Zur Saisoneröffnung ging es am vergangenen Wochenende mit onride in den Europapark.
Schade, dass das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat. Daher war ich auch nicht wirklich in Fotolaune. Trotzdem hat der Tag natürlich Spaß gemacht, auch ohne Arthur.
Die erste Neuheit für mich steht direkt neben dem Eingangsplatz:
Schade, dass das alte Karussell nicht zugänglich ist. Ich bin es ja immerhin noch an seinem alten Standort gefahren…
Verdichten!
und alle schön brav anstellen.
Meine Fotos beschränken sich irgendwie auf die Neuheiten bzw. die Ecken, aus denen ich bisher keine Fotos habe.
Der neue Fashion-Shop im Bau:
Neu ist auch dieser Klienkinderspielplatz:
Auch die zweite Ausbaustufe des Märchenwaldes kannte ich noch nicht. Un ich war überrascht, dass sich im Märchenwald auch eine „richtige“ Attraktion versteckt…
Arthur gucken:
Was genau ist eigentlich der Job der armen Mitarbeiterin, die den ganzen Tag dort am Tor stehen muss?
Um 14:45 (oder so
) versammlte sich die Gruppe um von Miro noch etwas herumgeführt zu werden:
Immer wieder Sonntags…
Hier lagern noch die letzten Lampen für den Arthurbereich:
Und auch der Frosch wird bald dorthin umziehen:
Anschließend durften wir an einer Backstageführung durch Verwaltung, Betriebshof, Werkstätten usw. teilnehmen. Highlight war für die meisten der abschließende Besuch in der Blue-Fire-Werkstatt samt fünftem Zug in EInzelteilen. Und ein Rad konnten wir dann auch noch selbst weiter zerlegen
Fotos gibt es von dort auf Wunsch des Parks aber keine. Wer so was also sehen will: Nächstes Mal buchen
Vielen Dank an Miro und den Europapark für diesen Sonderprogrammpunkt! Es ist immer toll, wenn man als Fan auch mal ein wenig in die Backstagebereiche schnuppern kann.
Der Alpenexpresse qualmt jetzt:
Wenn man eh schon den ganzen Tag nass ist, kann man auch die Wasserbahnen fahren:
Nach Parkschluss, der sogar um eine Stunde verschoben wurde, ging es kurz zum Einkaufen in den Edeka hinter dem Colosseo. Da Zurücklaufen ja viel zu uncool ist haben wir uns fahren lassen. Nicht mit der Monorail, sondern mit dem Spezial-Shuttle-Service. Dem sollte man sich übrigens nicht in den Weg stellen
Aus dem Camp habe ich leider gar keine Fotos, obwohl das sogar ganz nett ist.
Damit endet auch schon der wirklich kurze Rückblick auf den Europapark. Denn den Sonntag tourten wir noch etwas weiter…