Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fundstück: Mammoth Flying Swing
Autor Nachricht
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #914415 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2013 00:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2013 00:27
Themenersteller
Relax
In einem unterhaltsamen Buch mit dem Titel "Der Viktorianische Vibrator", welches sich mit "törichten bis tödlichen Erfindungen aus dem Zeitalter der Technik" auseinandersetzt, bin ich vor Kurzem auf dieses, nennen wir es mal Konzept gestoßen. Und weil ich es interessant und überaus erheiternd fand, wollte ich es euch nicht vorenthalten. S

"Mammoth Flying Swing to Give Bird's Eye Pyramid View"*

Veröffentlicht wurde diese Idee in der Zeitschrift "Modern Mechanics" im Juni 1931. Doch die Chance, das Tal der Könige zum ersten modernen Themenpark zu machen, hat man "leider" verpasst. Auch wenn die Thematisierung durchaus ansprechend und überdurchschnittlich authentisch gewesen wäre.
Tja, im sandigen Vorland von Gizeh sind schwungvolle Flugstunden bis heute leider nicht möglich - der einzige Ride in Sichtweite der Pyramiden ist wohl jener auf den Rücken der Kamele...

Und nächste Woche in der Reihe der verpassten Chancen: Indoor-Freefall im Leuchtturm von Alexandria.
Für den Butterfly in Stonehenge und die Raupe im Dschungel Brasiliens hat's dann aber zum Glück doch noch gereicht...

*Modern Mechanics 1931; in: Frank Patalong, Der viktorianische Vibrator, Köln 2012, S. 134.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #914424 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2013 07:11 Relax
Nicht ganz korrekt: In Sichtweite zu den Pyrmiden in Gizeh gibt's sogar nen SLC S

rcdb.com 1348.htm
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
friesi
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #914601 Verfasst am Freitag, 15. November 2013 07:25 Relax
Dewey Nicht ganz korrekt: In Sichtweite zu den Pyrmiden in Gizeh gibt's sogar nen SLC S

Wo gibts die nicht?? S
Gruß Jörg!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag