Welcher ist eurer Meinung nach der beste Freefall-Tower in Deutschland?
Ich war bisher auf Mystery Castle im PL und auf Wild Bunch im WBM Bottrop. Ich fand beide sehr gut. Mystery Castle fand ich die schnelle Auffahrt klasse. Wild Bunch hab ich recht unangenehm empfunden, die freie Sicht aus der Höhe und das Kippen der Sitze nach vorne lösten großes Unbehagen bei mir aus :-/ Aber ein unvergessliches Erlebnis!
Hi,
also von allen Freefall Towern, die ich bis jetzt gefahren in (2 Stück ) fande ich Wild Bunch am Besten. Das, was du nicht so dolle fandest (die freie Sicht und so...) finde ich besonders klasse.
Mein 2. Tower ist der Powert Tower 2. Auch nicht schlecht, aber natürlich nicht mit Park-Freefalls zu vergleichen.
Ich binn allerdigs noch nicht Scream und den FFT im HoPa gefahren. Sind sicherlich auch ganz nett .
Platz 1 : Scream, Heide Park Soltau
Platz 2 : Mystery Castle, Phantasialand
Platz 3 : The Wild Bunch, WBMW
Platz 4 : Andreas Türck Tower, Holiday Park
Platz 5 : Power Tower 2 , Kirmes
Gruss
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 1 : Scream, Heide Park Soltau
Platz 2 : Mystery Castle, Phantasialand
Platz 3 : The Wild Bunch, WBMW
Platz 4 : Andreas Türck Tower, Holiday Park
Platz 5 : Power Tower 2 , Kirmes
Gruss
Desaster
Werden beim Scream auch die Sitze nach vorne geneigt, wie bei The Wild Bunch? Ich glaub Scream ist der höchste, oder??
Werden beim Scream auch die Sitze nach vorne geneigt, wie bei The Wild Bunch?
Nein.
Ich glaub Scream ist der höchste, oder?
Ja.
Zudem gibt es auch noch den Donnerbalken in Tripsdrill,
den Sky Fall (?) demnächst im Skyline Park,
den Freefall (?) im Hollywood- und Safaripark Stukenbrock,
den T-Rex-Tower im Geiselwind,
den Montezuma im Hansa-Park,
und noch was vergessen?
Im Space-Park Bremen gibt es ab nächstem Jahr auch noch einen Shot -n- Drop von Huss mit Raketenthematik.
Mein Favorit ist momentan der Tower im Heide Park: Scream.
Ich fand die Wartebereiche im HoPa recht witzig mit den Videos. Kommt natürlich nicht an die Thematisierung im PL ran.
Der Fall selbst kam mir etwas gebremst vor. Da sind die echten Freifaller klar im Vorteil.
Was mich an Wild Bunch stört, ist, das es der einzige Fallturm ist, in dem ich ständig - trotz Befestigung, mit der ich alles mache - meine Brille abgenommen bekomme. Diskussion zwecklos. Bisher konnte ich mich nur einmal so durchschummeln, um die Aussicht zu geniessen. GEIL. Gerade das Kippen der Sitze macht den Fall noch witziger.
Die Spieße auf die man bei Scream zufällt, finde ich klasse. Ist ne geile Idee. Beim Scream hat man auch als Zuschauer den größten Luftzug.
Big Shot auf dem Stratosphere Tower war im Oktober 97 mein allererster Space Shot überhaupt (tags zuvor hatte ich im Buffalo Bill's Resort erst mal den Turbo Drop zum Testen probiert). Die doopelte Höhe und das aus dem Sitz gehoben werden am höchsten Punkt waren einfach Adrenalin pur.
Beim zweiten Besuch in 2000 habe ich dann gekniffen, wegen der Höhenangst. Die Abschussplattform ist on top im Freien und ist das ekligste in puncto Höhenangst, was ich bislang mit eigenen Beinen betreten habe.
Der Beitrag bezieht sich auf die Anfangsfrage von Basti
Leider sind hier ein Paar Sachen doppelt. Sorry. Habe mir soviel Mühe gegeben.
Ich finde man kann nicht pauschal sagen was der beste Turm in Deutschland ist. Alle fahren sich gut und machen Spaß.
Ich denke jeder Turm hat besondere Eigenschaften die dadurch jeden Turm einzigartig (auf Deutschland bezogen) machen.
Beispiele für individuelle Eigenschaften
Fallgeschwindigkeit schnell/langsam – Intamin / Maurer
Fahrprogramm möglich ja/nein – Power Tower / Scream
Höhe hoch/niedrig – Free Fall / Donnerbalken
Abschuss ja/nein – T-Rex Tower – The Wild Bunch
freier Fall (ausklinken) ja/nein – Scream / Mystery Castle
Nervenkitzelfaktor hoch/niedrig – The Wild Bunch / Monte-Zuma Tower
Meine Favoriten sind:
Mystery Castle, The Wild Bunch und der FREE FALL
Ich finde einen Abschuss nach oben und eine hohe Fallgeschwindigkeit/Höhe (für intensives Magenkribbeln) am genialsten.
Freifalltürme in Deutschland die mir gerade eingefallen sind:
Mystery Castle (Phantasialand) - einmalig auf der Welt Indoor Sitzposition
T-Rex Tower (Geiselwind)
Free Fall (Holiday Park)
Donnerbalken (Tripsdrill)
The Wild Bunch (MovieWorld)
Monte-Zuma Tower (Hansapark)
Scream (Heidepark) Giraffe-Tower (Hollywood- und Safaripark - Schloss Holte-Stukenbrock)
The Wild Bunch ist nicht höher wie Mystery Castle. Bei technischen Angaben wird ganz gerne auf ein rundes Maß aufgerundet.
Beide sind etwa gleich. Gondelhöhe ca. 54m
1.: Scream: Tolle Thematisierung, sehr guter Soundtrack (vor allem Onboard), netter fall.
2.: Mystery Castle: Saugeile Thematisierung, super Flair, netter Abschuss, leider kein gutes Freifall-Gefühl.
3.: The Wild Bunch: Kipp Effekt schön, für die Movie World gute Thematisierung, schöner Fall, aber schmerzhaft
4.: Türk Tower: Nervige Pre Show, aber durch Platz zwischen Bügel und Körper das IMHO beste Freifall-Gefühl.
5.: Monte Zuma: Passt zwar nicht ins Gesamtbild des Parks, aber allein gesehen keine Thematsierung, guter Onboard Sound, sehr gutes Fahrprogramm (das Beste, was man aus dem Tower rausholen kann)
6.: Kinzler-Tower: Keine Thematisierung, kein Onboard Sound, dafür kanns je nach Andrang über 10 Minuten lang dauern.
Der Donnerbalken soll sehr gut sein (Höhe ist nicht alles!), aufgrund der nicht vorhandenen Schulterbügel und dem Kipp-Effekt, vom Sky Fall hört man noch nichts - beide werde ich diesen Sommer testen.
Der Beste Freefall ist IMHO aber immer noch das 3-Meter Brett im Schwimmbad. Da könnte der Freefall-Tower 200 Meter hoch sein, an den freien Fall von drei Metern ohne Sicherungen kommt er einfach nicht ran.
Den Katakomben von River Quest entkommen, geht es gleich in die geheimnisumwitterten Gemäuer des Mystery Castle. Hinter dem "mysteriösen" Namen verbirgt sich der weltweit erste Bungee Drop der Liechtensteiner Firma Ride Trade, einem Tochterunternehmen der bekannten Intamin AG aus der Schweiz. Die Vertikalfahrt entspricht einem Freefall Tower mit zusätzlichem Abschusseffekt.
Hier noch ein Link zum Hersteller Ride Trade mit einem interessanten Foto.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type