Achtung, in diesen Beitrag poste ich Bilder von der Fahrt der neuen Wasserbahn des Phantasialandes. Wer sich lieber überraschen lassen will, sollte den Beitrag schleunigst schließen. Allen anderen wünsche ich viel Spass beim Lesen. Noch ein kleiner Hinweis: Ich bewundere Leute, die nach einer onride Tour sich noch an jede Fahrfigur etc. erinnern können. Ich gehöre nicht zu diesen Leuten. Ich kann noch nicht einmal versprechen, das ich alles von Chiapas richtig wiedergebe. Ich bitte also um Nachsicht
:
Dann wollen wir mal.
In gegen meiner Annahme, erreicht man Chiapas nicht über die Brücke, sondern der Eingang befindet sich drunter:
Durch eine längere Queue (die durch die Wasserfälle an den Rändern angenehm Kühl ist) erreicht man dann die Station. Schon relativ am Anfang werden Single Rider (ja, auch das PHL fängt damit an), QuickPass Inhaber und 'Normalos' getrennt. Kurz vor der Station gibt es dann eine weitere Trennung: Gruppen bis 3 Personen und größer. Ich nehme an, das bei größeren Gruppen nur noch Single Rider zum Auffüllen verwendet werden, aber das wird wohl am Ende die Praxis zeigen.
Einen kleinen Kritikpunkt muss ich übrigens hier los werden. Ich habe beim normalen Anstellen nirgend einen Hinweis gefunden, wann man die Bahn nicht fahren kann/darf. Das habe ich erst nach der 5 Fahrt in der Station gesehen (und das kann ja nicht die einzige Stelle sein. Immerhin hat man bis hier evtl. schon länger gestanden).
Auf jedenfall wird man dann auf drei Bootsreihen aufgeteilt (Beim Event heute noch mit 4er Beladung, die wir irgendwann aber auch gesprengt haben) die dann der Reihe nach in die Boot einsteigen dürfen. Der Einsteigebereich ist schön lang, so das man sich nicht mal mit den Einsteigen streßen muss. Man hat sogar genug Zeit seinen Rucksack, den man mitnehmen muss, zu verstauen (Schließfächer habe ich übrigens keine gefunden).
Schon die Station ist sehr schön gethemed
ein paar Theming Details
Irgendwann wird es Zeit die Bügel zu schließen, was aber nur per Sichtkontrolle überprüft wird (ja, Chiapas hat Bügel).
Noch einmal die Station
Direkt nach der Station geht es nach Rechts zum ersten Lifthill
Der erste Lifthill befindet sich nun zwischen Lifthill 2 und 3 von Coloroado Adventure.
Erste Ebene Erreicht. Bei Richtiger Beladung kann man hire schon Nass werden
Die ersten 'Dark-Ride' Elemente
Solche Theming Details machen die Bahn in meinen Augen wirklich einzigartig
Achtung! Der First Drop ...
Und wenn man das weiß, kann man auch ein gutes Foto produzieren
Einfahrt in die erste Weiche ...
Natürlich bekommt man auch im Rückwärtspart etwas zu sehen ...
Der in meinen Augen Beste Raum ...
...
Lets Party ...
Ahh, Quetzal ist auch da
Jetzt fängt die Party erst richtig an
Die Zweite Weiche. Beim ersten mal total überraschend das es nun Seitwärts geht[/pic]
Nun geht es wieder Aufwärts und man druchfährt noch einmal den ersten Raum.
Der nächste Lift bringt einen dann ins Freie.
Ob die Figuren ein im Sommer auch Nassspritzen?
Fast ganz oben angebkommen
Eigentlich gibt es hier doch auch einen Wasserfall, oder?
Und noch ein Lifthill ...
Schöne Aussicht von hier oben
Noch schnell um die Kurve und es geht Abwärts
Es folgt die Abfahrt, die angeblich aktuell die Steilste für eine Wasserbahn ist (Glaube ich gerne). Ich muss sagen, die Abfährt ist schon was einmaliges. Ich bin mal gespannt, ob das PHL hier wirklich mit dem Näsegrad 'spielen' kann.
Unten warten dann schon andere Onrider
Die Einfahrt zur Station
Hier kann man sein Onride Bild sehen (theoretisch, bei uns wurde irgendwie immer ein verkehrtes gezeigt)
Warten auf die Onride Bilder
Interviews wird man ja glücklicherweise im Alltag nicht mehr geben müssen.
So, das wars, die kleine Runde Chiapas. Von Stations Ausfahrt bis Einfaht dauert es knapp 5 Minuten. Wenn man die Zeit in der Station mitrechnet, kommt man auf die von PHL angegebenen 6 Minuten.
Tschau Kai