ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Meine Freundin Scarlett und ich fahren im Oktober zum ersten mal ins Disneyland Paris und sind über jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar, weil wir derzeit noch recht ratlos sind.
Kurz zu uns beiden: Wir sind große Freizeitpark-Fans und investieren einen Großteil unserer Freizeit und unseres Geldes in Freizeitparks. Dabei sind wir, für Außenstehende, wohl recht fantasielos. Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal in den Holiday Park, Heide Park, Movie Park, Tripsdrill, ins Phantasialand und nach Efteling und merhmals im Jahr in den Europa Park. Das ist, trotz nicht unerheblicher Entfernung, unser "Heimatpark", in dem wir uns letztes Jahr auch verlobt haben. Im Disneyland Paris hingegen waren wir noch nie. Das lässt sich am ehesten dadurch erklären, dass ich einfach kein Disney-Fan bin. Mein letzter Disney-Film war Cap und Capper 1981, damals war ich 8 Jahre alt. Ich weiß, dass mich das bei Disney-Fans (von denen ich ja hier so dringend Hilfe will) nicht besonders sympathisch macht. Aber nur so ist zu erklären, wieso Disneyland Paris erst dieses Jahr ansteht.
Eure Hilfe brauche ich, weil ich gerne so wenig wie möglich Anfängerfehler machen würde. Zwei haben wir wahrscheinlich schon begangen. Die sind allerdings kaum korrigierbar. Zum einen die Reisezeit (zwischen dem 6. und 12.Oktober). Da hat Scarlett Geburtstag, deshalb steht der Termin eigentlich fest. Zum anderen das Hotel das wir uns ausgesucht haben: vi-hotels.com
Ein Disney Hotel hätte unser Budget sehr schnell an die Grenzen getrieben. Und Scarlett hat sich in dieses Hotel verliebt. Insofern steht das eigentlich auch nicht mehr so richtig zur Debatte.
Für alle anderen Tipps sind wir aber extrem dankbar, auch wenn sie noch so klein sind. Welches ist der beste Imbiss im Park? Wie sollte man sich verpflegen? An welcher Stelle reißt man bei der besten Achterbahn die Arme hoch? Wo ist der beste Standpunkt um die Parade zu sehen? Wo ist das schönste Blumenbeet und wo die best thematisierteste Toilette? In welcher Reihenfolge sollte man durch die Parks und am wenigsten anzustehen?
Wir werden drei Tage in den Parks sein. Sollte man sich am Anfang des Tages auf einen Park festlegen oder kann man zwischen den Parks problemlos "hoppen"? Ich könnte (und werde wahrscheinlich!) noch tausend Fragen stellen.
Noch kurz eine Anmerkung zum Thema Budget: Das ist leider nicht unbegrenzt, wir müssen schon auf den Euro schauen und freuen uns deshalb auch über Spartipps. Auf der anderen Seite sind wir aber auch keinesfalls geizig. Wenn irgend etwas toll ist, wenn man irgendwas erlebt und gesehen haben muss, dann ist uns auch der Preis egal. Gerade was Essen angeht.
Das war es erstmal. Lieben Dank schon mal für alles was kommt.
Wollt ihr richtig essen oder wirklich nur einen Imbiss zu euch nehmen?
Wenn es nur ein Imbiss sein sollte, dann rate zu Mc Donalds im Disney Village. Nebenan ist auch ein Earl of Sandwich.
An welcher Stelle reißt man bei der besten Achterbahn die Arme hoch?
Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. Einsteigen, Zug fährt ab und Arme hoch. Runter erst am Ende der Fahrt.
In welcher Reihenfolge sollte man durch die Parks und am wenigsten anzustehen?
Nutzt die Fastpässe im Park. Genaue Standorte findet ihr auf den Parkplänen.
Sollte man sich am Anfang des Tages auf einen Park festlegen oder kann man zwischen den Parks problemlos "hoppen"?
Wir entscheiden dass immer danach, wie voll der jeweilige Park ist. Aber geht zu Crushs Coaster in den Studios direkt zur Parköffnung. Ansonsten steht ihr dort gerne auch mal 2 Stunden.
Zudem rate ich zu den Studios bei schlechten Wetter, die Wege sind einfach kürzer und die meisten Attraktionen sind überdacht.
3 Tage reichen übrigens völlig aus. Eventuell wäre vielleicht die Backstage Führung was für euch, Anmeldung am besten vorab telefonisch oder direkt vor Ort in der City Hall in Disney Park.
Vielen Dank benbender. Das sind schon mal ne Menge Anhaltspunkte.
An den drei Tagen werden wir sicherlich mehrmals einen Imbiss zu uns nehmen als auch Abends Essen gehen. "Earl Of Sandwich" hört sich für einen Imbiss schon mal gut an. Um ins Disney Village zu kommen muss man allerdings aus den Parks raus, oder?
Das mit den Fastpässen muss ich nochmal gut recherchieren. Denn der Hinweis ist mit Sicherheit gut. Das System nicht zu nutzen wäre wahrscheinlich einfach nur blöd. Den einzigen Fastpass den ich je hatte war einer vom Phanatasialand für 15 ¤ vor ein paar Jahren. Bei Disney ist das, glaube ich, ein komplett anderes System. Aber das lese ich vorher nochmal genau nach.
Das mit der Backstage Führung ist auch ein guter Hinweis. Gerade Freizeitpark-Fans "wie wir" sind ja meist auch an dem interessiert was hinter den Kulissen stattfindet.
An welcher Stelle reißt man bei der besten Achterbahn die Arme hoch?
Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. Einsteigen, Zug fährt ab und Arme hoch. Runter erst am Ende der Fahrt.
Also ich halte mich auf Space Mountain lieber fest. Dann macht die Fahrt auch Spaß
Ich persönlich finde McDonalds ja immer eher langweilig. Wenn ihr im Disney Village was essen wollt, empfehle ich euch das Rainforest Cafe. Kostet zwar auch ein paar Euro, macht aber 100x mehr Spaß als im Mc zu hocken
Bei Cursh' Coaster kann ich benbender nur zustimmen. Am besten morgens direkt dort hin. 2h wartet man hier "schnell".
Im Disneyland würde ich morgens im Fantasyland bei Peter Pan beginnen.
Seht euch auf jeden Fall die Disney Dreams Show an!
Auf der Webseite steht hier:
Die Disney Dreams®! Show wird bis zum 30. September 2014 verlängert. Ab 1. Oktober erkundigen Sie sich bitte, um die genauen Daten der Show zu erfahren
Peter Pan morgens oder mit Fast Pass.
Fast Pass kostet übrigens nichts.
Bezüglich der Parade würde ich den Balkon (Anstellbereich bzw. Ausgang) der Railroad am Eingang des Parkes empfehlen. Man muss nur rechtzeitig da sein, dann hat man einen guten Blick. Oder direkt am Schloss, aber auch hier heißt es rechtzeitig da sein.
Wenn ihr 3 Tage vor Ort seit, nehmt euch doch einfach Zeit für mindestens zweimal Parade schauen.
Frage ist, wie es mit eurem Hotel aussieht. Am besten ist es, am ersten Parktag nicht zu viel Zeit zu verbummeln. Also entweder gaaanz früh im Hotel sein und einchecken (bzw. Gepäck abgeben, falls man das da für euch aufhebt) oder schon am Abend vorher da sein. Dann kann man nämlich am ersten Tag recht früh in die Parks, was sich als durchaus sinnvoll erweisen dürfte.
Schaut (z.B. vorher im Internet) wann in den Parks die großen Shows/Paraden sind, die ihr mitmachen wollt, und baut den Rest drumherum. Fastpässe sind sehr nützlich, kostenlos, aber nur an bestimmten Attraktionen erhältlich. Wenn es voll ist, sollte man sich auf jeden Fall rechtzeitig um die bemühen und dann auch nutzen. (Wie das System genau funktioniert wisst ihr? Wurde hier schon x mal erläutert...) Die fastpass-Attraktionen sind gleichzeitig auch mithin die beliebtesten, bei denen es auch schon mal schnell voll sein kann.
Im Disneypark ist ein Fahrt mit der Eisenbahn zu Beginn ganz nett. Die fährt einmal um den ganzen Park rum, und man kriegt schon ne Menge Eindrücke. Leider haben diese Idee viele Menschen, weshalb es da auch mal ewig voll sein kann. Dann lieber nicht machen...
In den Filmstudios ist der wichtigste Hinweis bereit erfolgt: Crushs Coaster so bald als möglich abhandeln: kein fastpass und ganz schnell überlaufen...
Die Darkrides im Fantasyland am besten entweder direkt morgens (da würde ich persönlich aber eher die Achterbahnen ansteuern) oder abends während der Parade. Dann ist dort nahezu nichts los.
Bei Crushs Coaster muss ich widersprechen: Dort solltet ihr nicht ZUR Parköffnung sondern VOR Parköffnung sein. Die Eingangstore zum Park werden normalerweise schon 30-60 Minuten vor eigentlicher Öffnungszeit geöffnet. Dann direkt vor der noch geschlossenen Warteschlange anstellen! Andernfalls habt ihr schon zur Öffnungszeit rund 2 h Warteschlange vor euch!
Zum anderen das Hotel das wir uns ausgesucht haben: vi-hotels.com
Ein Disney Hotel hätte unser Budget sehr schnell an die Grenzen getrieben. Und Scarlett hat sich in dieses Hotel verliebt. Insofern steht das eigentlich auch nicht mehr so richtig zur Debatte.
Das Hotel ist Top! Ist zwar kein offizielles Disneyhotel aber ein doch dazugehöriges! Da waren wir am Wochenende auch! Ihr könnt morgens euer Auto auf dem Hotelparkplatz abstellen und dann ganz bequem mit dem kostenlosen Shuttlebus (fährt ca. alle 10 Minuten) locker zu den Parks rüberfahren.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Okay, das mit der Kapazität und/oder Beliebtheit von Crush's Coaster scheint ein echtes Problem zu sein. Umso dankbarer bin ich für Eure Tipps. Denn Scarlett liebt Spinning Coaster über alles. Auslassen wäre also keine Option und (über) 2 Stunden anstehen natürlich sehr bitter. Das werden wir dann so machen wie Martin es vorschlägt.
Auch der Tipp mit der Parade ist gut. Die wollen wir zwar einmal sehen. Aber dann haben wir eben noch 2 Tage an denen wir die Zeit währenddessen gut nutzen können.
Das mit dem Fastpass bekommen wir schon hin. Wie gesagt, da lese ich mich vorher nochmal ein. Und wenn wir das einmal gemacht habn, spätestens dann wissen wir sicher wie da der Hase läuft. Dass das Fastpass-System vom Phantasialand vor ein paar Jahren ein komplett anderes war, das weiß ich.
Das mit sen Shows ist auch ein vernünftiger Vorschlag. So machen wir das auch meist in deutschen Parks, dass wir uns die Zeiten raussuchen und alles andere drumherum und dazwischen planen.
@ Trekkie: Das beruhigt mich. Denn ich fürchtete ja schon, dass das Hotel unser erster Fehler ist. Aber ich habe in einem anderen Thread inzwischen auch gesehen, dass "rackmatz" das Hotel auch empfohlen hat. Prima!
Mit Crush wirklich so machen wir Martin sagt. Sonst hat man kaum ne Chance. Wir haben letzten sonntag ca 65-70Min inkl. fahren dafür gebraucht.
Das Hotel is toll was ihr ausgesucht habt. Am besten immer wieder das www genau danach durchsuchen und evtl. ein Angebot ergattern. Für den Normalpreis ist es ja nicht gerade ein Schnapper. Aber das muss man immer selbst wissen was man dafür ausgibt.
Was das Essen angeht. Ich würde alles andere McD vorziehen. Je nach dem was man ausgeben will und für Ansprüche hat kann man dort alles bekommen. Von Snacks in den Parks, ca. zwischen 7-15 Euro, oder den Buffet Restaurants (die ich persönlich alle gut finde, mit Ausnahme des Pizza Planets) die bei ca 24-27Euro liegen. Oder die Bedienungsrestaurants wo man so ab 35-40 Euro für ein Menü startet.
Mein Keks und ich nehmen auch immer was mit und machen ne Mischung aus mitgebrachten und an nem anderen Tag mal richtig Essen gehen.
Habt ihr Euch schon was wegen der Tickets überlegt? Oder habe ich das überlesen? Hier auch die beste Empfehlung die Fantasy Jahreskarte zu kaufen. Lohnt ab 3 Tagen. Man hat das Parken dort inklusive und bekommt in den Restaurants und Shops immer 10%. In Eurem Zeitraum den Du beschrieben hast, ist auch nur der 7.10. ein Blocktag.
Falls Dreams noch läuft, unbedingt ansehen, am besten auch 2x.
Wie man so einen Tag gestalten kann, da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Aber bei 3 Tagen solltet ihr keinen Stress haben und alles in Ruhe sehen und erleben.
Falls mir nochwas einfällt schreib ichs, oder falls Du sonst noch Fragen hast, immer her damit. Is mein Lieblingsthema.
ich habe Dich gerade vor 2-3 Wochen in einer Freizeitpark-Doku gesehen (ging, glaube ich, auch um Disney). Du bist durchs Bild gelaufen (wahrscheinlich nicht ganz ungeplant) und ich habe vor dem Fernseher laut aufgeschrien.
Das mit dem Essen hört sich gut an. Und das Buffet-Essen ist ja sogar günstiger als das in den Europa Park Hotels. Das werden wir dann mit Sicherheit machen.
Das mit der Fantasy Jahreskarte ist ein richtig guter Tipp, so wie ich mir das gerade anschaue. Das freie Parken werde ich dann wohl eher nicht brauchen, weil der Shuttlebus von unserem Hotel sich stressfreier anhört. Aber das mit den Extraprozenten auf Essen und Merchandise ist gut.
Danke Küppi, den Link habe ich total vergessen zu posten.
Ohhh dies Doku verfolgt mich noch mein ganzes Leben lang. Aber es war eine intressante Erfahrung.
Ab 3 Tagen lohnt die Karte auf jedenfall. Und falls ihr in dem Jahr dann doch nochmal Lust habt zu fahren, wirds sofort ne ganze Ecke günstiger, weil Tickets habt ihr ja schon.
Ich persönlich mag die Shuttlebusse nicht so. Teils überfüllt und dann gedrückt stehen und so. Dann lieber ganz bequem mit dem Auto rüber, was fährt wann ich will. *g*
Genau, immer schön an die Karte denken bevor man dann was in Disney bezahlt.
Noch ein paar Hinweise: Zahlreiche Attraktionen schließen früher als der Park selbst! So war bei unserem Besuch Anfang September 2013 die letzte Eisenbahn-Fahrt um 16:30, die letzte Vorführung von Captain EO um 18:00 usw., obwohl der Park bis 22:00 geöffnet hatte. Hinweise darauf gibt's direkt am Eingang der Attraktionen. Wenn Abends Disney Dreams läuft, macht der Rest des Parks ohnehin gefühlt 90 Minuten vorher dicht, also nicht zuviel für diese Zeit vornhehmen.
Wir haben beide Tage in den Studios begonnen und in Disneyland beendet. Zwei Tage haben so problemlos gereicht.
Wenn nicht nichts los ist, spart Euch Autopia: Ewig lange Wartezeit für eine popelige Fahrt. Ähnlich enttäuschend sind die Teacups und das Pferdekarussell.
Bei den Paraden könnt Ihr Euch auch günstig positionieren, so dass Ihr danach direkt in eine Attraktion rein kommt fast ohne Wartezeit. Oder Ihr steckt mitten im Getümmel und braucht erstmal eine ganze Weile, um wieder raus zu kommen. So haben wir nach Disney Dreams auch den Bus verpasst: Vom Schloss bis zum Ausgang braucht man dann schon mal eine halbe Stunde...
Eintrittskarten über FNAC kaufen kann viel Geld sparen und ist problemloser als ich dachte (Kreditkarte vorausgesetzt). Bei uns war das 2-Tages-Ticket auf diesem Wege billiger als ein normales 1-Tages-Ticket. Daher haben wir uns auch dafür und gegen eine Jahreskarte entschieden.
Bei den Taschenkontrollen am Eingang wird übrigens nicht mehr nach Essbarem (wie früher), sondern nur noch nach Waffen etc. gesucht. Eine Vesper mitnehmen ist also durchaus möglich.
Wenn Abends Disney Dreams läuft, macht der Rest des Parks ohnehin gefühlt 90 Minuten vorher dicht, also nicht zuviel für diese Zeit vornhehmen.
Das stimmt so nicht ganz. Also wir sind Sonntag 2h bevor Dreams anfing noch einiges gefahren. Zb: Space Mountain, Star Tours, Pirates, BTM und Phantom Manor. Alles innerhalb 1h 45Min, da wir um 21.45Uhr uns für Dreams hingestellt haben. Super Plätze in der Mitte. Da Abreisetag war, war das locker Möglich.
Wenn nicht nichts los ist, spart Euch Autopia: Ewig lange Wartezeit für eine popelige Fahrt. Ähnlich enttäuschend sind die Teacups und das Pferdekarussell.
Ansichtssache. Die Teetassen sind im dunkeln zb. toll und das Pferdekarusell ist halt ein normales Karusell was halt optisch einzigartig ist. Kann man mitnehmen wenn man genug Zeit hat. Jeder hat ja andere Vorlieben in Parks.
So haben wir nach Disney Dreams auch den Bus verpasst: Vom Schloss bis zum Ausgang braucht man dann schon mal eine halbe Stunde...
Beim Essen rate ich auch zu den Buffetrestaurants. Denn je einfacher das Essen (Fastfood oder gar nur kleine Snacks), desto schlechter ist das Preis-Leistungsverhältnis.
Was ich am McDonalds noch interessant fand, war das Menü, in dem eine Fahrt mit dem Fesselballon über dem Disneysee (am Village) inbegriffen war. Und das war nur minimal teurer, als ein normales Menü.
gönnt euch was Gutes, da man ja nicht so oft in Disney ist, und kauft euch für 60 Euro extra pro Nase / Tag den Ultimate Fast Pass, entspannt ungemein, alles andere ist nervtötende Warterei. DLP ohne Ultimate ist praktisch unbesuchbar und ungenießbar. Dieser Ultimate Fast Pass gilt für die 7 Hauptattraktionen in den beiden Parks. Der Ultimate gilt jedoch nicht für den Crush Coaster, der chronisch überlaufen bei 60 bis 120 Minuten Wartezeit liegt. Fahrt auf der Kirmes lieber den baugleichen Spinning Racer und gut is´. Den Ultimate gibt es am Schalter ,,Concierge" in der Empfangshalle des Disney Hotel rechts vom Haupteingang. Lohnt sich auch schon deshalb, da ihr keinen müden Euro für Merch ausgeben werdet, da völlig indiskutabel und behindert, will man noch nicht mal geschnenkt haben. Das Park Hopping an sich ist problemlos und man kann so oft man will hin und her hoppen mit der Eintrittskarte.
Zur Anreise : Scheißt auch hier aufs Geld und reist edel und absolut stressfrei mit AIR FRANCE an: Flug nach Paris Charles de Gaulle, vom Terminal runter in die TGV Station und in genau 10 Minuten seid ihr nur eine Station weiter direkt am Haupteingang DLP.
Grüße Ingo
Also das sehe ich vollkommen anders. In meinen Augen ist das rausgeschmissenes Geld, erst recht wenn man 3 Tage da ist. Warten gehört zu unserem Hobbie halt dazu, außer man schimmt im Geld. Man kann es auch gut timen, das man nicht überall Stunden lang ansteht. Je nach Tag und Jahreszeit muss man das eh nicht. Meine vielen Besuche beweisen es.
Crush garnicht zu fahren, finde ich albern. Man muss nur timen. Man kann auch in Disney alles schlecht reden wenn man will.
Ob man Geld für Merch ausgeben will, das muss ja nun mal echt jeder für sich selbt entscheiden! Sowas als indiskutabel und behindert zu bezeichnen, empfinde ich ein wenig als Frechheit.
Und was die Anreise angeht, das muss man für sich selbt abwägen Wir fahren immer mit dem Auto. Ist auch Stressfrei. Kommt halt drauf an was man für Ansprüche hat und wie groß die Geldbörse ist.
Ich war dieses WE auch wieder dort (Freitag bis Sonntag) und es war wieder erwarten relativ voll. Trotzdem kann man bei Geschickter Planung alles entspannt schaffen (und zwar ohne Zusätzlichen Fastpass).
Zu Crash. Da war es leider dieses WE so, das der Park (Studios) erst um 9:30 Uhr seine Tore geöffnet hat, die Bahn aber wirklich erst um 10 Uhr auf machte (habe ich schon anders erlebt). Ich stand also schon 30 Minuten bevor es los ging. Dann war die Bahn auch noch Down so, das ich Effektiv wirklich 90 Minuten in der Bahn verbracht habe (9:30 Uhr in den Park und um 11 Uhr bin ich raus). Ich habe es aber auch schon anders erlebt, gerade in Oktober. Als ich letztes Jahr am 3. Oktober (war ein Donnerstag) da war, war der Park gähnend leer und wir standen Regulär nur 15 oder 20 Minuten (nach der Parköffnung).
Ansonsten reagiere ich im Park aber auch eher Spontan. So schwanken die Wartezeiten durchaus so das man bei geschickter Planung nie all zu lange warten muss.
Zum Rest: Ich übernachte eigentlich IMMER im Ibis oder Ibis Budget in Val De Europe. Die Zimmer sind vom Preis OK (Gerade wenn sie Aktionen haben) und man ist sehr schnell mit dem Auto im Park (Dank Jahreskarte keine Parkgebühren). Ansonsten kann man auch mit der RER fahren (Haltestelle direkt vor der Tür). Nur muss man dann einen guten Parkplatz für das Auto finden.
Essen: Ich glaube, ich habe inzwischen so gut wie alle Restaurants in Disneyland durch (Ich meine, mir fehlen noch 3, evtl. 4). Essen bei Disney ist teuer. Es gibt die 'Schnell' Restaurants. Hier Zahlt man für ein Menü zwischen 11 und 13 EUR (pro Person). Der haken. Die Dinger schließen schon um 18 oder 19 Uhr (Blöd wenn der Pakr bis 23 Uhr auf hat). Abendbrot ist da nicht. Im Park selber gibt es zwei Buffet Restaurants, wo man Abends ganz gut essen kann. Beim Garden hat man den Vorteil das Getränke als Flat sind (im Adventureland ist nur 1 Getränk dabei und die sind dort teuer). Sonntags (vor der Heimreise) spachtel ich gerne in Pizza Planet (wenn sie auf haben). Das ist ein Pizza und Pasta Buffet Restaurant. Da kann man sich auch relativ günstig (ich meine mit Getränke 18 EUR) den Bauch voll schlagen und hat dann für den Rest das Tages/Heimfahrt genug. Das Restaurant ist zwar Disney unwürdig, aber das Essen ist OK.
Im Village selber kenne ich jetzt nur Planet Hollywood (dieses WE gewesen), Anette und das Steakhaus. Planet Hollywood war in meinen Augen das schlechteste Essen bis jetzt (kann ich also nicht empfehlen). Steakhaus ist gut (aber auch nicht günstiger wie das im Park) und Annette war auch OK.
Mir gehts wie Kai, ich hab fast alles durch in Disney wo man essen kann. Und schade das wir uns Sonntag nicht gesehen haben Kai.
Meiner Meinung nach auch absolut empfehlenswerte a la carte Restaurant sind, Walts, Blue Lagoon und das Silverspur Steakhaus. Kosten halt ein paar Euro mehr. Es gibt sehr viele Möglichkeiten was das Essen angeht. Die Preise der Buffets schwanken auch je nach Tag und Jahreszeit. Mal mit mal ohne Getränke. Man muss da einfach das für sich passende zusammen würfeln.
Oops. Das Walts kannte ich gar nicht. Aber OK, am WE habe ich auch das erste mal Bewusst das Restaurant hinter im Schloss wahr genommen (Auberge de Cendrillon). Und das obwohl ich ja schon oft die Tische und Kutsche gesehen habe.
Dann fehlen mir doch noch ein paar. Mein Problem ist, das ich oft alleine Unterwegs bin (oder mit jemanden der NICHT a la Card Essen will). Darum habe ich bis jetzt nur die Beiden Buffets und das Steakhouse durch. Das Walts werde ich mir aber auf jeden Fall anschauen. Das Blue Lagoon muss ich mal schauen. Was ich auch noch machen will ist das Lucky Nugget. Das scheint mir von Preis Leistung auch sehr gut zu sein.
Warst Du Sonntag auch da? Ich wusste nur von Björn.
Hätte ich das geahnt. Meine Bekannten sind um 14 Uhr gefahren, ich um 18 Uhr Und außer BTM bin ich kaum was gefahren (war mir dann doch zu voll). Und da musste ich glatt 10 Minuten in der FastPass Line warten bis ich überhaupt in die Queue komme. Warum kapieren das einige nicht, das man nicht in der Line wartet und so alles blockiert?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type