Mitglied wählen
Freunde
Suche
[SirDinn im Osten Reloaded] Erlebnis-Rodelbahn Ruhla
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #914128 Verfasst am Montag, 11. November 2013 18:20
Themenersteller
Relax
Hallo

Auf unserer Programmliste während der Thüringen-Tour stand auch der Besuch der Erlebnis-Arena Ruhla mit der entsprechenden Brandauer-Anlage. Das Wort im Titel mag aber darüber hinwegtäuschen das das einzigste Erlebnis unser Geldbeutel hatte, denn mit nur 575m Fahrstrecke, ohne Liftstrecke gerechnet, sind die 4,-¤ Fahrpreis pro Person doch arg überteuert.
Dem entsprechend gibt es außer vieleicht dem "double-dip" (Bild 3+4 rechtes Tor) auch keine Höhepunkte während der sehr kurzen Fahrt.
Also ein typischer Fall von "FCV". S
Es gibt auch noch ein Miniaturland welches aber nochmal extra kostet weswegen wir uns das geschenkt haben.


Hier mal eine Hand voll Bilder:

















Mein Fazit:
Wenn es auf dem Weg liegt ok, für 4,-¤ gibt es immerhin einen Count. Mehr Positives kann ich aber bei bestem Willen wirklich nicht berichten.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #914235 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 14:08 Relax
Unspannender als der Blomberg-Blitz wird die Bahn schon nicht sein. Und einen Euro billiger ist sie auch noch.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #914241 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 14:28 Relax
Und das Allerschlimmste: Wenn es irgendwann an dem Tag mal ein paar Tröpfchen geregnet hat, machen die die Bahn nicht mal auf. Sicherheit und so.
Wenigstens fahren nebenan am Inselsberg alle Bahnen sogar bei leichtem Regen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #914276 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 18:13
Themenersteller
Relax
crazyx ........Wenn es irgendwann an dem Tag mal ein paar Tröpfchen geregnet hat, machen die die Bahn nicht mal auf. Sicherheit und so.

Ja, das kann ich so bestätigen.
Als wir morgens kurz vor der regulären Öffnungszeit dort ankamen hat es zwar nicht mehr geregnet aber es war noch etwas nass. Uns wurde dann gesagt das die Bahn erst zwei Stunden später öffnet weil die Bremsen nicht richtig funktionieren bei Nässe und es deswegen zu gefährlich sei.
Nunja, wir haben dann auch den Inselsberg Funpark vorgezogen der ja ganz in der Nähe ist.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #915820 Verfasst am Dienstag, 26. November 2013 12:25 Relax
Ja, die Bahn ist kurz, aber ich fand sie bedeutend besser als den Jaudenhang Flitzer und den Blomberg Blitz (Kenne aber auch nur die drei Brandauer Anlagen).
Auch wenn Sie mit 4¤ etwas teuer ist, sind wir dreimal gefahren und hatten jede Menge Spaß.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915829 Verfasst am Dienstag, 26. November 2013 13:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2013 13:12
Relax
Blomberg-Blitz ist ein Wiegand-AC. Du meinst wahrscheinlich den Ödberg bei Gmund?

Das Wahre sind aber alle drei Anlagen nicht... da gibt es deutlich krassere Brandauer-Bahnen.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #915844 Verfasst am Dienstag, 26. November 2013 15:17 Relax
Jau...die Bahn am Oedberg war es. S
Also ich kenn ja nur die drei Brandauer Bahnen. und von denen fand ich die in Ruhla echt am besten. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag