Also mein erster richtiger Onride Bericht und ich hoffe ich habe einen guten Einstand
Ich hatte mit einem Freund noch Lust, in dem Jahr noch was zu Unternehmen, da in London einige interessante Sachen anstanden und auch die Flüge günstig waren nutzen wir die Chance und buchten es.
Ich reiste über Zürich und London City Airport an, einfach genial der Anflug, extrem Steil und mit der Landebahn von effektiv ca. 1200m sehr kurz.
Nur leider hast sich die Objektiv Mechanik meiner Canon IXUS verabschiedet, wohl ein Zahnrad oder abgebrochen, es ratterte nur noch, also war ich gleich am Sonntag noch im Einkaufszentrum eine neue Cam besorgen ärgerlich aber naja … Daher Kein Video vom Anflug machen können.
Daher entschuldige ich mich auch, falls einige Fotos noch nicht so perfekt sind, muss mit den Einstellungen noch ein wenig üben. Bin noch nicht ganz zufrieden. War ein Notkauf.
Als Unterbringung wählte ich das Hotel Ibis London Earls Court aus, befindet sich 2 min von der Underground Station West Brompton entfern. Ist eine Station von Earls Court Metro Knoten entfernt und man kommt sehr gut in alle Richtungen. Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden, 11 Stock mit Super Aussicht. Zimmer groß, wirkliche zwei Einzelbetten und Badewanne.
Am Sonntag schaute ich mir die Emirates Air Line (Doppelmayr Seilbahn) an, die die Stadtteile Greenwich und Docklands verbindet.
Aussicht war einfach einzigartig und jede Gondel ist mit roten LED Beleuchtungen von außen sichtbar. Fahrt dauert bei starken Andrang ca. 5 Min, bei schwachen Anrdrang 10 Min.
Ein Video von der Seilbahn hatte ich natürlich mit der neuen CAM auch gleich gemacht, damit man wenigsten einen kleinen Eindruck gewinnen kann. Der Link folgt später.
Gleichzeit war auch gerade der Coca Cola Weihnachtstruck beim O2 Stadium und wurde gestürmt
Den zweiten Tag starteten wir mit einer großen Merlin Tour, angefangen mit dem neuen Dungeon, Madame Tussauds, London Eye und Sealife. Also ziemlich kompaktes Programm.
The Dungeon umgesiedelt und befindet sich in direkter Nähe zum London Eye, nähe Sealife. Es ist wirklich größer geworden und der ABC Turm macht wirklich spaß.
Einige Effekte waren wirklich gut gemacht, aber um niemanden die Überraschung zu vermiesen, gehe ich nicht weiter darauf ein.
Vom Madame Tussauds, stelle ich mal keine Bilder rein, weil es sicher schon genug gibt, falls doch erwünscht bitte sagen, dann liefere ich es nach.
Im Tussauds befindet sich am Ende der Ausstellung 3 Attraktionen, ein Dark Ride The Spirit of London, vermutlich ein
Mack Ride mit Taxichaisen, wirklich gut gemacht, dann eine Horror Maze durch den Kerker und am Ende ein 4D Film mit Marvel Charakteren.
Im Großen und Ganzen ein großes tolles Tussauds, da ist Wien um etliches kleiner.
Liegt auch wohl daran, dass sie in London einiges repräsentieren müssen.
London Eye muss ich glaub ich nicht viel sagen, einfach riesig und echt schön gemacht, lustig sind auch die Samsung Tablets im inneren der Gondeln. Die während des Passagierwechsel bei schwachen Akkus getauscht werden.
Am Abend ging es noch kurz ins Winter Wonderland wo wir mit The Magical Ice Kingdom und Zippos Cirque Berserk den Tag beendeten.
Der Ice Kingdom war eine auf -8 C° gekühlte Halle, wo Skulpturen aus Eis und Schnee präsentiert worden sind. Daher hier einige Eindrücke aus der Halle, gigantisch was damit alles machen konnte. War ein leichter Temperaturschock im freien hatte es + 10 C°
Aber was man drinnen dafür erblickte hatte entschädigt.
Danach ging es in einer von zwei verschiedenen Cirkus Vorstellungen im Winterwonderland, der Cirque Berserk (ab 19 Uhr) war eher mit einem Erwachsenen Programm.
Hoffe euch hat der erste Teil gefallen, mehr vom Winter Wonderland, folgt dann im zweiten Teil