Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sunkid (Heege) bietet zahlreiche neue Attraktionen an
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #912462 Verfasst am Montag, 04. November 2013 12:13
Themenersteller
Relax
Durch den Messebereicht in der KPR bin ich auf Sunkid wieder mal aufmerksam geworden und habe mir deren Homepage mal angesehen. Die Firma baut ihr Produktportfolio in Richtung der Fahrgeschäfte deutlich aus:

Butterfly:
Den bekannten Butterfly gibt es weiterhin als normal und als Giant-Variante (wie sie bereits unter Heege 4 mal gebaut wurde). Am auffälligsten ist das neue Design der Gondeln, mindestens zwei alternative Prototypen wurden schon vorgestellt.
sunkid.at butterfly-freizeittechnik.html

Sunflyer:
unter diesem Namen stellt Sunkid eine neue Achterbahn vor: Das ganze ist dem WieFlyer sehr ähnlich:
sunkid.at 4a21f76b2b.jpg

SunSwing:
eine Art Mini-Propeller, der als Studie vorgestellt wird:
sunkid.at f2bd7293ba.jpg

SunCatapult:
Das SunCatapult ist eine Miniversion eines Skycoasters, allerdings mit festem Arm und "normalem" Gondelträger:
sunkid.at 0770e3ec76.jpg

Rolox:
Ein Ridesystem, das auf eine Rollenbahn basiert, auf der die Gondeln wahlweise eine abschüssige Strecke hinunter rollen oder in der Ebene von angetriebenen Rollen fortbewegt werden:
sunkid.at 0bf812ea4e.jpg

SkyDive:
Die Heege-Seuilbahnen SkyDive kennt man hundertfach. Neu ist aber ein XL-Variante mit Doppelsitz. Außerdem soll dieser Sitz drehbar sein und die Seilbahn längere Strecken überbrücken können:
sunkid.at skydive-xl.html

Tower:
Den Hubseilturm gibt es weiterhin, inzwischen in unzähligen Designs. Durch die Firma Lagotronics wurde dazu auch mal ein interaktives System Laser-Pistolen-System entwickelt:
sunkid.at tower-freizeittechnik.html

Nautic-Jet:
Den gibt es weiterhin unverändert:
sunkid.at nauticjet-freizeittechnik.html

Loop-Family:
Unter diesem Begriff werden die Attraktionen mit den sich überschlagenden Mond-Gondeln zusammengefasst. Es gibt den bekannten Luna-Loop, den Loopi (eine einzelne, sich auf der Stelle überschlagende Gondel), den Loopster (ein Karussell mit mehreren sich überschlagenden Gondeln). Das Riesenrad mit den Loopinggondeln wird auf der Homepage nicht mehr aufgeführt:
sunkid.at loop-family.html

Tubing:
Selbstverständlich gibt es auch weiterhin die Summer- und Wintertubinganlagen, mit denen (wie auch mit den zugehörigen Förderbändern) Sunkid groß geworden ist:
sunkid.at sunkid-sunny-stuff00.html

Wood'n'Fun
unter dem Lable Wood'n'Fun bietet Sunkid zusätzlich hölzerne Spielanlagen an:
sunkid.at kooperation-sunkid-almholz000.html



Bisher war mir auch nicht bewusst, dass SAT zu Sunkid gehört. Hieß das nicht mal Schäfer Amusement Technology? Jetzt bedeutet es jedenfalls Sunkid Amusement Technology.
Dieser Firmenteil bietet Ersatzteile, Umbauten, ganze Achterbahnzüge usw. für bestehende Anlagen an. unter anderem bewirbt man auch den Umbau von MEs nach der neuen EN 13814
sunkid.at 2013-04-amusement-technology-innovative-freizeittechnik.html
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #912540 Verfasst am Montag, 04. November 2013 18:26 Relax
Sind ja interessante Sachen dabei. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083559 Zugriffe

Zitat Das Riesenrad mit den Loopinggondeln wird auf der Homepage nicht mehr aufgeführt.

Ich weiß nicht ob das da jemals aufgeührt war, aber laut Heege wurde das von denen nicht produziert sondern die 3? Exemplare waren Eigenanfertigungen.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #912625 Verfasst am Montag, 04. November 2013 22:10 Relax
Die Adler-Gondel ist für den neuen Butterfly in Neusiedlersee. Ich meine mich zu erinnern (anders als im KPR-Bericht notiert), dass dort eine große Variante hinkommen soll.

Die letztes Jahr vorgestellte Gondel soll der neue Standard werden.

Die interaktive Version des Towers steht übrigens in Potts Park.

Rolox wurde in Zusammenarbeit mit den One World Studios entwickelt.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag