So jetzt kommt der Hauptteil des Winterwonderlands.
Zuerst mal meine persönliche Ergebnis des Platzes.
Ich habe ich mich an vielen Stellen des Areals nicht auf einen Englischen Kirmes gefühlt, das werdet ihr auch an den Bildern sehen. Es waren sehr viele Zelte, Imbissständen auf Deutsch geschrieben, "Glühwein, Bratwurst" sah man fast an jeder zweiten Bude. Das war ein wenig seltsam
Der Platz war wirklich total gepflegt, schön gestaltet. Hat mir sehr gut gefallen. Es wird überall einheitliche Musik gespielt.
Ansturm ist am Wochenende gewaltig, sogar 1 Stunde Wartezeit um auf den Platz zu kommen.
Unter der Woche Montag bis Donnerstag ist es um etliches ruhiger.
Zwei neue Counts waren für mich zu holen, aber es sollte am Ende des Besuchs nur einer werden, aber zu dem später
Die erste Bilderserie ist der Eingangsbereich vom Hydepark Corner aus. Der auch durch das Bavarian Village führt.
Das Eingangsportal wurde von Rasch und Schneider gesponsert.
auch bekannter aus Tilburg, nur mit einem anderen Design
(Santa'sFlying Sleigh) Wacky Worm Roller Coaster Buwalda
Der Grosse Irrgarten Rasch
PiratesAdventure Schneider
In dem Abschnitt ist auch Nostalgic Victorian Fair.
Der nächste Bereich ist das Santa Land, wo ein Lego Duplo Zug das Areal umkreist. Da werden die Übergänge gesperrt damit der Zug fahren kann.
Am Ende das Santa Lands ist der Colin Buwalda
Spinning Coaster.
Jetzt geht es Richtung Arctic Circle.
Wo sich auch der Circus befindet.
Da sieht schon ein wenig die Hochfahrgeschäfte.
Süßigkeiten in Rießen Packungen zum gewinnen.
Das wäre der erste neue Count gewesen. Gestellt hat sich zwar Mellors, ausgeborgt von Darren Matthews and Joe White Jnr. Da seine eigene Mous in Dubai war, nur Montag und Dienstag hatte die Bahn technische Probleme und ist nicht im Betrieb gegangen, deswegen weiß ich leider nicht, was sie ihnen alles gemacht haben, die Halle von Außen schaut sehr gut aus. Leider defekt an beiden Tagen bis zu meiner Abreise.
Die Vorderfront vom Magical Ice Kingdom.
Hier ein alter Bekannter aus Wien, der Starflyer Prototyp aus dem Wiener Prater. Witzigerweise hat der Starfyler die alte Kassa vom Praterturm.
Die Fotoanlage machte nicht gerade scharfe Fotos.
Auch noch Interessant, dass ein Mitarbeiter jedes Mal einen Hartingstecker für die Bügelverriegelung An Abstecken muss.
Der
Zierer Starshape Air von Danter
Auch kein Unbekannter Gast (Christmas) Euro Coaster Buwalda
Haunted Mansion Hinzen
(Christmas) Wilde Maus XXL Eberhard
War wieder schön zu fahren, nur sagte mir ein Mitarbeiter danach, dass sie die Geschwindigkeit reduzieren musste, den Engländer war die Maus zu schnell, auch den Veranstalter. Auf dem Onride Video sieht man es dann schön.
Power Tower 2 Schneider.
Der letzte große Bereich ist der Alpine Adventure.
Dort stand auch mein zweiter möglicher Count.
Alpine ThrillerRoller Coaster ein Pinfari RC 50, ich war positiv überrascht, die Bahn hatte wirklich Speed drauf.
Wirklich eine schöne Bahn, laufruhe für Pinfari Verhältnisse sehr gut.
Der Gladiator wurde kurzerhand zum Blizzard.
Auch eine sehr gute Rotor Thematisierung
Over The Top – Sheldon Hart
Ein Saltamontes war natürlich auch vertreten.
Wer will kann auch Eislaufen hier.
Zum Abschluss des Berichtes noch eine Fahrt mit dem 60 m Giant Wheel. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub es ist ein Mondial.
Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen.
Kurz gesagt wunderschönen Platz und ich komme sicher wieder
Im Anschluss noch einige Onrides.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Offride vom over the top