Traditionell bildet der Besuch der Phantasialand Wintertraums auch für onride den Jahresabschluss. Die letzten Jahre (wenn ich das richtig sehe, die letzten 8 Jahre?) hat das bei mir leider zeitlich nicht mehr geklappt, aber dieses Jahr war ich nun endlich mal wieder dabei.
Lange vor Parköffnung hieß es treffen und Mützen aufziehen:
Sebastian ist auch schon zur Begrüßung da:
Und schon geht’s hinein:
Wie gebannt alle Markus Worten lauschen
Was fahren:
So ohne Frühstück brauchte ich nach 7 Runden Sitzenbleiben erst mal eine Pause. Wie man sieht, war ich nicht der einzige... Anfangs waren beide Züge genau voll besetzt:
Bevor der Park dann für die Allgemeinheit Öffnet noch schnell eine Runde auf Colorado drehen:
Danach verstreuten sich die Gruppen etwas. Wir waren hauptsächlich mit Anna, Sonja und Michael unterwegs. Für die beiden Mädels war das halbe Phantasialand neu
Ausführliches Chiapas Anschauen:
Schnell noch ein Blick „hinter die Kulissen“. Dass die Bahn eine Art Kettenlift hat, war mir bisher noch gar nicht bewusst.
Ab ins Hotel:
Dieses Mal ohne fette Beule auf der Stirn
Die Westernstadt wurde wurde zur Schnee-Spielfläche:
Nebenan dürfen Kinder mit den Schlitten im Kreis fahren:
Und auf dem Kaiserplatz steht der große Weihnachtsbaum sowie die Eisbahn:
Mäusejagen ohne Wartezeiten. Jedenfalls wenn man das passende Zettelchen hat:
Den Treffpunkt im Tempel haben wir leider verpennt, aber bei der Wintergartenshow und dem anschließenden Jahresabschluss waren wir wieder dabei:
Na, wer kann die Fragen am besten beantworten?
Die zwei:
Draußen ist es währenddessen dunkel geworden:
Chiapas macht auch nachts einiges her:
Tausende kleine Lämpchen in der Westernstadt. Ob man dieses Jahr letztmalig diesen Anblick genießen kann?
Im Park war es deutlich voller, als ich das erwartet hätte. So war es auch schon eine Stunde vor beginn der magischen Rose ziemlich voll rund um den Kaiserplatz:
Die Tribühnen werden gerade geöffnet und sind wenige Minuten später bereits voll besetzt, so dass das Areal abgesperrt wird.
Leider musste auf das Feuerwerk wegen des Windes verzichtet werden. Während die meisten Parkbesucher nun ihren Heimweg antraten, ging es für onride noch in den Saloon:
Hier gab es ein lecker Buffet, eine Show in vier Blöcken und anschließend Party. Doch vor lauter Essen, Show gucken und Sebastian zuhören habe ich irgendwie das Fotografieren vergessen
Danke an alle, die dieses Event ermöglicht haben. Danke dem Eventteam, dem Phantasialand und ganz besonders auch Sebastian, der von der morgendlichen Begrüßung bis zu den sehr interessanten Gesprächen im Saloon sich bestens um uns gekümmert hat.
An dieser Stelle aber auch ein großes Danke allen Machern von onride und allen aktiven Usern, von denen es hoffentlich auch im nächsten Jahr viele Beiträge, Fotoberichte und Diskussionen geben wird.
Damit habe ich nun tatsächlich geschafft, alle Fotoberichte von 2013 noch dieses Jahr zu posten, obwohl ich zwischenzeitlich ein halbe Jahr hinterherhinkte...