Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Belgium wird bestreikt
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #918339 Verfasst am Mittwoch, 25. Dezember 2013 17:40
Themenersteller
Relax
Walibi Belgium hat 15 Festangestellte gekündigt, darunter auch viele der Instandhalter.
Grund dieser Aktion sollen Einsparungen zu Gunsten neuer Attraktionen sein.
Daraufhin haben die Mitarbeiter der Instandhaltung Paletten in Brand gesetzt und streiken.

Das Spaßbad Aqualibi ist von den Streiks auch betroffen, da die Mitarbeiter die Raftingboote von Radja River vor den Eingang stellten.
Das Bad ist vorrübergehend geschlossen.

Quelle Brand:
lavenir.net detail.aspx

Quelle Schließung Aqualibi:
walibi.com be-nl
looopings.nl Walibi-loopt-tienduizenden-euros-mis-door-staking.html
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #918344 Smartphone verfasst am Mittwoch, 25. Dezember 2013 18:26 Relax
Das ganze läuft übrigens schon seit einer Woche. Die Gewerkschaften überlegen die Streiks auch auf andere Parks der Gruppe auszudehnen.

Kurzfristig entlassene Mitarbeiter der Kernbelegschaft, bekannte finanzielle Probleme der Gruppe und Ankündigung sich eher aus dem Freizeitparkgeschäft zurückziehen zu wollen? Klingt nicht wirklich gut und mich würde es nicht wundern, wenn es da bald einen noch größeren Schlag tut...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #918517 Verfasst am Freitag, 27. Dezember 2013 23:45 Relax
Von mir aus können sie auch den ganzen Park statt einzelner Paletten anzünden - wäre kein allzu großer Verlust ...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #918518 Verfasst am Freitag, 27. Dezember 2013 23:46 Relax
Ne, noch ein halbes Jahr bitte damit warten. Ich will nochmal die neue Turbine fahren und das neue Aqualibi testen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #918526 Verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013 01:32 Relax
Oogie_Boogie Von mir aus können sie auch den ganzen Park statt einzelner Paletten anzünden - wäre kein allzu großer Verlust ...


Finde eigentlich, dass sich der Laden stark gebessert hat. Ich fand es zumindest im Vergleich zum letzten Besuch in 2007(?) deutlich aufgewertet und optisch wurde auch vieles aufgefrischt.
Move your Car
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #918533 Verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013 10:21 1 gefällt das Relax
Auch wenn der Park noch so schlecht sein sollte, gehört er nicht angezündet oder sonst wie zerstört.
Und an guten oder schlechten Park, ist ja meistens auch der Betreiber schuld oder willst du den jetzt auch anzünden?
Ich belasse es mal mit der Kerze die ich anzünde.
Und wünsche allen einen Guten Rutsch.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #918703 Verfasst am Sonntag, 29. Dezember 2013 15:33 1 gefällt das Relax
Erstmal brennt dort wohl garnichts mehr.

rtbf.be detail_un-accord-est-intervenu-a-aqualibi

Googel sagt mir das das Aqualibi ab Morgen wieder geöffnet sein wird. Ausserdem sollen wohl jetzt nur 7 Leute entlassen werden. Auch soll wohl ein 2-Jahres-Plan für den Umgang mit Zeitverträgen etc. vereinbart worden sein. Dies alles soll wohl am Freitag in einem 6-Stündigen Gespräch vereinbart worden sein.

Abgesehen fand ich den Park im Oktober überraschend gut! Hatte den viel schlimmer in Erinnerrung!
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #918705 Verfasst am Sonntag, 29. Dezember 2013 15:57
Themenersteller
2 gefällt das Relax
walibi.com be-nl

Nicht nur Google sagt das.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag