Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes - Trollhättan /Sweden 27.09.2013
Autor Nachricht
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #912798 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 11:51
Themenersteller
Relax
Derzeit bin ich im Rahmen eines Auslandsemesters eine längere Zeit in Schweden. Hatte schon befürchtet, dass ich dieses Jahr keinen Kirmesplatz mehr sehen werde... Plötzlich stand auf dem Drottningtorget (Marktplatz) unweit von der Uni entfernt ein KMG-Fahrgeschäft. :yahoo:

Es handelte sich bei der eher kleinen Kirmes um einen Teil von "Axels Tivoli", der wohl auch den Tivoli in Malmö betreibt:
axelstivoli.com english.aspx Leider hatte er nicht seinen Loopfighter dabei S

Trollhättan liegt übrigens knapp 60km nordöstlich von Göteborg.
Fahrpreis für jedes Geschäft: 40 SEK (knapp 4,60¤)

Der Kirmesplatz war sehr klein und bot für eine 50.000 Einwohner Stadt ein eher geringes Angebot.
Ich freue mich schon sehr darauf endlich wieder auf einem deutschen Platz zu sein.

Gruß nach Deutschland

martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #912799 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 11:54 Relax
Vielen Dank für die Bilder. Ich freue mich immer besonders, wenn man auch mal abseits der "üblichen" Plätze was sieht!
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #912805 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. November 2013 11:56 Relax
Interrressante Bilder von einer Kirmes, auf der hier wohl noch keiner war. Danke.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #912821 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 12:02 Relax
Bist du denn was gefahren? Wie sind da so die Fahrzeiten? Wie ist der Besucherzuspruch? Sieht ja einigermaßen voll aus.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #912878 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 15:43
Themenersteller
Relax
Eine Runde auf dem Freak Out musste sein S
Die Fahrt war nicht zu kurz aber auch nicht wirklich lange und alles nur Automatikprogramm ohne Rekommandeur, was ich etwas langweilig fand.

Wie die Fahrzeiten der anderen Fahrgeschäfte waren, kann ich leider nicht beurteilen.
Am Wochenende war der Platz, trotz Kälte recht gut besucht. Der Freak Out fuhr abends häufig voll besetzt und hatte zwischen den Fahrten keine langen Leerlaufzeiten.
Auch die Spielhalle hatte einen großen Zuspruche. Dies scheint aber hier oben üblich zu sein, wenn man sich das Spielangebot ind Liseberg & Gröna Lund betrachtet.

Die Öffnungszeiten waren etwas merkwürdig. Donnerstags ging die Veranstaltung los. Gegen 19:45 bin ich nochmal in die Innenstadt gefahrn und da war die Kirmes schon geschlossen. Smilie :391: - Chucky - 386334 Zugriffe

Ich weiß auch nicht, ob es sich dabei um ein "richtiges Fest" handelte, welches Tradition hat oder nur ein kurzer Zwischenstopp eines kleinen Lunaparks war. In der Stadt selbst gab es außerhalb der kleinen Kirmes, oder in direkter Umgebung keine Feierlichkeiten, die auf den ersten Blick damit zusammenhingen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag