Kirmes
Deutsch-Amerikanisches Volksfest in Berlin, Berlin, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
30.07.2013 - Deutsch Amerikanisches Volksfest Berlin
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #924698 Verfasst am Samstag, 15. März 2014 13:46
Themenersteller
Relax

Nachdem wir uns im Hotel etwas ausgeruht haben und es uns dann auch wieder besser ging, sind wir am späten Nachmittag noch mal nach Berlin rein (unser Hostel lag etwas außerhalb). Zuerst ging es schnell ins Dungeon und dann haben wir uns am Brandenburger Tor, Reichstag und co. umgesehen (Touristen Programm halt) sind wir dann durch den Hauptbahnhof durch, um zum Deutsch Amerikanischen Volksfest zu gelangen.


Der Kirmesplatz des Volksfestes liegt nur knapp 15 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und so eigentlich sehr zentral in dieser großen Stadt. Aber das ganze kam mir dann doch etwas abgeschieden vor – um die Gegend nicht als zurückgelassen zu beschreiben. Dementsprechend leer empfand ich es auch auf dem Platz. Ein weiterer Grund für die subjektive Besucherarmut kann natürlich auch der – wenn auch geringe – Eintrittspreis für den Kirmesplatz sein. So hält man sich zwar ungeliebtes Publikum vom Hals und kann das Bühnen-Programm finanzieren, aber auf der anderen Seite verliert man Laufpublikum. In Deutschland war es für mich das erste mal, dass ich für eine Kirmes Eintritt zahlen musste. Das (ich betone nochmal Subjektive!) Problem mit dem Platz löst sich aber zur Zeit von alleine, denn die Fläche soll ja bebaut werden. Ich hoffe das man noch einen schöne Lösung für dieses Fest findet.


Die Kirmes ist in Form einer 6 Aufgebaut, d.H. Es gibt einen Rundkurs im Süden und im Norden eine Sackgasse. Ich betrat den Platz bei dem Eingang an der Schleife.


Die ersten Karussells auf die ich traf



...waren für uns nicht von ganz großem interesse. S



Autoskooter Off Road Sprinter






Crazy Mouse von Janßen



Nessi von Schuder, Bodo



Am Ende der Sackgasse angekommen, hier neben war ein zweiter Eingang.



Für uns ging es hier auf selben Weg zurück.



auch an dem Spinning Coaster wieder vorbei






und dem Skooter



Den Rundweg haben wir gegen den Uhrzeigersinn genommen.



Zuerst trafen wir auf die dritte und größte Achterbahn am Platz



Teststrecke



Rutsche



Laufgeschäft



der zweite Autoskooter: Crazy Cars



Riesenrad









schlussendlich gelangten wir auf die „Main Street“, eine Art Food-Court. Hier waren auch die meisten Besucher zu finden. Auf der Bühne spielte eine Band und die Leute aßen beim zuhören ihre Burger. Auch die Ausgestellten Autos und Motorräder zogen die Interessierten an. Hier wirkte der Platz auch nicht so ausgestorben wie auf der restlichen Fläche. Gefiel uns hier richtig gut.


Main Street



Main Street 2



Main Street 3



Nach einiger Zeit hatte ich dann nur noch ein Ziel. Ich musste noch counten, also schnell nochmal über den Platz zurück zu Nessi und ein paar Runden gefahren. Anschließend haben wir das Deutsch Amerikanische Volksfest wieder verlassen.


done S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #949087 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2015 18:19 Relax
Wem gehört der Austoskooter "Crazy Cars"?


Welches Riesenrad ist dieses hier?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag