Am 2. Tag meiner kleinen Deutschland Tour im letzten Sommer sollte es nach Berlin weiter gehen. Hierzu nutzen wir einen Bus von BerlinLinienBus, welche damals die Linie Hamburg – Berlin regelmäßig anboten. Dies taten sie übrigens schon bevor der Fernbusverkehr Anfang 2013 größtenteils freigegeben wurde. Inzwischen wird die Linie von vielen Unternehmen gefahren. Hier lohnt sich inzwischen das vergleichen.
Wie schon im letzten Bericht angedeutet, ging es uns an diesem Morgen extremst schlecht. Vermutlich war das Essen am Vorabend nicht ganz so gut. Unsere Magen waren jedenfalls sehr angeschlagen.
Trotzdem entschieden wir uns – in Berlin ZOB angekommen – dem Plan zu folgen und nach Germendorf raus zufahren. Den dortigen Tier und Freizeitpark erreicht man recht gut, in dem man mit einem Regional Express nach Oranienburg fährt und dort in einen Bus wechselt.
Am Park angekommen
„Main Street“
Eigentlich wirkt der Park recht schön, aber wir konnten es nicht genießen
Hauptimbiss
Kindereisenbahn
das komplette Hege Sortiment findet man hier mal wieder
unser Ziel
Anschließend nochmal umgesehen und dann entschieden lieber umzukehren und uns etwas auszuholen.
mal gucken was wir alles verpassen
Hinten sieht man den Butterfly. Vorne ist der seperate Badestrand.
Etwas früher als geplant sind wir dann doch wieder in die Stadt zurück gefahren, haben noch eine Apotheke gecountet und sind dann erst mal ins Hotel.
Wir sind dem Park sicherlich nicht gerecht geworden, denn die Eigentümer haben da einen sicherlich schönen Park geschaffen. Ausnahmsweise war es aber nicht weil der nächste Count irgendwo wartet.
Wenn ich noch mal in der nähe bin, würde ich dem Park gerne noch mal besuchen um dann auch ein komplettes Fazit ziehen zu können.