Tag 17
Der letzte Tag auf der Insel begann etwas kühler als die vorherigen. Der morgendliche Dunst ließ die Sonne nicht durch. Da Great Yarmouth Pleasure Beach vermeintlich erst um 11:00 Uhr aufmachen würde, hatten wir noch Zeit. Nach einem Besuch eines Supermarktes waren wir dann um 11:25 Uhr da. Aber Pech gehabt, in der Woche öffnen sie erst um 12:00 Uhr. Also waren wir noch kurz am Strand zum Steine schmeißen.
Dann fuhren die Damen noch den ihnen fehlenden lahmen Count und danach den wunderbaren Woody. Jetzt ging es noch einmal 15 Minuten in Richtung Norden. Ziel war der Hemsby Fun Park. Der sich hinter den Häusern der Hauptstraße versteckte. Dort wartete noch ein kleiner Powered Coaster auf uns.
Der Ride Op wusste gleich was Sache ist und fragte erst einmal nach der Höhe unseres Coaster Counts. Besonders beeindruckt war von den Counts unserer Kinder. Die Dame an der Kasse erzählte uns, dass ihr Mann mit seinem Fahrgeschäft schon in Hamburg, Düsseldorf und München gewesen ist. Ob es sich dabei um einen Coaster handelte, habe ich nicht gefragt.
Hier noch ein paar Bilder von den restlichen Fahrgeschäften. Doll ist das Ganze nicht. Aber es soll ja auch nur den Kindern in dem kleinen Badeort als Amüsement dienen. Landschaftlich erinnerte es mich an die Dünen in Dänemark.
Zum Abschluss unseres Urlaubs ging es nun nach Clacton on Sea. Dieses liegt etwas unterhalb vom Fährhafen in Harwich.