Park
Bellewaerde Park in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Belgien 2013 IV: ZoorRror in Bellewaerde 1.11.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #917923 Verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013 21:39
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Von Lüttich aus führte mich die Reise weiter bis an die französische Grenze. Denn das Haupt-Ziel des Tages war dort der Bellewaerde Park. Der Park ist mit der Fort-Fun-Jahreskarte inklusive, dort gab es eine neue Achterbahn und am 1.11. war dort noch Halloween.




Der Park war in mehrere Themenbereich aufgeteilt, sämtliche Attraktionen hatten Halloween-Namen und zahlreiche Fahrgeschäfte waren in irgendeiner Form umgestaltet. Jeder Themenbereich war dabei einem der Halloween-Monster zugeordnet.


Der Kinderbereich rechts des Eingangs wurde zur Slime-Zone, wo sehr familienfreundliches Halloween gemacht wurde:






In der SlimeZone waren die Slime Monster unterwegs, die aber eher zum Kuscheln denn zum Gruseln sind S


Hier gab es auch ein Kindermaze, die Slime Factory:


Ein Labyrinth mit viel Schwarzlicht, grellen Farben...


...und natürlich wieder einem Slime-Monster:








Outdoor gab es einen weiteren, größeren Irrgarten:




Jetzt geht es weiter mit den „richtigen“ Monstern:


Da ist auch direkt das erste Maze:


Das Sponsoring bezieht sich übrigens nicht nur auf den Namen, sondern auch auf einen Raum S Ist aber nicht schlimm, da das ganze kein durchgehendes Themen-Maze ist. Ich fand es erstaunlich gut, auch wenn die Räume wenig Zusammenhang haben und das ganze eher ein Fun-Maze ist. Da gibt es von Fanta über Skelett-Räume und unendlich viele CDs bis hin zum Kettensägenmann alles...


Weiter durch den Park:
















Zwischendrin mal eine Runde Boomerang:


Ja ist denn heut schon Weihnachten?


Eine Runde Topple-Tower musste natürlich auch sein. Das wohl einzige Exemplar, das einigermaßen regelmäßig läuft...


Der neue Count, wo zuvor noch die Piraten hausten:








Die Bahn ist schön, hat am Anfang einige Themenräume mit Feuer, Wasser und Laser, bevor es auf den Lift, oben durch das Dach einen Drop außenrum und dann wieder in die Halle geht.
Allerdings betrug die Wartezeit an diesem Tag rund eine Stunde. Positiv ist dabei aber der Wartebereich zu erwähnen, der einen netten Gang ohne Kuhgitter darstellt, und der wirklich hervorragend belüftet ist.

Nebenan wird in einem Zelt eine zusätzliche Show geboten:


Die Monster der Themenbereich finden sich vor der Show auch ein:


Die Show war eine Magic-Show, wobei ich die im Fort Fun einige Tage zuvor deutlich besser fand.


Gegenüber wirbeln die Kühe auf dem Breaker durcheinander:


Die Wildwasserbahn bin ich leider nicht gefahren:


Erst zu Hause habe ich erfahren, dass die entlang der Strecke zahlreiche Spezialeffekte wie Feuer und Unmengen von Lasern verbaut haben...

Das Madhouse ist im Dunkeln auch nett anzusehen:




Das zweite große Maze ist der Tunnel:


Leider war ich hier allerdings bereits zu spät, das Maze war bereits geschlossen. Was man von Eingang- und Ausgang aus sehen konnte, sah aber zu dem Besuch von 2009 noch sehr ähnlich aus. Kostete dieses Mal auch (glaube ich) nichts mehr extra.

Noch zwei Bilder aus dem hinteren Bereich des Parks, wo bei Schiffschaukel und Turm wieder jede Menge Nebel im Einsatz waren:




Da habe ich mich doch etwas geärgert, dass ich den ganzen Tag schon seit der Abfahrt zu Hause so getrödelt habe. Mit einer Stunde mehr im Park wäre das noch ein deutlich runderer Tagesabschluss geworden und ich hätte noch das zweite Maze geschafft. Aber auch so hat mir die Veranstaltung in Bellewaerde sehr gut gefallen. Durch die teilweise recht weitläufigen Wege, viel Nebel und etwas Deko und Beleuchtung schafft man hier doch ganz nette Atmosphäre. Klar ist das alles nicht so „hart“ wie z.B. im Moviepark, erschreckt wurde ich trotzdem auch im Fanta-Maze und sogar auf dem Friedhof.
Irgendwann muss ich hier auch nochmal tagsüber hin. Denn von dem schönen Park, der ja eine Mischung aus Freizeitpark und Zoo ist, bekommt man im Dunkeln natürlich nichts mehr mit.

Im Anschluss ging es für mich nach Brügge, wo ich in der dortigen Jugendherberge übernachtete. Nach dem Einchecken fuhr ich noch an die Küste nach Oostende, wo noch ein Count auf mich warten sollte. Dummerweise hat der aber nicht gewartet sondern genau in dem Moment Feierabend gemacht, als ich ankam... Damit war dann für den nächsten Tag ein zusätzlicher Programmpunkt auf der Liste...
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #918068 Verfasst am Freitag, 20. Dezember 2013 18:01 Relax
Schön zu sehen, das man sich dort Halloweenmäßig weiterentwickelt und sein Konzept trotzdem beibehält. Auch wenn die Onride-Erfahrung damals nicht so top war (lag wohl hauptsächlich am Essen), gefällt mir das dortige Event!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag