Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Überschlagsschaukeln
Autor Nachricht
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #915278 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2013 18:02
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo

Nach dem Erfolg der Huss Top-Spin's sprangen gerade die Italiener auf den Zug auf und es gab so einige Anlagen dieses Typ's zu bestaunen. Teilweise mit parallel laufenden Auslegern oder sogar in der "gegenläufigen Version". Folgende 4 Anlagen konnte ich noch in meinem Archiv finden.

Angefangen mit dem Top Gun von Soriani & Moser auf dem Foire du Tron 19??

Ebenfalls aus Italien kam ,soweit ich das weiss, der Terminator. Die Bilder müßten aus Helmond/NL stammen.

Der "Zappel-Fillip" Discovery war von KMG ?

Und natürlich nicht vergessen sollte man "Mr. Schäfers Old Flying Machine". Für mich persönlich die beste bzw. schönste Mondial-Schaukel überhaupt. Finde ich echt schade das dieses Fahrgeschäft von deutschen Festplätzen verschwunden ist. Die Bilder hier entstanden übrigens in Dinslaken.
Die Anlage hatte auch eine sehr kurze Spielzeit von gerade mal 2 !/2 Jahren (93-95) auf deutschen Plätzen. Ab 1996 ging die Anlage dann nach Russland in den Gorgi-Park. Befindet sich die Anlage heute noch immer dort ? Wer weiss da mehr ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #915279 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2013 18:20 Relax
Top Gun reist zur Zeit unter Banuls in Spanien.

Terminator ist ebenfalls von Soriani & Moser.

Die Flying Machine steht noch im Gorki Park, allerdings wird dieser ja zu einem Erholungspark umgebaut.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #915281 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2013 18:43
Themenersteller
Relax
Ja Danke Daniel für die Infos.

Was das Thema Gordi Park mit dem Umbau zum Erholungspark belangt hab ich da auch einige interessante Infos was den Euro-Star betrifft. Aber dazu dann später mehr. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
alex_b82
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #915315 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2013 21:47 Relax
Danke für die Zusammenstellung S ja auf die Infos aus dem Gorki Park bin ich schon sehr gespannt S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #915336 Verfasst am Donnerstag, 21. November 2013 09:46 Relax
Old Flying Machine finde ich auch klasse, toll gestaltet von afaw.

In Deutschland reiste noch ein Terminator, ich meine unter Arens/Isken, auch auf größeren Plätzen in NRW. Den Top Gun habe ich zuvor noch nie gesehen, wem gehörte der Laden damals?
Move your Car
George
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #915377 Verfasst am Donnerstag, 21. November 2013 13:48 Relax
Den Terminator, der ursprünglich von Arens/ Isken betrieben wurde kenne ich auch aus der späteren Zeit unter Zinnecker, dann unter dem Namen "Colorado", farblich ähnlich dem Top Spin "Colorado Rafting" von Bruch/Schneider nachempfunden, aber bei weitem nicht so Detailreich und aufwändig wie das Original . Letzmalig habe ich das Geschäft 2002 in Mönchengladbach-Rheydt gesehen. Typenbezeichnung bei Soriani & Moser war übrigens "Super Loop On Top".
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #915395 Verfasst am Donnerstag, 21. November 2013 15:33
Themenersteller
1 gefällt das Relax
George Typenbezeichnung bei Soriani & Moser war übrigens "Super Loop On Top".

Ja, das stimmt absolut.

LG
Olli
See'n on TV
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag