Das Funtastico verkündet, dass man "umbaue für mehr Spaß". Abgebildet ist dabei ein Riesenrad.
Ein wenig googlen brachte folgendes zu Tage:
Mit Beginn dieses Jahres hat die Erholungszentrum Schieder GmbH (EHZ) als bisherige Eigentümerin der Seefläche sowie der Grundstücke und Einrichtungen rund um den See weitere Immobilien und Grundstücke an private Investoren übertragen.
...
Den Ponyhof haben die bisherigen Betreiber Evelyn und Meik van der Kamp erworben. Der Reiterhof hat knapp 30 Pferde und wurde seit Jahren beständig umgebaut, berichten die neuen Inhaber. Das Freizeitzentrum am Südufer inklusive dem Restaurant "Breitengrad", dem Wohnmobilstellplatz, dem "Funtastico", dem Abenteuerspielplatz und den Ferienwohnungen, kaufte die Schiedersee Immobilien GmbH & Co. KG unter Geschäftsführung von Benjamin Krentz. Ebenso hat er die östlich gelegenen Flächen des Freizeitzentrums gepachtet. Hier ist geplant einmal Ferienhäuser entstehen zu lassen. Dafür wurde der Bebauungsplan geändert. "Das ist aber auf langfristige Sicht zu sehen", sagt Krentz. Kurzfristiger soll das "Funtastico"-Spielareal verändert und vergrößert werden. Außerdem zieht der, bisher frei zugängliche Spielsee, in den abgezäunten und zu bezahlenden Funtastico-Park, mit ein. "Der Schiedersee wird aber in Gänze frei zugänglich bleiben", versicherte Krentz. Geplant ist auch ein Austausch der Tretboote sowie eine veränderte Gestaltung des Geländes. Im Herbst möchte der Investor dann auch im Restaurant tätig werden. So sind neben baulichen Veränderungen – unten soll ein Café/Restaurant und im Obergeschoss eine Saalatmosphäre entstehen - eine energetische Sanierung vorgesehen.
Es gibt in Zukunft einen größeren Bereich Funtastico. Der Abenteuerspielplatz und der Spielsee sollen integriert und ebenfalls mit eingezäunt werden."
...
Mit seiner Neukonzeptionierung will der Infinity-Geschäftsführer dafür sorgen, dass in Zukunft die Preissituation vereinheitlicht wird. "Die Besucher, die den eigentlichen Freizeitpark Funtastico und seine Spielgeräte nutzen wollen, zahlen dann einmalig den Eintritt und anschließend nur noch für Speisen und ⤨Getränke."
Natürlich sei er sich im Klaren darüber, dass in den Freizeitpark kräftig investiert werden müsse, so Benjamin Krentz weiter. Dazu gehöre das ein oder andere zusätzliche Spielgerät. "Aber natürlich brauchen wir noch ein Highlight, schließlich sollen die Besucher ja einen Grund haben, uns zu besuchen. Es wird jedoch keine Achterbahn sein, mehr will ich aber noch nicht verraten."
Außerdem sollen bis Ende des Jahres endlich Bauarbeiten an der gegenüberliegenden Seeseite weitgehend abgeschlossen sein. Dort wurde in den letzten Jahren ein Damm (mit darin integrierter Spundwand) angelegt. In diesem Bereich soll zukünftig der Fluss am See vorbei geleitet werden, um zu verhindern, dass immer mehr Schlamm in den See gespült wird und dieser weiter verlandet. Bisher musste er deshalb wohl alle 3-4 Jahre aufwändig ausgebaggert werden. Der Frischwasserzufluss zum See wird dann nur noch über ein kleines Flüsschen erfolgen, das zunächst in ein Setzbecken führt, wo sich die Sedimente ablagern können.
Ich war am Ostermontag dort um den Butterfly zu counten und ja die haben jetzt alles komplett umzäunt und am 12.4. neu eröffnet. Der Eintritt kostet jetzt 6¤ für eine Tageskarte.
Durch nettes "belabern" der Frau am Eingang,durfte ich umsonst rein,da ich ja nur kurz zum Butterfly wollte.
Habe ein paar Fotos gemacht,setzte sie in den nächsten Tagen als Bericht rein (war an dem Tag noch im Zoo Safaripark Stukenbrock).
Bisher war es so, dass für diesen Bereich der Eintritt frei war und man für die Fahrt Euros oder Wertmünzen einwerfen musste. Wenn ich es recht verstanden habe, wurde das aber abgeschafft und es gibt stattdessen nun nur noch den pauscheln Eintritt (wie es in damlals halb so teuer bereits für den anderen Teil des Geländes gab).
Da die neuen Attraktionen aber quasi "hinter dem Pay-per-ride" liegen, gab es wohl keine andere Möglichkeit. Das ganze wirkt aber noch nicht fertig. Mal abwarten wie es fertig aussieht....
Der Zaun geht jetzt hinten um die Nautic Jets,den Butterfly und den kleinen Spielsee/Planschbecken rum. Schließt auch den Freefallturm mit ein und dort hinten beim See ist dann auch der Ausgang.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given