Paris (RPO).Bei einem Unfall im Disneyland Park bei Paris ist ein fünfjähriger Junge schwer verletzt worden. Das Kind werde weiter im Krankenhaus behandelt, schwebe aber nicht mehr in Lebensgefahr, sagte ein Justizsprecher am Donnerstag in Meaux. Der kleine Iban war am Mittwochnachmittag am Ende der Wildwasserbahn "Fluch der Karibik" ins Wasser gefallen und zwischen Quai und Boot eingeklemmt.
Iban erlitt schwere Verletzungen am Brustkorb. Sein Vater, andere Besucher und Angestellte des Vergnügungsparks hätten das Kind rasch befreien können, sagte die mit den Ermittlungen betraute Kommissarin Anne Chazareix der Nachrichtenagentur AFP. Übereinstimmenden Aussagen zufolge sei Iban in dem Boot aufgestanden, bevor die Fahrt zu Ende war. Er verlor das Gleichgewicht und fiel ins Wasser.
Der Junge habe nicht auf die Lautsprecher-Durchsagen geachtet, die die Passagiere auffordern, bis zum völligen Stillstand der Boote sitzen zu bleiben, sagte ein Justizsprecher. Die Staatsanwaltschaft von Meaux habe eine Untersuchung angeordnet, deren Ergebnisse in einigen Tagen vorliegen sollen. Die Wildwasserbahn "Fluch der Karibik", die den gleichnamigen Filmen nachempfunden ist und zu den größten Attraktionen des Parks gehört, wurde bis auf weiteres geschlossen.
Das vor 20 Jahren eröffnete Disneyland Paris hat seither rund 265 Millionen Besucher angezogen und gilt als größte Touristenattraktion in Europa. Im vergangenen Jahr erzielte der 44 Kilometer östlich von Paris gelegene Vergnügungspark mit 16 Millionen Besuchern - mehr als der Eiffelturm oder das weltberühmte Louvre-Museum - einen neuen Rekord.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given