Neueröffnung und Tag der offenen Tür im Eifelpark ein voller Erfolg
Am 5. April war es soweit – der „neue“ Eifelpark öffnete seine Tore bei kostenlosem Eintritt.
Über 10.000 interessierte Besucher zog es nach Gondorf, um sich von den Neuheiten und Veränderungen im Eifelpark zu überzeugen. Bis ins Gewerbegebiet nach Dudeldorf parkten die Autos, die von fleißigen Feuerwehrleuten und der Polizei koordiniert wurden.
Bereits an der Kasse begrüßten die Gäste das neue Bären-Maskottchen „Purzel“, eine Zauberin und ein Clown. Die Kinder erhielten Luftballons, Eifelpark-Krönchen und die neuen Parkinformationen.
Ganze Familien, Vereine und Dorfgemeinschaften sind nach Gondorf gereist, um die Neuheiten zu entdecken. Heiß geliebt an diesem Tag waren die neue Familienachterbahn Eifel-Blitz, die Autoscooter und die vier neuen Abenteuerspielplätze. Aber auch der altbekannte Eifel-Coaster hatte großen Andrang. Jeder wollte hier eine rasante Fahrt genießen. Auch das neue Bungee-Trampolin ist ständig in Bewegung und katapultiert die Kinder in den Himmel und zurück.
Auf zwei großen Livebühnen luden Fux Musik und Co. zum Mitsingen und tanzen ein. Clowns und Zauberer präsentieren ihre Shows und brachten Kinderaugen zum Strahlen. Immer wieder begegneten einem im Eifelpark bunte geschminkte, lachende Kinder, die vom Jugend-Rot Kreuz professionell gestaltet wurden. Sie hatten Zuckerwatte in der Hand oder frisch gebrannte Mandeln und sahen rundum glücklich aus.
Auch das komplett neu gestaltete Restaurant lockte die Gäste an. Auf einer großen Terrasse konnten die Besucher die Köstlichkeiten verzehren und gleich im Kaffee nebenan gab es leckere Crêpes und Schokoladen Früchte.
Ein Magnet war das neue Tierhaus in der Purzelgasse. Die Aras, Kakadus und vor allem die Erdmännchen hatten es den Besuchern angetan. Manche Familien verweilten lange Zeit um die lustigen Tiere zu beobachten. Anschließend wurden gleich zwei Greifvogel-Flugshows angeboten, wo man beeindruckende Falken und Seeadler beim Freiflug zusehen konnte.
Die neue Betreiberfamilie Löwenthal/Goetzke war sehr zufrieden mit dem Eröffnungstag. „Mit solch einem riesen Andrang konnte wirklich niemand rechnen“ so Löwenthal. „Wir hoffen, dass es den Gästen gefallen hat und sie es weiter erzählen und wiederkommen in den Eifelpark. Hier wird ab morgen weiter gearbeitet, weiter verschönert und die neuen Plätze gestaltet und bepflanzt.“ Es wird sich also auch in Zukunft noch einiges tun im Eifelpark. So kann man gespannt sein, was die neue Betreiberfamilie noch alles für die nächsten Jahre geplant hat.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst. Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht