Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Break Dance Potpourri
Autor Nachricht
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #917803 Verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2013 16:34
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo zusammen

Heute hab ich mal ein paar Break Dancer zu zeigen und brauch auch mal bitte Eure Hilfe dazu.
Da ich nicht der Kirmes-Experte bin kann ich zwar ein paar Anlagen zuordnen aber nähere Info's zu den Anlagen fehlen mir zugegebener Maßen dann doch. Vieleicht hat ja der Eine oder Andere noch weitere Info's dazu.

Wohl der Exot und der Schönste unter den Breaker'n war der "Happy Traveller" von damals Howey bzw. Gack & Co. Gibt es den eigentlich heute noch ?

Der Breaker von Ordelmann aus Holland damals war einer unser Lieblings-Breaker. Tolle Musik, tolle Reko und gute Fahrweise wenn auch nicht auf "Zarnitz-Niveau". Bild 4 müsste der erste Breaker von Ordelmann gewesen sein weil der Zweite erst später kam. Heutiger verbleib beider Anlagen ?

Hier auf den Bildern 1-4 zusehen einmal der "Satan Salsa" und der "Magic Dance" aufgenohmen auf der Foire du Tron. Waren das zwei unterschiedliche Anlagen, oder nur eine Anlage mit zwei unterschiedlichen Namen ?

Der Break Dance 3 bzw. "Star Dancer" von Nauta war eine Kopie von Huss schlecht-hin. Gab es da nicht einen Streit zwischen beiden Herstellern ? Gibt es die besagte Anlage heute noch ?

Der bzw. die "Paradisco" von Sobema war unser erster Breaker den wir mit "Scheibe und Drehkreuze in gleicher Drehrichtung" fahren konnten und war echt heftig. Das müßte damals in Lüttich so Ende der 80ziger Jahre gewesen sein. Hat jemand mehr Info's zu der interessanten Anlage ?

Der "Flash Dance" in Paris wußte zu gefallen durch die Anhebung der Ausleger und der tollen Laser-Lightshow.

Das hier müßte der erste Breaker 3 von Zuidema aus Venlo gewesen sein. Gibt es den heute noch ?

Ist das hier der Break Dance 3 von Busfeld bzw. Bußfeld oder Bussfeld ?

Von Büffkens müßte dieser Breaker hier gewesen sein wenn mich nicht alles täuscht. Eigentlich gut zu erkennen an dem Gondel-Design. Ist der heute auch noch auf der Reise ?

Und zum Schluß nochmal ein Huss-Breaker den ich als ersten Break Dance, wie weiter oben schonmal erwähnt, von Ordelmann betiteln möchte. Das Design der Drehkreuze lässt eigentlich darauf schließen oder ?

Für alle sachdienlichen Info's möchte ich mich schonmal im vorraus bedanken...........

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #917827 Verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2013 19:59 1 gefällt das Relax
Zitat Wohl der Exot und der Schönste unter den Breaker'n war der "Happy Traveller" von damals Howey bzw. Gack & Co. Gibt es den eigentlich heute noch ?

Ja der reist weiter durch die deutschen Gefilden, ist oft in Süddeutschland zu sehen.

Zitat Der Breaker von Ordelmann aus Holland damals war einer unser Lieblings-Breaker. Tolle Musik, tolle Reko und gute Fahrweise wenn auch nicht auf "Zarnitz-Niveau". Bild 4 müsste der erste Breaker von Ordelmann gewesen sein weil der Zweite erst später kam. Heutiger verbleib beider Anlagen ?

Der mit den Discokugel-Kreuzen (Bild 4) reist unter Seiferth.
Der andere von Ordelmann wanderte soweit ich weiß in den Gorki Park und wartet dort vermutlich auf den weiterverkauf, oder Kneifzange.

Zitat Der Break Dance 3 bzw. "Star Dancer" von Nauta war eine Kopie von Huss schlecht-hin. Gab es da nicht einen Streit zwischen beiden Herstellern ? Gibt es die besagte Anlage heute noch ?

Wenn die Bilder aus Deutschland stammen, dann müsste es die Anlage sein, die weiterhin unter Störzer reist.
Ausschließlich auf kleineren Festen in Süddeutschland anzutreffen.

Zitat Das hier müßte der erste Breaker 3 von Zuidema aus Venlo gewesen sein. Gibt es den heute noch ?

Reist weiterhin unter Zuidema.

Zitat
Ist das hier der Break Dance 3 von Busfeld bzw. Bußfeld oder Bussfeld ?

Boesveld bitte S
Reist weiterhin in Holland.

Zitat Von Büffkens müßte dieser Breaker hier gewesen sein wenn mich nicht alles täuscht. Eigentlich gut zu erkennen an dem Gondel-Design. Ist der heute auch noch auf der Reise ?

Verwijk-Bufkens
Ist der heutige Deca Dance S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #917828 Verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2013 20:02 Relax
Infos kann ich Dir leider keine geben. Aber schon mal Danke für die Bilder. Den Happy Traveller wäre ich gern mal gefahren...
Insgesamt glaube ich, dass die Breaker, auch wenn Sie heute immer noch top modern ausschauen, nicht mehr das bringen, was Sie mal gebracht haben...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #917879 Verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013 10:13
Themenersteller
Relax
Danke Daniel für die vielen Infos, macht mir die Sache dann einfacher beim Archivieren.
Die Bilder vom "Star Dancer" würden übrigens in Venlo gemacht, wann das war weiss ich aber leider nicht mehr. Geschätzt müßte das so mitte der 90ziger Jahre gewesen sein.

@ Robert
Ja, der "Happy Traveller" war wirklich ein Schmuckstück. Nur leider war die Fahrweise eher zum einschlafen, zumindest war es damals so.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #917883 Verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013 10:30 Relax
Müsste der Laden von Störzer sein, der hat auch eine Freiheitsstatue. In den Niedleranden fährt noch ein Nauta Breaker herum mit Namen Deca Dance. Nicht zu verwechseln mit dem schicken Breaker von Rene Bufkens aus Belgien.

Interessant am Nauta Breaker ist, dass er auch gleichläufig drehen kann sowie das er - zumindest in den Niederlanden - noch ein "Lenkrad" hat. Damit wird das sporten sogar absolute Nulpen machbar.

Danke für den Rest der Bilder, wie immer total interessant!
Move your Car
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #917885 Verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013 10:59 Relax
Der Happy Traveller steht übrigens jedes Jahr auf dem Freimarkt in Bremen. Und das Fest ist eh einen Besuch wert, also sollte sich eine Begegnung mit dem Traveller doch einrichten lassen.
fnööt
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #917892 Verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013 11:56 Relax
Gut zu wissen. Danke für die Info. dann werde ich nächstes Jahr mal in Bremen vorbei schauen.

Steht/stand in Drievlit nicht auch ein Nauta Breaker?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #917893 Verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013 12:01 Relax
Richtig. Und der hat Huss so gut gefallen, dass ein Foto davon dieses Jahr auf der EAS im Prospekt und am Stand verewigt war. Peinlich peinlich.
fnööt
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #917898 Verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013 12:18 Relax
Bends Müsste der Laden von Störzer sein, der hat auch eine Freiheitsstatue. In den Niedleranden fährt noch ein Nauta Breaker herum mit Namen Deca Dance. Nicht zu verwechseln mit dem schicken Breaker von Rene Bufkens aus Belgien.

Interessant am Nauta Breaker ist, dass er auch gleichläufig drehen kann sowie das er - zumindest in den Niederlanden - noch ein "Lenkrad" hat. Damit wird das sporten sogar absolute Nulpen machbar.

Danke für den Rest der Bilder, wie immer total interessant!

Wenn es in Venlo gemacht wurde, muss es der Vale Staubsauger in altem Outfit sein.
Störzer ist Erstbesitzer und ich glaube kaum, dass der mal in Venlo stand S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #917960 Verfasst am Donnerstag, 19. Dezember 2013 11:26 Relax
Aber warum sollte F.Vale seinen Laden bewusst verhässlichen? Obwohl...machen ja auch andere Betreiber! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag