Heute geht es mal um eine Kuriosität.
Gesehen bzw. erlebt haben wir dieses Gerät zum ersten Mal auf der Foire du Trone in Paris. Das müßte so ca. Anfang der 90'ziger Jahre gewesen sein.
Der Zug wurde per Eigenantrieb, gespeist durch Stromschienen am Track, durch zu anfangs Pendelbewegungen durch die Strecke geschickt.
Die Geschwindigkeit war jetzt zwar nicht sehr hoch aber trotzdem habe ich die Fahrt eher in schlechter Erinnerung. Was wohl daran lag das es immer einen gehörigen Schlag auf den Rücken gab bei den Loopingausfahrten je nachdem wo man im Zug saß. Ist wohl geschuldet durch die kreisrunden Looping's.
Hersteller könnte Soquet gewesen sein ? Weiss ich leider nicht mehr genau.
Gibt es das Gerät heute überhaupt noch ? Wenn ja, wie heißt der Schausteller der mit der Anlage reist ?
Ein paar Bilder gibt es natürlich auch noch.
Soweit ich mich Erinnern kann hieß die Anlage zuerst, also bei unserem Erstbesuch auf der Foire du Trone "Looping" (Bild 1-5) und später dann beim Zweitbesuch "Kamikaze" (Bild 6).
Für weitere Zusatzinfo's bzw. Antworten auf meine Fragen bin ich natürlich sehr dankbar.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Na, dann hab ich ja goldrichtig gelegen das einige User hier die Anlage noch nie gesehen haben.
Echt nur schade das mir mehr Info's zu dem Gerät fehlen. Selbst im Internet findet man bis auf das hier nichts dazu.
Könnte vieleicht jemand der der französichen Sprache mächtig den Kommentar von "baboon76" übersetzen ?
PS:
Aber ich bitte euch Leute, haltet euch mit den Danksagungen etwas zurück eher hier nachher noch der Eindruck aufkommt ich wollte mir Komplimente erschleichen.
Sorry Tom, aber "der" mußte jetzt sein.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Gebaut von Troisne (wie auch der Banzaii Shuttle-Coaster)
Und ein Verweis auf irgendeinen anderen Thread, den ich dort aber nicht finde...
Edit: Möglicherweise war dieser gemeint, der hat aber keine 3 Seiten: power-max.org 10409-que-sont-ils-devenu
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given