte. Eben auch, um das alte Image als Ganzjahrespark zu pflegen. S



Am Ende des kleinen Nadelwaldes findet man abseits der Mengen etwas Ruhe. Ok, das Geratter von Troy ist direkt nebenan. S



Als nächster Punkt stand die Halloween-Lasershow auf dem Plan. Immerhin war es eine der wenigen Aktionen, die noch im Rahmen der Halloween-Weeks gezeigt wurden. Grr...



O-Ton eines anderen Gastes: "Oh guck mal, das passt ja. Ganz schwarz angezogen." S


Die Show war ganz ok, eine Lasershow halt. Eine wirkliche Story gab es nicht, aber eine bisschen Mukke und nette Lasereffekte. S

Nun sollte unser zweite Besuch des Spinning-Coasters anstehen und siehe da, es war ein Erfolg. S Die Station hatte uns ja schon beim 1. Besuch gefallen. Aber nun sollte nämlich die Musik (im vorderen Wagen) funktionieren. Meine Freundin hat sich wie ein kleines Kind gefreut, als die Klänge plötzlich losgingen. Wie hat sie es genannt? Man würde sich wie im Tanz fühlen. S S S Aber es stimmt, mit Musik ist das Ganze deutlich besser und hat sogar kurzzeitig Gänsehaut verursacht. S Als wir dann nochmal fahren wollten, wir suchten uns einen hinteren Wagen aus, wollte die Musik nicht mehr. S Nur stotternde Geräusche. Ne, das sollte nicht der Abschluss vom heutigen Tag sein. Also nochmal in die Warteschlage und wieder ganz nach vorne gesetzt. Musik funktionierte und alles war gut. Ok, bis auf meinem Magen war alles gut. S S


In der Schlange trafen wir dann noch diesen kleinen plüschigen Kerl.



Was oder wer ist das? Eine Raupe? Ich konnte nirgends vorne und hinten ausmachen. S Es hatte aber winzige Beinchen.



Nun suchten wir uns einen netten Platz und wollten zum Abschluss noch die Wassershow schauen. Mit ihm hier. S



Alles auf Standbye.



Gleich geht es los. S



Kann ja nicht mehr lange dauern...



Langsam wird es dunkel und die Lichter werden besser sichtbar.



Es kam Wind auf und ich fragte mich, ob wir den richtigen Platz hatten. S Im Hintergrund das letzte Sonnenlicht.



Bunte Licht, nette kurzweilige Show, aber schlechter Sound. Und dieses Gelache, naja. S


Nö, Bilder von der Show gibt's nicht. Es war mir zu nass. Danke lieber Wind von vorne. S


Hier noch ein schönes Abend-Abschiedsbild. S



Um die "Massen" zu umgehen, wanderten wir komplett "außen herum". S In der Dämmerung macht die Vallei auch was her. S



Booster Bike dreht noch die letzten Runden. Bye bye. S


Doch doch, das Toverland mausert sich. Wenn man bedenkt, was der ehemals kleine Park in den letzten Jahres aus dem Boden gestampft hat, kann man nur den Hut ziehen. Andere Park brauchen mehrere Jahre, um eine Attraktion zu eröffnen. Das Toverland baut mal eben einen ganzen Themenbereich auf. S Für die Zukunft wünsche ich mir weiter diese Deitalverliebtheit und eine weitere neue Indoor-Halle. Dann vielleicht sogar mit einem Darkride (nein, keinen interaktiven S ).

Achja, bevor ich es vergesse: Das Rafting sind wir ebenfalls gefahren. Positiv ist hier die nett gestaltete Warteschlange zu erwähnen (hat einen schönen Wow-Effekt herbeigeführt). Die Fahrt selbst ist, naja, nix Außergewöhnliches. Standardkost halt. S


Nun waren wir schon ein Trio. S S


Man darf gespannt sein, was uns das Toverland in den nächsten Jahren bieten wird. Bleibt zu hoffen, dass die Besucherzahlen ordentlich steigen werden, damit der Park für seine Mühen belohnt wird. S

Gruß
Dorian

P.S. Nachdem mein PC/die Seite mehrmals abgestürzt sind und ich alles neu tippen durfte, hoffe ich nun, dass alles geklappt hat. Eigentlich wollte ich viel früher fertig sein. Nun aber, "Gute Nacht"! S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #910674 Verfasst am Montag, 28. Oktober 2013 08:23 Relax
Tolle Bilder. Danke für den Bericht. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #910693 Verfasst am Montag, 28. Oktober 2013 10:19 Relax
Sehr schöne herbstliche Fotos. Hast die Stimmung toll eingefangen! Ich mag den Park.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #910719 Verfasst am Montag, 28. Oktober 2013 13:39 Relax
Lang lang ist es her...
Ich sollte mal wieder hin. Nach meinem letzten Besuch hat sich ja einiges geändert!

2014 wird gerockt.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #910741 Verfasst am Montag, 28. Oktober 2013 17:02 Relax
Tolle Bilder! S
Der Park wird einfach immer immer schöner. S


S
My life is a roller coaster, and I love it!
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #910837 Verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2013 12:56 Relax
Wirklich tolle Bilder! Bei meinem letzten Besuch anfang Oktober gab es Frikandel aber auch außerhalb des Kindermenüs. Vielleicht waren die bei euch nach den Halloweenevents einfach ausverkauft... S

Und die Raftinganlage fand ich ehrlich gesagt nicht nur Durchschnitt. Das lag aber vielleicht auch daran, dass ich sie nur nachts bei der genialen Beleuchtung und leichtem Nebel gefahren bin. Insbesondere die Geschwindigkeit, die die Boote zum Ende der Fahrt hin aufnehmen, fand ich für eine Raftinganlage ziemlich cool.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #911072 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 21:00 Relax
Schön. Und endlich wieder Fotos von Barthi. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag