Der zweite Kirmesstopp gestern war die Frühjahrskirmes im Gleisdreieck in Bielefeld-Brackwede – von mir gerne auch als Ikea-Kirmes bezeichnet durch die direkte Nachbarschaft zur Filiale des schwedischen Möbelhauses. Daher schnell das Auto im Ikea-Parkhaus abgestellt, unter den Bahngleisen durch und auf den von zwei Bahnlinien begrenzten Festplatz.
Dank des schönen Frühlingswetters waren einige Leute auf der Kirmes unterwegs, und es bot sich kein so trauriges Bild wie im Vorjahr, als bei kalt-grauem Wetter am Freitagnachmittag fast schon gähnende Leere herrschte. Wie in Halle war auch in Brackwede die Beschickung nicht ganz so stark wie im Vorjahr. Der Break Dance von Engelbrecht scheint sich neben der Kirmes an der Radrennbahn auch in Brackwede als Stammbeschicker zu etablieren. Auch Krauses Musik Express ist nach einem Jahr Pause wieder vor Ort. Hinzu kommen das Spukschloss bzw. der Schlossspuk von Hansla, die Montgolfière und Zinneckers stellen ihr Laufgeschäft „Walk of Fame“ und einen Simulator. Der Flying Swing von Krause und Schneiders Autoscooter ergänzen die Beschickung.
Alles in allem hinterlässt die Brackweder Frühjahrskirmes in diesem Jahr einen deutlich angenehmeren und lebhafteren Eindruck bei mir als noch im Vorjahr.
Der Platz liegt (noch nicht) im Grünen...
Musik Express - Schneider-Krause
Autoscooter - Schneider
Flying Swing - Krause
Schlossspuk - Hansla
Montgolfière - Zarnikau
Walk of Fame - Zinnecker
Simulator - Zinnecker
Break Dancer - Engelbrecht
(Fast) gleiches Foto wie letztes Jahr... Nur besseres Wetter
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!