Kirmes
Mathaisemarkt in Schriesheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mathaise-Markt Schriesheim 8.3.2014
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #926378 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2014 12:43
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Erste Kirmes hier in der Region ist, abgesehen von ein par kleinen Fastnachtsveranstaltungen, das Matheise-Markt in Schriesheim. Auch wenn der Turm leider nicht dort war, haben wir mal einen kurzen Abstecher dort hin gemacht.

Tim war auch da, voll konzentriert bei der Arbeit:

Und Benni:

Neben etwas Quatschen ist es bei einer kurzen Platzrunde geblieben:

Im Anschluss waren wir noch kurz in Ingelheim und haben die dortige Laserarena für gut befunden.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #926380 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2014 12:53 Relax
Schön, dass ihr vorbei gekommen seid! Schriesheim ist ein echt merkwürdiger Platz ... eigentlich ist das ja ein totales Kaff, aber man hat teilweise das Gefühl, dass halb Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen vor Ort ist ...!
Mountainman
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #926534 Verfasst am Freitag, 11. April 2014 21:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2014 21:34
Relax
Danke für den Bericht! Ich wäre an dem Tag ja auch gerne dagewesen, wie du weißt. Ich hab das dann die Woche drauf nachgeholt S

The Knowledge aber man hat teilweise das Gefühl, dass halb Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen vor Ort ist ...!

Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist tatsächlich so. Vermutlich liegt das daran, dass die Kirmesveranstaltungen in den genannten Orten einfach...schwach sind, bzw. im Falle von HD ja gar nicht (mehr) existieren. Dazu ist das Schriesheimer Programm drumherum mit Volkslauf, Politikerbesuch, Straußwirtschaften und dem Festzelt einfach ansprechender als in Mannheim oder Ludwigshafen. So erkläre ich mir das zumindest.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag