Mitglied wählen
Freunde
Suche
KloBoBBerLe's "Power of the Night"-Special (groß)
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #70004 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 23:20
Themenersteller
Relax
Hi,

vorneweg: Es war ein genialer Tag gestern! Allerdings sollte der Attraktionsbesuch nächstesmal etwas geordneter ablaufen...

Nun folgen einige Bilder der Laser-Show Power of the Night, die mein Bruder gestern Abend aufgenommen hat. Da sich die Laser sehr schnell bewegt haben, sind die meisten Bilder unscharf, ich habe noch einige Bilder mehr hier, aber diese sind zu verschwommen oder falsch belichtet worden!

Trotzdem viel Spaß mit "Wollen Sie die Show nochmal sehen? Dann kommen sie Freitag wieder!"! S

Das Copyright aller Bilder liegt bei meinem Bruder, also (C) cgaeckle.de , bald werden die Bilder auch dort verfügbar sein, aber ich will sie euch vorher schon zeigen...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

*Romanze*

Um die Show richtig zu erleben müsst ihr sie schon selbst besuchen! Die restlichen Bilder sind halt nicht so gut, aber ich finde 11 Bilder sind schon genügend, um euch Eindrücke der Show zu geben! S
Meine restlichen Bilder des Treffens folgen morgen, ich will nur zu dieser Uhrzeit die Power of the Night-Bilder zeigen!
Enjoy the silence! ;)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #70006 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 23:27 Relax
Danke für die Bilder! S

Die show war echt der Hammer!! Einfach genial .. die musik auswahl und das zusammenspiel mit den farben und den lasern!

Einfach Gigantisch!!! S S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #70009 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 23:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2004 15:56
Themenersteller
Relax
Cybee Danke für die Bilder! S

Die show war echt der Hammer!! Einfach genial .. die musik auswahl und das zusammenspiel mit den farben und den lasern!

Einfach Gigantisch!!! S S


Finde ich auch! S
Enjoy the silence! ;)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #70011 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 23:32 Relax
Ai KRUZIFIX! S

Da freue ich mich mal!

Gruß ...

der sich freuende Dennis S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #70012 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 23:33 Relax
KloBoBBerLe Es sei gesagt, Videos der Show hat mein Bruder auch noch! S

Links dazu folgen morgen... S


Au ja ....

Ich war ja leider noch nie im HoPa ... Außerdem bin ich ein GROßER Fan von Laser- und Lichteffekten ....

Die Bilder sind gut, allerdings geben sie ja leider nicht all zu viel der Show wieder ... nur ein paar Momentaufnahmen ... Deshalb bin ich sehr sehr sehr an eine Video interessiert ...

mfg Küppi
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #70013 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 23:34 Relax
Danke an den Holiday Park für die Erinnerungen an
John Miles "Ich gehe jeden Donnerstag ins Tarm Center" - "Music"
Alice in Fashionland "Ja, ich kaufe gerne bei C&A" - "Alice in Fashionland"
und Scorpions Mitpfeiff-Klassiker "Wind of Change"

und natürlich Dank an KloBobBerle für die schönen Fotos.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #70016 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 23:38
Themenersteller
Relax
ckueppi
KloBoBBerLe Es sei gesagt, Videos der Show hat mein Bruder auch noch! S

Links dazu folgen morgen... S


Ich war ja leider noch nie im HoPa ... Außerdem bin ich ein GROßER Fan von Laser- und Lichteffekten ....


Hehe, mein Bruder auch! Er saß neben der Frau der Firma LOBO, die die ganze Show gefilmt hat! Ich werde die nächsten Tage mal bei LOBO anfragen, ob sie mir das Video eventuell irgendwie zukommen lassen könnten...

Ach ja, vielen Dank für eure lieben Postings! S
Enjoy the silence! ;)
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #70054 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 08:37 Relax
Hi David,

danke für die Fotos!
Die Show war echt genial. Vor allem die Animationen der vielen HoPa-Attraktionen, der Geschichte des traurigen Clowns, ...

Witzig war aber auch die "Self-made"-Lasershow des Publikums und die Aktionen kurz vor der Show. S

*furchtbar gern nochmal die Show sehen will*
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #70060 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 09:11 Relax
Ja, Kompliment, so Bilder muss man schon mal machen können, das ist nicht so leicht, Respekt!!

Aber ich habe da mal einige Frage:

Ich will mit meiner Familie und einer anderen Familie (wo auch einer meiner besten Freunde dabei ist) wahrscheinlich am 13.08.04 in den Holidaypark (meine Mutter muss endlich in EGF S ).

Jetzt will meine Eltern so davon überzeugen, dass es auf jeden Fall wert ist, bis zur Laser Show zu bleiben!!

Könntet ihr mal erzählen, was das eigentlich genau ist, "tanzen" da nur ein paar Laser und Lichter herum oder ist da auch ein Sinn dabei?? Und gibt es auch Feuerwerk??

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

MfG HoPa
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #70070 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 09:48 Relax
Hopa Könntet ihr mal erzählen, was das eigentlich genau ist, "tanzen" da nur ein paar Laser und Lichter herum oder ist da auch ein Sinn dabei?? Und gibt es auch Feuerwerk??

Nur ein paar tanzende Laserstrahlen? Garantiert nicht!

Spoilerwarnung!
Um eine kleine Beschreibung der Show zu lesen, markieren!
Gezeigt werden das Holiday-Park-Logo mit Holly, die Attraktionen, die Geschichte des traurigen Clowns und noch mehr; und zwar alles perfekt animiert. Außerdem gibt es viele Strahlen-, Tunnel- und Fächer-Effekte, komplizierte geometrische Muster... Sogar kurze Video-Sequenzen werden mit Laser gezeigt (Scanline-Verfahren der Firma LOBO). Feuerwerk gibt's auch.

Die Show ist auf jeden Fall sehenswert!!!
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #85767 Verfasst am Samstag, 04. September 2004 19:56 Relax
Tejay John Miles "Ich gehe jeden Donnerstag ins Tarm Center" -
"Music"
Alice in Fashionland
"Ja, ich kaufe gerne bei C&A"
Music "Alice in Fashionland"
und Scorpions Mitpfeiff-Klassiker "Wind of Change"

und natürlich Dank an KloBobBerle für die schönen Fotos.


Danke Thorsten für die Namen der Lieder, habe ich schon länger gesucht!!!
Ist der Orchestrale Teil am Ende von Wind of Change vom HoPa dazukomponiert oder ist das normal so?

Allerdings finde ich die Namen "Ja ich kaufe gerne bei C&A" und "Ich gehe jeden Donnerstag ins Tarm Center" recht bekloppt und habe sie nirgens gefunden. Bist du sicher dass die so heißen?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #85771 Verfasst am Samstag, 04. September 2004 20:23 Relax
Schöne Bilder, aber jetzt mache ich mich hier mal unbeliebt. S

Ich war dieses Jahr von der Show sehr enttäuscht. Habe auch den Vergleich zu 2002 und 2003.
Die Lasereffekte waren dieses Jahr sehr deatilliert und auch schön gemacht, nur schade fand ich, dass der fehlende dritte Laser "emuliert" wurde und der Strahl des linken Lasers per Spiegel auf die rechte Seite gebracht wurde. Das bringt (zumindest am 16.07.) eine deutlich schlechtere Lichtintensität mit und passt irgendwie nicht so ganz. Auch finde ich die Musikauswahl mit Ausnahme von John Miles' "Music" sehr mau und absolut unpassend für eine Lasershow, viel zu lahm die Musik!

Für mich bleibt die Power of the Night von 2002 trotzt weniger ausgereifter Effekte als in 2003 und 2004 und nur einem Laser ganz klar auf Platz 1, weil eben die Musikauswahl absolut erstklassig war und somit das Gesamtkonzept der Lasershow genial war. Die dort verwendeten bekannten Songs waren am Anfang Ausschnitte aus Walt Disney World's Millennium Celebration mit dem Song "Reflections of Earth" (ein wahnsinnig schöner Instrumentalsong), als Zwischenspiel gab es etwas für mich unbekanntes, aber dennoch rockgi/poppiges mit Schwung. Danach folgten Vangelis mit "Conquest of Paradise" und zum Schluss John Miles mit "Music". Die komplette Aufnahme der 2002er Lasershow steht bei mir im Videoregal für rein private Zwecke verewigt und ich habe sie mir schon zig Mal angeschaut und finde sie immerwieder genial. Im Park selbst habe ich sie viermal gesehen.

In 2003 waren die Lasereffekte im Vergleich zu 2002 sehr viel komplexer und mit sehr vielen Bewegungseffekten, die mir sogar noch besser gefallen haben als die Komposition dieses Jahr. Nur die Musik war nicht ganz so gut wie in 2002. Die 2003er Show belegt bei mir Platz 2. S


Greetz
Dancer
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #85774 Verfasst am Samstag, 04. September 2004 20:29 Relax
@ Dancer..

genau so gehts mir auch..

War enttäuscht von der Show dieses Jahr.. Fand die alten viel besser!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #85775 Verfasst am Samstag, 04. September 2004 20:30 Relax
Dancer nur schade fand ich, dass der fehlende dritte Laser "emuliert" wurde und der Strahl des linken Lasers per Spiegel auf die rechte Seite gebracht wurde. Das bringt (zumindest am 16.07.) eine deutlich schlechtere Lichtintensität mit und passt irgendwie nicht so ganz.


Das müßte dann aber eine "Notlösung" gewesen sein, denn bei allen 4 Shows, die ich gesehen habe, waren 3 Laser im Einsatz - der Multicolor-Laser in der Mitte, und rechts und links jeweils ein grüner.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #85793 Verfasst am Samstag, 04. September 2004 21:06 Relax
Finde die diesjährige Show mit Abstand am besten.
2003 war die schlechteste Show finde ich, kaum 3D effekte, miese Musik und nur 20 minuten lang.
2002 : der Klassiker, geniale Musik, einsame Spitzenklasse was die Effekte betrifft, aber kaum 2D Bilder (Technik war halt noch nicht so ausgereift
2004: Die beste ShoW ! Geniale musik, 3fache Laser, gelungene Mischung aus 2D und 3D, beste abstimmung zwischen Musik und Effekten (besonders am Ende, der schnelle Orchestrae Teil von Wind of Change)

Endergebnis:

1. 2004
2. 2002
3. 2003

Aber bitte jetzt nicht mit Platzierungen kommen, dafür gibts schon nen Thread, aber ich finde ihn nichtmehr.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #85830 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 00:57 Relax
Cornholio Das müßte dann aber eine "Notlösung" gewesen sein, denn bei allen 4 Shows, die ich gesehen habe, waren 3 Laser im Einsatz - der Multicolor-Laser in der Mitte, und rechts und links jeweils ein grüner.


100%ig sicher? Ich dachte zu Beginn auch, es wären drei Laser und war auch ziemlich lange der Meinung, bis auf einmal vom linken Laser (schwer zu beschreiben) Flächen-Projektionen kamen, wo also ein Breiter Laserstrahl hervorkam. Auf der rechten Seite hat man in dem Moment nur einen einzelnen verlorenen Laserstrahl ohne "Fächereffekt" gehabt und das war die komplette Show so. Der Laserstrahl rechts war auch permanent deutlich dunkler als der linke. Mir kam das komisch vor und konnte mir es nur so erklären, dass der Strahl per Spiegel rübergeleitet wurde, denn wie gesagt, rechts waren jeweils nur einzelne Laserstrahlen zu sehen, aber nie diese "Flächeneffekte", was die komplette Show permanent asymmetrisch machte und was komisch aussah. Naja, ist auch alles Geschmacksache. Für mich war es die bisher schwächste Show seit Einführung der PotN anno 2002. Die 2D Bilder waren sehr schön, aber mir haben zu sehr die schönen Effekte gefehlt wie man sie 2002 und dann auch 2003 in sehr komplexer Form gesehen hat. Die Effekte sind in meinen Augen sehr viel beeindruckender als die normalen 2D Bilder, die auf die Wasserleinwand projeziert werden...


Greetz
Dancer
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #85832 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 01:15 Relax
Absolut sicher. Deine geschilderten Eindrücke klingen für mich auch eher nach einem Defekt des "Laserscanners" - also dem Gebilde aus Spiegeln, Effekten, und einer Menge Mechanik, die das ganze ansteuert. Vielleicht hat da einfach irgendwas geklemmt...
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #85834 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 01:23 Relax
Kann auch sein. Aber selbst wenn der Laser fehlerfrei gelaufen wäre... Die Show steht dadurch nicht besser da in meinen Augen. S
Bin mal gespannt was sie sich nächstes Jahr einfallen lassen. Mal wieder etwas back to the roots wäre nicht schlecht, eher wieder etwas weg von den Massen an 2D Bildern hin zu mehr 3D Effekten. S

Greetz
Dancer
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #87163 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 20:51
Themenersteller
Relax
Cornholio
Dancer nur schade fand ich, dass der fehlende dritte Laser "emuliert" wurde und der Strahl des linken Lasers per Spiegel auf die rechte Seite gebracht wurde. Das bringt (zumindest am 16.07.) eine deutlich schlechtere Lichtintensität mit und passt irgendwie nicht so ganz.


Das müßte dann aber eine "Notlösung" gewesen sein, denn bei allen 4 Shows, die ich gesehen habe, waren 3 Laser im Einsatz - der Multicolor-Laser in der Mitte, und rechts und links jeweils ein grüner.


Sorry für das späte Posting, aber du hast etwas falsches gesagt:

Alexander Hennig, Art-Director von LOBO Sehr geehrter Herr Gäckle,

In der Mitte gab es zwei Projektoren in Farbe und aussen zwei in Grün. Die Jahre zuvor gab es immer nur einen.

Pro Projektor haben wir einen Laser spendiert. Dass Sie in der Mitte einige helle Punkte gesehen mag daran liegen, dass die beiden mittleren Projektoren in einem gemeinsamen Gehäuse untergebracht sind, in dem das Licht mehrfach reflektiert wird. Die Laser in der Mitte erzeugen alle Farben und ein sogenannter "akusto-optischer Modulator" sortiert nicht benötigte Farben aus.


Mit freundlichen Grüssen

Dipl.-Inf. (FH) Alexander Hennig


Es handelt sich um 4 Laser (2 Grüne jeweils links und rechts, und 2 Multicolor-Laser in der Mitte), sowie 18 (!) Nebelgeneratoren, wie mir Herr Hennig freundlicherweise mitteilte.
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #87252 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 01:14 Relax
KloBoBBerLe Es handelt sich um 4 Laser (2 Grüne jeweils links und rechts, und 2 Multicolor-Laser in der Mitte), sowie 18 (!) Nebelgeneratoren, wie mir Herr Hennig freundlicherweise mitteilte.


Naja gut, wenn die zwei Buntlaser in einem Gehäuse sitzen, kann man das von hinten nicht erkennen... S Aber daß rechts und links jeweils eine eigene Lasereinheit in grün stand, habe ich doch richtig erkannt. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag