Mitglied wählen
Freunde
Suche
OR XII: Kirmes in Olomouc (CZ) 1.9.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915652 Verfasst am Sonntag, 24. November 2013 11:35
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Eigentlich wollten wir auf der Heimfahrt nur noch eine letzte Rodelbahn besuchen. Doch plötzlich machte mich Liz auf eine bunte Ansammlung auf einer Wiese rechts der Straße bei Olomouc aufmerksam. Mit einem schnellen Blick hatte ich ein paar kleine Karussells und Hüpfburgen gesehen, eine kleine Wiesen-Kirmes am Stadtrand also.
Kann man sich ja mal näher ansehen. Also nächste Abfahrt von der Schnellstraße runter, rein in die Stadt und frei nach Gefühl Richtung Kirmes fahren... Das hat im ersten Anlauf nicht so ganz geklappt und wir waren durch die Stadt durch wieder an der Schnellstraße ohne die Kirmes gefunden zu haben (dafür aber das Spaßbad, das ich nun schon zwei mal aus den Tourplanungen rauskegeln musste S ). Also nochmal die Umgehungsstraße fahren, von der aus die Kirmes zu sehen war. Sie liegt direkt am Flugplatz, das muss doch zu finden sein... Wieder die gleiche Abfahrt runter, dieses Mal in der Stadt etwas weiter rechts halten und da ist dann tatsächlich der Flugplatz. Doch außer der Einfahrt zu einem kleinen Flugmuseum war hier kein Durchgang zur Kirmes zu finden.Halt, doch. Weiter vorne auf der Straße zweigte eine Einfahrt ab, die eigentlich nicht unbedingt so aus sah, als sei das eine öffentliche Straße. Doch hier waren wir dann genau richtig. Direkt am Flughafenzaun konnten wir auf einem kleinen Parkplatz den Wagen abstellen und die Kirmes besichtigen:








Bei der zweiten Vorbeifahrt auf der Schnellstraße hatte ich auch die empor ragenden Schienen dieser Schaukel gesehen. Aber seit gestern kannten wir diesen Fahrgeschäftstyp ja, so dass wir hier keine Achterbahn mehr vermuteten.




So ungefähr in diesem Moment muss es gewesen sein, als wir bemerkten, was da hinten als letztes Fahrgeschäft noch steht...




Eine Achterbahn!










Doch weit und breit war niemand zu sehen, der dazuzugehören schien. Ein Jugendlicher machte sich dann am Autoskooter nebenan zu schaffen, offenbar der Sohn eines Schaustellers. Den kann man ja mal fragen. Das mit dem Fragen war zumindest verbal dann nicht so ganz einfach aber mit Händen und Füßen konnte man ihm klar machen, was wir wollten und er holte uns dann den Schausteller, der uns die Bahn anschmiss. Sofort kamen auch zahlreiche Schaustellerkinder angerannt, die mitfahren wollten S
Viel tschechisches Bargeld hatten wir zwar nicht mehr dabei, aber für den Preis von 40 Kronen (knapp 2 Euro ) pro Person reichte es noch (war ja auch eigentlich für die noch folgende Rodelbahn vorgesehen).
Ein Zufalls-Count mitten in Tschechien!


In bester Laune setzten wir anschließend unser Fahrt fort zur nächsten Sommerrodelbahn...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag