Hallo zusammen
Am vergangenen Samstag morgen haben wir uns auf den Weg ins Nigloland gemacht. Am morgen um 7:30 Uhr sind wir von Bern gestartet. Nach dem mein Navi uns quer durch den Jura und anschliessend über die Nationalstrassen lotse, waren wir schliesslich um 12 Uhr am Park angekommen. Zu meiner Überraschung war der Park nicht sonderlich voll. Das Nigloland hat auf mich einen äusserst gepflegten Eindruck gemacht und das Personal war stehts freundlich. Die Wartezeiten beim Alpina-Blitz hielten sich ebenfalls in Grenzen. Im schnitt warteten wir ca. 15 Minuten. Die Abfertigung war, bis auf die bei Le Schlitt' Express sehr löblich.
Das Essen hat mich persönlich nicht sehr angesprochen und die Preise waren auf etwas höherem Nivea. So haben wir für zwei Crepes und zwei 0.4 Softdrinks rund 16 EUR hingelegt.
Mein Fazit: wer sowieso Richtung Paris fährt sollte unbeding einen Abstecher in den Park machen. Leider waren wir nur drei Stunden im Park und konnten uns die Nigloshow und die ein oder andere Familienattraktion nicht anschauen.
Spatiale Experience
Für mich war die Bahn irgendwie etwas besonderes, da eine meiner ersten Achterbahnen der Euro Sat war und ich nicht wusste das
Mack den gleichen Typ Coaster noch einmal verkauft hatte. Die Aufmachung erinnert auch sehr stark an den grossen Bruder in Rust. Gibt es noch weitere?
La Course de Bobsleigh
La Course de Bobsleigh hat mich weniger begeistert, dem Coaster sieht man sein Alter an und die Fahrt ansich ist auch recht spassig, wären da nicht die sehr unbequemen Sitze und die harte Schlussbremse die einem die Bügel in die Brust drückt.
Le Schlitt' Express
Zu dieser Maus muss ich nicht sonderlich viel sagen, eben Standard. Hier mussten wir an dem Tag am längsten anstehen, da die Abfertigung recht mies war und die Gondeln nur halb gefüllt wurden.
Le Train de la Mine
Die Bahn und auch die Aufmachung hat mich stark an den Alpenexpress Enzian im Europa Park erinnert, auch hier kreuzt die Bahn die Wildwasserbahn und dreht ebenfalls zwei Runden.
Alpina-Blitz
Nun komme ich aber zum Hauptgrund meiner Reise, dem Mega Coaster aus dem Hause
Mack. Der Coaster passt perfekt zum Konzept des Parks. Die Bahn kann jung und alt begeistern, bietet einen tollen Fahrtkomfort, einen schönen
First Drop und gegen Ende wirklich viel
Airtime. Der Coaster fährt sich wie gewohnt sehr ruhig und rauscht sehr leise durch die Strecke. Mir hat der Coaster deutlich besser gefallen als Manta im Sea World in San Diego, der war für meinen Geschmack her etwas zu zahm. Einzig das Theming in San Diego ist besser.
Verzeiht bitte die mässigen Aufnahmen, bin nicht der beste Fotograf.
Viele Grüsse,
Marc