Park
Nigloland in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[12.04.2014] Spontanbesuch in Frankreich
Autor Nachricht
Dr.Kirk
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Link zum Beitrag #926793 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 20:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2014 20:26
Themenersteller
7 gefällt das Relax
Hallo zusammen

Am vergangenen Samstag morgen haben wir uns auf den Weg ins Nigloland gemacht. Am morgen um 7:30 Uhr sind wir von Bern gestartet. Nach dem mein Navi uns quer durch den Jura und anschliessend über die Nationalstrassen lotse, waren wir schliesslich um 12 Uhr am Park angekommen. Zu meiner Überraschung war der Park nicht sonderlich voll. Das Nigloland hat auf mich einen äusserst gepflegten Eindruck gemacht und das Personal war stehts freundlich. Die Wartezeiten beim Alpina-Blitz hielten sich ebenfalls in Grenzen. Im schnitt warteten wir ca. 15 Minuten. Die Abfertigung war, bis auf die bei Le Schlitt' Express sehr löblich.

Das Essen hat mich persönlich nicht sehr angesprochen und die Preise waren auf etwas höherem Nivea. So haben wir für zwei Crepes und zwei 0.4 Softdrinks rund 16 EUR hingelegt.

Mein Fazit: wer sowieso Richtung Paris fährt sollte unbeding einen Abstecher in den Park machen. Leider waren wir nur drei Stunden im Park und konnten uns die Nigloshow und die ein oder andere Familienattraktion nicht anschauen.

Spatiale Experience
Für mich war die Bahn irgendwie etwas besonderes, da eine meiner ersten Achterbahnen der Euro Sat war und ich nicht wusste das Mack den gleichen Typ Coaster noch einmal verkauft hatte. Die Aufmachung erinnert auch sehr stark an den grossen Bruder in Rust. Gibt es noch weitere?

La Course de Bobsleigh
La Course de Bobsleigh hat mich weniger begeistert, dem Coaster sieht man sein Alter an und die Fahrt ansich ist auch recht spassig, wären da nicht die sehr unbequemen Sitze und die harte Schlussbremse die einem die Bügel in die Brust drückt.

Le Schlitt' Express
Zu dieser Maus muss ich nicht sonderlich viel sagen, eben Standard. Hier mussten wir an dem Tag am längsten anstehen, da die Abfertigung recht mies war und die Gondeln nur halb gefüllt wurden.

Le Train de la Mine
Die Bahn und auch die Aufmachung hat mich stark an den Alpenexpress Enzian im Europa Park erinnert, auch hier kreuzt die Bahn die Wildwasserbahn und dreht ebenfalls zwei Runden.

Alpina-Blitz
Nun komme ich aber zum Hauptgrund meiner Reise, dem Mega Coaster aus dem Hause Mack. Der Coaster passt perfekt zum Konzept des Parks. Die Bahn kann jung und alt begeistern, bietet einen tollen Fahrtkomfort, einen schönen First Drop und gegen Ende wirklich viel Airtime. Der Coaster fährt sich wie gewohnt sehr ruhig und rauscht sehr leise durch die Strecke. Mir hat der Coaster deutlich besser gefallen als Manta im Sea World in San Diego, der war für meinen Geschmack her etwas zu zahm. Einzig das Theming in San Diego ist besser.

Verzeiht bitte die mässigen Aufnahmen, bin nicht der beste Fotograf.











































Viele Grüsse,
Marc
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #926794 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 20:40 Relax
Vielen Dank für die Bilder, den Park habe ich auch auf meiner Liste.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #926795 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 20:52 Relax
Vierlen Dank für den ersten Bericht hier über diese neue Bahn.

Aber wenn irgendeine Maus nicht Standard ist, dann doch die im Nigloland. Die fährt nämlich nicht sondern schwebt. Und nicht mal die Mack-Bremsen gibt es...
Dr.Kirk
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Link zum Beitrag #926796 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 21:03
Themenersteller
Relax
Jetzt wo du es sagst geb ich dir recht, die Fahrt empfand ich als äußerst angenehm im Vergleich zu anderen "Mäusen", gerade im ersten Teil der Bahn.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #926798 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 21:42 Relax
Starker Bericht, der meine Vorfreude enorm steigert! S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #926839 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 18:39 Relax
Da steigt die Vorfreude. S Noch zwei Tage bis ich auch mal wieder einen neuen Park besuchen werde S
Vielen Dank fürs berichten!

Gruß Steffen
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #926869 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2014 08:09 Relax
@ Dr. Kirk:
Bist du denn auch den Gerstlauer Sky Fly "Air Meeting" gefahren? Fande das 2012 auf der onride-Tour mit eins der Highlights im Park! Auch die Geisterbahn war gut.

Danke für die neuen Eindrücke vom Alpina Express! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #927490 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 18:45 Relax
Danke für den Bericht.

Zitat Le Schlitt' Express
Zu dieser Maus muss ich nicht sonderlich viel sagen, eben Standard. Hier mussten wir an dem Tag am längsten anstehen, da die Abfertigung recht mies war und die Gondeln nur halb gefüllt wurden.

Die Aussage geht garnicht. Das ist eine B&M-Maus und nicht von Mack. Zumindest von den Fahreigenschaften nach geurteilt. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag