Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Nur noch Vorkasse" für säumige Lastschriftzahler
Autor Nachricht
onride.Team
nach oben
Operator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team
Link zum Beitrag #924295 Verfasst am Montag, 10. März 2014 22:08
Themenersteller
20 gefällt das Relax
Wir möchten euch darüber informieren, dass wir ab sofort bei säumigen Lastschriftzahlern den Schalter "Nur noch Vorkasse" aktivieren. Das bedeutet, dass solchen Usern nur noch folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen, sofern für den jeweiligen Artikel konfiguriert:

Einmalzahlung (Überweisung)
Einmalzahlung (Kreditkarte oder Paypal EU)
Einmalzahlung (Kreditkarte oder Paypal NICHT EU)

Klar kann mal eine Lastschrift platzen. In den meisten Fällen meldet sich der Betroffene dann auch sogar von sich aus direkt am nächsten Tag und die Angelegenheit wird schnell geklärt. Allerdings gibt es auch Fälle, wo der Betroffene auch auf mehrfache Zahlungsaufforderungen nicht reagiert. Hier wird dann der Schalter definitiv gesetzt und bleibt auch bis alle Forderungen beglichen wurden.

Bedeutet also zum Beispiel im Fall ihr bucht eine Reise bei onride zu 12 Monatsraten, dass wenn die zweite Rate platzt, ihr euch nicht rechtzeitig meldet und zahlt, wir den Schalter setzen und alles was ihr in den folgenden 9 Monaten bei onride bucht oder kauft geht nur noch per Einmalzahlung.

Aktuell diskutieren wir, ob wir nicht bei neuen Usern grundsätzlich nur die oben genannten Zahlungsmethoden zulassen, bis sie das erste mal gezahlt haben.

Bedenkt auch, dass jede geplatzte Lastschrift Kosten in Höhe von derzeit 15,- für euch bedeuten. Ihr bekommt immer rechtzeitig eine Information, wann wir abbuchen wollen. Es liegt also nur bei euch.

Geht auch davon aus, dass wir alle Forderungen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln geltend machen werden.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #924301 Verfasst am Montag, 10. März 2014 22:18 2 gefällt das Relax
Völlig richtig und auch bitter nötig! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085852 Zugriffe
Move your Car
achterbahngedönse
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #924308 Verfasst am Montag, 10. März 2014 22:42 Relax
Korrekt & Nachvollziehbar!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #924345 Verfasst am Dienstag, 11. März 2014 08:57 Relax
Super S

Auch die Entscheidung, bei neuen Usern die Zahlungsmöglichkeiten einzuschränken find ich gut.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #924366 Verfasst am Dienstag, 11. März 2014 12:53 Relax
Gar keine Frage, richtig so!

Gruß
Daniel
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #924495 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2014 14:07 Relax
Find ich auch in Ordnung. Man kriegt ja den Termin immer rechtzeitig mitgeteilt, wann man zahlen muss iund kann reagieren.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #924504 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2014 17:04 5 gefällt das Relax
Definitiv richtig ein richtiger Schritt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085852 Zugriffe


Dabei seid ihr schon so (zu!) nett:

Zitat Knapp bei Kasse, andere Ausgaben?

Abbuchung jetzt bis zu 8 Wochen aufschieben.
Klicke einfach den "Verschieben" Knopf unten und schiebe die Zahlung bis zu 8 Wochen auf.

Bei einem Betrag von ¤ 2,65?

Oder gar euer Angebot: Ratenzahlung in 4 Monaten für einen Kalender.
Wer da noch seine Raten absichtlich platzen lässt hat es eh nicht verstanden und soll lieber mit dem Hintern zu Hause bleiben.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #924509 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2014 18:28 Relax
Das System hat leider keinen Mindestbetrag, den man zum verschieben von Teilbeträgen setzen könnte.

Und was die Ratenzahlungen angeht, so gibt es hier halt verschiedene Ansichten. Ich persönlich bin völlig bei dir, wenn es darum geht, dass man Ratenzahlung erst ab einem Gesamtbetrag X anbieten sollte. Aber es gibt halt auch die Meinung, dass wenn wir das nicht mehr machen würden, ganz viele gar nichts mehr buchen würden.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #924530 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2014 23:01 Relax
Paige Wer da noch seine Raten absichtlich platzen lässt hat es eh nicht verstanden und soll lieber mit dem Hintern zu Hause bleiben.


Hab sowieso noch nie verstanden, warum solche User noch buchen können. Aber die jetztige Lösung find ich auch gut! Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150907 Zugriffe
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #924561 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2014 12:19 3 gefällt das Relax
Peter Zwegat sollte mal ein onride-User-Special machen ...
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #924565 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2014 12:56 1 gefällt das Relax
Der würde schreiend davon laufen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #924592 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2014 21:16 Relax
Paige
Oder gar euer Angebot: Ratenzahlung in 4 Monaten für einen Kalender.


S

Ich würde mich schämen...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #924593 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2014 21:17 2 gefällt das Relax
Ich wünsche mir einen Kalender mit 24 Monatsraten!
dat.jiddet.net
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #924618 Verfasst am Freitag, 14. März 2014 01:56 2 gefällt das Relax
Kann man bestimmt machen, aber nicht für User die dieses Jahr nach New York fliegen, auf tomorrowland und nature gehen und sonstige ausgaben haben Dominik. 😈

LG Tim
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #924639 Verfasst am Freitag, 14. März 2014 13:24 1 gefällt das Relax
Absolut richtiger Schritt!
Auch bei neuen Usern das Anfangs so zu handhaben finde ich nicht verkehrt. Es gibt genug onlin Shops etc. wo ich die ersten 1-3x auch per Vorkasse zahlen muss, bevor ich danach per Rechnung oder so zahlen kann.
My life is a roller coaster, and I love it!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #924676 Verfasst am Freitag, 14. März 2014 23:58 1 gefällt das Relax
Absolut überfällig!

MFG, Dobeg One
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #924686 Smartphone verfasst am Samstag, 15. März 2014 09:54 Relax
Ich war ja noch nie dabei aber ich glaube, auch wenn ich das gut finde, das die Treffen und Touren dadurch eventuell zumindest weniger Teilnehmer hervorruft.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #924688 Verfasst am Samstag, 15. März 2014 11:25 2 gefällt das Relax
Jein. Ob Ratenzahlung für Erstteilnehmer Bestand hat ist nach wie vor in Diskussion.

Bei den anderenTeilnehmern hast du evt recht, aber da muss ich persönlich sagen, dass es aus zwei Gründen richtig ist. Zum einen natürlich, dass onride der Kohle nicht ewig hinterherlaufen muss, zum anderen auch abet zum Schutz der User hier. Ich sage mal ganz platt, in dem Moment, wo bei einer Person Lastschriften im einstelligen Eurobereich platzen, scheint es in der Finanzplanung nicht gerade zum besten zu stehen und da ist es letztlich such ein Schutz, sich selbst nicht zu übernehmen.

Der Punkt ist ja nicht mal, dass nicht mal was daneben gehen kann, sondern wie man damit umgeht. Wenn man sich meldet , lässt sich such eine Lösung finden. Kein Umgang ist da aus Sicht des onrideschen Finanzministeriums, einfach auf Mails, Anrufe und Post nicht zu reagieren.
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #924857 Verfasst am Dienstag, 18. März 2014 13:07 1 gefällt das Relax
Ich finde es überfällig wenn die Zügel säumiger Zahler hier kräftig angezogen werden. Das ist nur fair gegenüber den anderen (ehrlichen) Usern, die sich Gedanken machen, ob sie sich eine Teilnahme leisten können und evtl. nicht buchen statt einfach hinzufahren und nach mir die Sintflut.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag