Es ist 08:15 Uhr und wir stehen an der Schranke zum Betriebshof des Heide Park. Wir, dass ist das Team von World of Coaster. Big Olli, meine Frau Heike, meine Tochter Cynthia und ich. Aber was wollen wir bereits 2 Stunden vor Parköffnung hier? Wir sind mit einem Filmteam des NDR verabredet.
Rückblende: Pre-Opening des
Wingcoaster am 22.03.2014. Olli und Cynthia stehen an für die erste Reihe und müssen ihren Platz räumen für einen Filmdreh. Dabei kommen sie mit dem Filmemacher ins Gespräch. Man tauscht Visitenkarten aus. Knapp zwei Wochen später dann ein Telefonanruf. Die Geschichte von dem 15 jährigen Mädchen, welches schon über 400 Coaster gefahren hat, wäre was für die Sendung Das! des NDR. Ob wir Lust hätten, an einem Dreh teilzunehmen. Haben wir. So stehen wir heute vor dem Park.
Als erstes eine Lagebesprechung: Es stehen an als erstes die Kamerafahrten mit Krake, Flug der Dämonen und Colossos. Diese möglichst bis 10:00 Uhr, damit wir den Betrieb so wenig wie möglich stören. Danach bei vollem Betrieb dann das Einsteigen in die Bahnen, Interviews und allgemeine Aufnahmen im Park. Wir starten heute mit Krake.
Die Kamera wird eingerichtet, nebenbei ein kleiner Plausch mit dem Technikchef.
Kontrolle der Kamera nach der ersten Fahrt. Stimmen die Bildausschnitte noch?
Außerhalb des Coasters dann die großen Kameras.
Weiter geht es zu Colossos. Einrichten der GoPro für den ersten Wagen.
Platz nehmen, die Aufnahme beginnt.
Mit dem VIP-Shuttle zum Flug.
Die beiden Hauptdarsteller warten auf den Flug.
Es kann los gehen. Natürlich Frontrow.
Die ersten Interviews.
Noch mal in der ersten Reihe. Diesmal ohne Kamera on Board.
Weitere Interviews.
Jetzt ist mal Big Olli dran.
Das Team von hinten.
Jetzt noch mal Cynthia.
Laufaufnahmen im Park.
Man wechselt zu Krake.
Zum Abschluss noch mal Colossos.
Noch mal einsteigen.
Wieder in der ersten Reihe.
Letzte Klappe. So gegen 15.00 Uhr war dann alles im Kasten.
Die Ausstrahlung des Berichts ist für Donnerstag den 10.04.2014 vorgesehen. Zwischen 18:45 und 19:30 läuft Das! auf N3. Wir sind gespannt, was die Filmcrew daraus macht.