Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.08.2013 Thorpe Park
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #925884 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2014 20:21
Themenersteller
2 gefällt das Relax

An diesem Freitag ging es in den Thorpe Park. An die genauen Abläufe des Tages Erinnere ich mich nicht mehr 100%. Mir sind folgende Sachen in Erinnerung geblieben:
- Es war voll, aber nicht überfüllt. Trotzdem gab es teilweise (künstlich aufgestaute?) Warteschlangen, die viel zu lang waren
- The Swarm konnte mich auch 2013 nicht begeistern. 2012 fand ich die Bahn ja schon „nur ok“, aber ich hatte mir dann doch etwas mehr von den zusätzlich Angebrachten „Near Misses“ erhofft.
- Ich konnte wieder nicht die „Pre-Show“ von Saw-the Ride sehen. Dieses Einstiegs Procedere ist einfach doof.
- Man baut im Thorpe lieber so tolle Sachen wir Single Rider Lines ab, um noch mehr Fast Pässe zu verkaufen


Saw The Ride



Saw The Ride 2



Colossus - mit defekter Wartezeiten Anzeige haben wir hier ewig angestanden



Flying Fish - nicht gefahren



The Swarm



The Swarm



Neue Near Misses



The Swarm



Einzig gute Stelle, die anderen neuen Stellen sind nicht wirklich umwerfend



Station Fly Over



Stealth - zuerst im Einzugbetrieb



Und ab...



Oben angekommen









Im großen und ganzen war der Besuch im Thorpe Park ok. Dort stehen einige Top Bahnen, aber der Park ist jetzt nun halt nicht der Hammer. Noch „enttäuschter“ war ich dann aber im Herbst letzten Jahres als ich den Park zu Halloween noch mal besucht habe. Aber das ist dann auch eine andere Geschichte, die ich im Zuge der Halloween-Tour Berichte thematisieren werde.


Zum Abschluss dann noch ein Kleidungs-Exkurs, ich will so was auch UNBEDINGT haben
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #925894 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2014 22:24 Relax
Danke für die - irgendwie nüchternen?! - Eindrücke. Auf allen Bildern, die ich hier in Berichten bisher gesehen habe, kommt der Park schmuddelig daher. Täuscht das oder ist es da echt so trist? Ich bin im Mai dort, eigentlich auch nur wegen den Bahnen.

Gruß
Dorian
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #925909 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2014 00:04 Relax
Schmuddelig, trist, voll mit Proleten.

Aber das stört hier ja einige Leute nicht.
Excess all areas!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #925974 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. April 2014 18:03
Themenersteller
Relax
Ich fand den Park - aufgrund seiner Bahnen - mal ganz gut. Das Publikum war nie einfach - immer so auf dem Niveau aus Bottrop zu seinen schlimmsten Zeiten.
Letztes Jahr war ich nun 2x dort. Einmal wir Oben beschriebenim sommer und einmal im Herbst zu Halloween. Beide besuche waren Tiefpunkte. Als Besucher hat man nur noch das gefühl abgezockt zu werden und das Publikum ist tatsächlich noch schlimmer geworden. Würde der Park nicht so Hammergeile Halloween Mazes bauen würde ich definitiv nicht nochmal hinfahren. Zumindest außerhalb des Oktobers werd ich ab jetzt fernbleiben.
Trotzdem viel Spaß dort.

Übrigens: es ist keine Alternative nach chessington auszuweichen. Das Publikum ist zwar angenehmer, aber das Abzock-Gefühl bleibt.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #925998 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2014 22:17 1 gefällt das Relax
Die zwei mal, die ich bisher dort war, war das Publikum absolut in Ordnung. Man muss sich wohl nur Tage aussuchen, an denen keine Schulferien, Klassenfahrten etc sind S
Ansosnten ist es aber eben ein Merlin-Park...
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #926010 Verfasst am Freitag, 04. April 2014 00:36 Relax
Bei meinen beiden Besuchen war das Publikum dort auch absolut in Ordnung.
Die Proleten haben sich zumindest bei meinem zweiten Besuch alle in Drayton Manor verabredet
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #926037 Verfasst am Freitag, 04. April 2014 10:26 Relax
Am 06.05. scheinen keine Ferien zu sein und der Park hat nur bis 17 Uhr geöffnet. Vielleicht haben wir ja Glück. S Ich habe extra diesen Tah ausgewählt, damit ich meine Ruhe habe. S

Was meint ihr mit Abzocke? Diese ExpressButtler oder wie die heißen?!

Gruß
Dorian
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #926047 Verfasst am Freitag, 04. April 2014 12:18 Relax
Ich denke mal, es ist gemeint, dass man durch die künstlich erzeugten langen Warteschlangen eher dazu "gedrängt" wird, sich so einen Butler zu kaufen und somit mehr Geld auszugeben, als es notwendig wäre, wenn der Park vernünftig seine Kapizäten ausnutzen würde.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #926049 Verfasst am Freitag, 04. April 2014 12:32 1 gefällt das Relax
Was in Port Aventura ja ebenso gehandhabt wird. Asoziale Besucher gibts da ebenfalls...nicht falsch verstehen, ich will den Thorpe Park sicher nicht in Schutz nehmen, aber er ist nunmal nciht der einzige Park der so handelt.

BTW:
Ich war zuletzt 2005 im Thorpe Park und ich fands vomj Publikum her nicht so krass. Da war es letztes Jahr im Bobbejaanland schlimmer.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #926053 Verfasst am Freitag, 04. April 2014 13:28 Relax
Ich war zweimal dort ... jedes mal hatte ich ein Express-Ticket für vier Bahnen
Das erste mal hätte ich das Ticket gar nicht gebraucht, weil überall fast Null Wartezeit war ... das zweite mal war ich froh, es gehabt zu haben. Aber künstlich verlängerte Warteschlangen habe ich nicht bemerkt
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #926288 Verfasst am Dienstag, 08. April 2014 12:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2014 12:48
Relax
Dito.

War im Sommer dort. Publikum bei mittlerem Andrang völlig ok, Abfertigung absolut gut. Im krassen Gegensatz zu Port Aventura dieses Jahr, wo ohne Premium Tickets garnix zu holen war.

Trist und schmuddelig... naaaja. Gibt schönere Parks, aber nicht nur.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag