Ich mache dann für dieses Jahr mal einen neuen Beitrag auf.
Es soll Mitte April die zweite Themenwelt im Sea Life Abenteuerpark eröffnet werden. Darin ist vorerst kein weiteres Tiergehege geplant, aber zwei neue Fahrgeschäfte sollen entstehen.
Die Zeitung spekuliert, dass der neue Themenbereich Karibik, Asien oder Nordsee sein könnte.
Rockin Tug ("MS Seegang") und doppelter Froghopper (Hip und Hop) sind in Betrieb.
Außerdem sind im Park Automaten aufgetaucht, an denen Wertmünzen für Fahrgeschäfte erhältlich sind/sein werden.
Gleichzeitig ist der Abenteuerpark ab sofort eigenständig vom Sea Life! Während es letztes Jahr nur das gemeinsame Ticket für Sea Life Aquarium und Abenteuerpark gab, gibt es nun nur noch das eigenständige Ticket für den Abenteuerpark oder als Kombiticket mit Legocenter oder/und Aquarium. Passen dazu hat der Abenteuerpark auch seinen Vorsatz "Sea Life" wieder verloren.
Scheint fast so, als sei Merlin noch auf der Suche nach seinem endgültigen Konzept für Oberhausen.
Ich hatte nach der Übernahme und nach der anfänglichen Pinguin-Erweiterung im letzten Jahr gehofft, dass es jetzt von Jahr zu Jahr weiter geht, ganz im Vorbild des SeaLife Adventure Park Weymouth in UK. Man weiß wohl vermutlich, dass der jetzige Park der Marke SeaLife nicht gerecht wird. Das ganze Projekt, auch so wie es im letzten Jahr auf dem Fan-Tag vorgestellt wurde, klang für mich sehr vielversprechend. Dort hieß es ja noch, dass in jedem Jahr nun ein kompletter Themenbereich hinzukommt. Auch in Sachen Entertainment ist noch viel Luft nach oben. Kids lieben die Oktonauten. Warum nicht, wie in UK diese standardmäßig im Park in Form von Meet & Greets präsent haben. Ich bin gespannt, ob und was da noch kommt...
Der Park schließt im übrigen seine Facebook-Seite aus ungenannten Gründen im Juni.
Wenn man sich allerdings die Bewertungen anschaut, und die einzig guten Bewertungen von eigenen Mitarbeitern kommen ("TOP PARK!", "Arbeitet als Koch bei der Merlin Entertaim...") weiß man warum.
Ich frage mich ja, warum da immer noch so viele Leute hingehen, wenn es doch so schlimm/schlecht ist. Nur um mal da gewesen zu sein? Lustig ist auch, dass man auf der Facebook-Seite "Sea Life Deutschland" (auf die verwiesen wird) nicht mehr bewerten kann. Schlau.
Meine Vermutung ist, dass den Großteil der Besucher diejenigen sind, die Inhaber einer Merlin Jahreskarte sind bzw. ein günstiges Kombiticket in Verbindung mit dem Legoland DC und SeaLife kaufen.
Ich frage mich ja, warum da immer noch so viele Leute hingehen, wenn es doch so schlimm/schlecht ist. Nur um mal da gewesen zu sein? Lustig ist auch, dass man auf der Facebook-Seite "Sea Life Deutschland" (auf die verwiesen wird) nicht mehr bewerten kann. Schlau.
Gruß
Dorian
Weil die Diskrepanz zwischen Werbung und realem Inhalt bei meinem Besuch so weit auseinander lag wie vermutlich bei keinem zweiten Park in Deutschland. Aber man konnte auch sehen, dass man bemüht ist, dem Park leben einzuhauchen. Aber es ist halt schwierig, wenn man kaum Substanz im Park hat.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given