Wir möchten euch darüber informieren, dass wir ab sofort bei säumigen Lastschriftzahlern den Schalter "Nur noch Vorkasse" aktivieren. Das bedeutet, dass solchen Usern nur noch folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen, sofern für den jeweiligen Artikel konfiguriert:
Einmalzahlung (Überweisung)
Einmalzahlung (Kreditkarte oder Paypal EU)
Einmalzahlung (Kreditkarte oder Paypal NICHT EU)
Klar kann mal eine Lastschrift platzen. In den meisten Fällen meldet sich der Betroffene dann auch sogar von sich aus direkt am nächsten Tag und die Angelegenheit wird schnell geklärt. Allerdings gibt es auch Fälle, wo der Betroffene auch auf mehrfache Zahlungsaufforderungen nicht reagiert. Hier wird dann der Schalter definitiv gesetzt und bleibt auch bis alle Forderungen beglichen wurden.
Bedeutet also zum Beispiel im Fall ihr bucht eine Reise bei onride zu 12 Monatsraten, dass wenn die zweite Rate platzt, ihr euch nicht rechtzeitig meldet und zahlt, wir den Schalter setzen und alles was ihr in den folgenden 9 Monaten bei onride bucht oder kauft geht nur noch per Einmalzahlung.
Aktuell diskutieren wir, ob wir nicht bei neuen Usern grundsätzlich nur die oben genannten Zahlungsmethoden zulassen, bis sie das erste mal gezahlt haben.
Bedenkt auch, dass jede geplatzte Lastschrift Kosten in Höhe von derzeit 15,- für euch bedeuten. Ihr bekommt immer rechtzeitig eine Information, wann wir abbuchen wollen. Es liegt also nur bei euch.
Geht auch davon aus, dass wir alle Forderungen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln geltend machen werden.
Abbuchung jetzt bis zu 8 Wochen aufschieben.
Klicke einfach den "Verschieben" Knopf unten und schiebe die Zahlung bis zu 8 Wochen auf.
Bei einem Betrag von ¤ 2,65?
Oder gar euer Angebot: Ratenzahlung in 4 Monaten für einen Kalender.
Wer da noch seine Raten absichtlich platzen lässt hat es eh nicht verstanden und soll lieber mit dem Hintern zu Hause bleiben.
Das System hat leider keinen Mindestbetrag, den man zum verschieben von Teilbeträgen setzen könnte.
Und was die Ratenzahlungen angeht, so gibt es hier halt verschiedene Ansichten. Ich persönlich bin völlig bei dir, wenn es darum geht, dass man Ratenzahlung erst ab einem Gesamtbetrag X anbieten sollte. Aber es gibt halt auch die Meinung, dass wenn wir das nicht mehr machen würden, ganz viele gar nichts mehr buchen würden.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Kann man bestimmt machen, aber nicht für User die dieses Jahr nach New York fliegen, auf tomorrowland und nature gehen und sonstige ausgaben haben Dominik. 😈
Absolut richtiger Schritt!
Auch bei neuen Usern das Anfangs so zu handhaben finde ich nicht verkehrt. Es gibt genug onlin Shops etc. wo ich die ersten 1-3x auch per Vorkasse zahlen muss, bevor ich danach per Rechnung oder so zahlen kann.
Ich war ja noch nie dabei aber ich glaube, auch wenn ich das gut finde, das die Treffen und Touren dadurch eventuell zumindest weniger Teilnehmer hervorruft.
Jein. Ob Ratenzahlung für Erstteilnehmer Bestand hat ist nach wie vor in Diskussion.
Bei den anderenTeilnehmern hast du evt recht, aber da muss ich persönlich sagen, dass es aus zwei Gründen richtig ist. Zum einen natürlich, dass onride der Kohle nicht ewig hinterherlaufen muss, zum anderen auch abet zum Schutz der User hier. Ich sage mal ganz platt, in dem Moment, wo bei einer Person Lastschriften im einstelligen Eurobereich platzen, scheint es in der Finanzplanung nicht gerade zum besten zu stehen und da ist es letztlich such ein Schutz, sich selbst nicht zu übernehmen.
Der Punkt ist ja nicht mal, dass nicht mal was daneben gehen kann, sondern wie man damit umgeht. Wenn man sich meldet , lässt sich such eine Lösung finden. Kein Umgang ist da aus Sicht des onrideschen Finanzministeriums, einfach auf Mails, Anrufe und Post nicht zu reagieren.
Ich finde es überfällig wenn die Zügel säumiger Zahler hier kräftig angezogen werden. Das ist nur fair gegenüber den anderen (ehrlichen) Usern, die sich Gedanken machen, ob sie sich eine Teilnahme leisten können und evtl. nicht buchen statt einfach hinzufahren und nach mir die Sintflut.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type