Hallo zusammen
Heute hab ich mal ein paar Break Dancer zu zeigen und brauch auch mal bitte Eure Hilfe dazu.
Da ich nicht der Kirmes-Experte bin kann ich zwar ein paar Anlagen zuordnen aber nähere Info's zu den Anlagen fehlen mir zugegebener Maßen dann doch. Vieleicht hat ja der Eine oder Andere noch weitere Info's dazu.
Wohl der Exot und der Schönste unter den Breaker'n war der "Happy Traveller" von damals Howey bzw. Gack & Co. Gibt es den eigentlich heute noch ?
Der Breaker von Ordelmann aus Holland damals war einer unser Lieblings-Breaker. Tolle Musik, tolle Reko und gute Fahrweise wenn auch nicht auf "Zarnitz-Niveau". Bild 4 müsste der erste Breaker von Ordelmann gewesen sein weil der Zweite erst später kam. Heutiger verbleib beider Anlagen ?
Hier auf den Bildern 1-4 zusehen einmal der "Satan Salsa" und der "Magic Dance" aufgenohmen auf der Foire du Tron. Waren das zwei unterschiedliche Anlagen, oder nur eine Anlage mit zwei unterschiedlichen Namen ?
Der Break Dance 3 bzw. "Star Dancer" von Nauta war eine Kopie von Huss schlecht-hin. Gab es da nicht einen Streit zwischen beiden Herstellern ? Gibt es die besagte Anlage heute noch ?
Der bzw. die "Paradisco" von Sobema war unser erster Breaker den wir mit "Scheibe und Drehkreuze in gleicher Drehrichtung" fahren konnten und war echt heftig. Das müßte damals in Lüttich so Ende der 80ziger Jahre gewesen sein. Hat jemand mehr Info's zu der interessanten Anlage ?
Der "Flash Dance" in Paris wußte zu gefallen durch die Anhebung der Ausleger und der tollen Laser-Lightshow.
Das hier müßte der erste Breaker 3 von Zuidema aus Venlo gewesen sein. Gibt es den heute noch ?
Ist das hier der Break Dance 3 von Busfeld bzw. Bußfeld oder Bussfeld ?
Von Büffkens müßte dieser Breaker hier gewesen sein wenn mich nicht alles täuscht. Eigentlich gut zu erkennen an dem Gondel-Design. Ist der heute auch noch auf der Reise ?
Und zum Schluß nochmal ein Huss-Breaker den ich als ersten Break Dance, wie weiter oben schonmal erwähnt, von Ordelmann betiteln möchte. Das Design der Drehkreuze lässt eigentlich darauf schließen oder ?
Für alle sachdienlichen Info's möchte ich mich schonmal im vorraus bedanken...........
LG
Olli