Kirmes
Foire de la Saint-Romain in Rouen, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Foire St. Romain in Rouen
Autor Nachricht
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #915020 Verfasst am Montag, 18. November 2013 22:47
Themenersteller
Relax
Vergangenes Wochenende war ich in Frankreich und habe einen Stopp in Rouen eingelegt, um die Foire St. Romain zu besuchen. Die zweitgrößte Kirmes Frankreichs erstreckt sich über knapp 1,5 Kilometer entlang der Seine, die Örtlichkeit lässt eine Bebauung mit 1-2 Parallelstraßen zu. Ich war Freitag Abend zwischen 22:30 und 0:30 Uhr dort. Es war trocken, aber kühl, und entsprechend nicht übermäßig voll. Da man von dort nicht viele Bilder findet, habe ich eine etwas größere Auswahl gemacht, sodass von jedem größeren Fahrgeschäft mindestens ein Bild dabei ist.
































































Maxxx ist ein Maxxx 4 von Technical Park, aber mit 6 statt 4 Sitzen (ein Maxxx 6 ist auf deren Internetseite nicht gelistet). Die Drehung des exzentrisch gelagerten Aufhängungsrohrs versetzt den Fahrgastträger in eine Schaukelbewegung. Die Sitze können mittels der Elektromotoren beliebig gemeinsam um die Querachse gedreht werden. Man kann also loopen, und es ist auch möglich, -hooray!- überkopf durch die Station zu fahren. Das Ding sieht recht interessant aus, wird aber recht schnell langweilig und hat außerdem eine miese Kapazität, da man die Schaukelbewegung nicht abbremsen kann. Schön, so ein Gerät mal gesehen und getestet zu haben, aber einen großen Erfolg sage ich ihm nicht voraus. Und tatsächlich habe ich es nach meiner Fahrt für den Rest des Abends nicht mehr mit Passagieren fahren gesehen - daher auch keine Fotos mit freudestrahlenden Menschen drauf.





































Weiß jemand, von wem der Magic Pomme ist? oder kennt zumindest den Link zu der Bahn bei Coaster-Count? S




















































Fazit: Eine Kirmes mit reichlich Fahrgeschäften, darunter so ziemlich alles, was der Markt an Personenventilatoren hergibt. Mit einer Drehmaus, einem Big Apple und dem Infernal Toboggan ist die Auswahl an Achterbahnen recht mager, aber es gibt nicht so viele große Standflächen. Der King passt wohl prinzipiell hin, wenn ich mich recht an einen Seitenblick aus dem Auto im letzten November erinnere. Ansonsten ist der Platz halt typisch französisch, was sich vor allem in den komischen Ausspielungen zeigt. Zu Beginn waren noch recht viele Leute da, der Andrang an den Fahrgeschäften war aber schon eher gering - für einen Freitag Abend kann man trotzdem mehr erwarten, denn Rouen hat immerhin 111.000 Einwohner. Und die Fahrpreise ware auch eher erträglich. Maxxx hat 5 Euro gekostet, die Rotoren lagen IIRC bei maximal 6 Euro.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #915022 Verfasst am Montag, 18. November 2013 23:16 Relax
Danke für die Bilder!

Beide Hüpfer von BN ... da scheint ja was über die Theke zu gehen in Melara ...

Grüße,

Tim
Excess all areas!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #915023 Verfasst am Montag, 18. November 2013 23:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2013 23:19
Relax
Vielen Dank für die Bilder. Ich freu mich immer, Bilder von Kirmessen zu sehen, die man sonst nicht so sieht.

Ist die Spinning Maus von Degousset? Beim Pomme würde ich auf den als Unknown gelisteten Magic Pomme , der auch im Parc de la Vallee steht, tippen. Sind aber Vermutungen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915025 Verfasst am Montag, 18. November 2013 23:40 Relax
Da ist ja vieles, was man auch von anderen schon mehrfach besuchten französischen Plätzen (Paris, Metz, Nancy usw.) kennt. Trotzdem natürlich vielen Dank für die Bilder, kirmesmäßig hört man hier ja nicht so viel aus den Nachbarländern (außer Holland).
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #915035 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 00:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2013 00:13
Relax
Wurde der Maxxx in Rouen voll beladen? In Paris letztes Jahr wurden die beiden äußeren Plätze nämlich nie beladen, obwohl man 45min (!) Wartezeit hatte (wobei das bei ca. 7min Fahrzeit - mit Dauerloopings versteht sich - natürlich auch kein Wunder ist). Besonders spaßig fand ich an dem Gerät einzig, dass der arme Mann, der die Bügel kontrolliert hat, sich zum Anhalten der Gondel immer quer über das Podium hat ziehen lassen müssen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #915051 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. November 2013 04:39 Relax
Der Himalaya dürfte der zweite von beiden gebauten Chereau ME sein, neben Spangenbergers Himalaya?
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #915054 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 09:35
Themenersteller
Relax
Mountainman Wurde der Maxxx in Rouen voll beladen?


Ja, wurde er - solange genug Fahrgäste da waren. Und der Mitarbeiter musste das Ding am Ende immer noch manuell unter vollem Körpereinsatz bremsen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #915057 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 10:41 Relax
Super Bilder. Der Dreams Live kann ja mit Blick nach Innen gar nichts. Smilie :282: - soundmachine - 500365 Zugriffe
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag