Wie findet ihr das eigentlich das im Heide Park,WB Movie World und six flags Holland die gleiche anlage steht?
Die bahn ist ja von soher Klasse.Macht immer wieder Spaß aber wenn man soviel kohle investiert,hätte man da nicht mehr daraus machen können?Oder weiß einer mehr darüber warum das so ist?
Wie findet ihr das eigentlich das im Heide Park,WB Movie World und six flags Holland die gleiche anlage steht?
Ich persönlich? - Ätzend, was aber daran liegt, das ich den Vekoma SLC`s absolut nichts abgewinnen kann. Ich finde die Fahrt weder aufregend, noch unterhaltsam, noch schön. Ich persönlich kann auf die Dinger verzichten. Der " gemeine " Parkbesucher an sich ist natürlich begeistert.
Die bahn ist ja von soher Klasse.Macht immer wieder Spaß...
Hmmm...ok....wenns Dir Spaß macht
. . .aber wenn man soviel kohle investiert,hätte man da nicht mehr daraus machen können?Oder weiß einer mehr darüber warum das so ist?
So ganz weiß ich jetzt nicht worauf Du hinaus willst. Sprichst Du jetzt das Layout der Bahn an sich an oder die fehlende Thematisierung?
Da es sich bei der Bahn um ein Standard Produkt der Firma Vekoma handelt, ist das Layout halt bei ( fast ) allen Auslieferungen das Gleiche.
Eine anspruchsvolle Thematisierung wirst Du bei SLC`s auch eher selten finden, es gibt eine krasse Ausnahme und ein paar, die ein wenig thematisiert sind, aber ansonsten stellen sich die Parks ihre SLC`s so in den Park.
War es das, worauf Du angesprochen hast?
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Eine anspruchsvolle Thematisierung wirst Du bei SLC`s auch eher selten finden, es gibt eine krasse Ausnahme und ein paar, die ein wenig thematisiert sind, aber ansonsten stellen sich die Parks ihre SLC`s so in den Park.
Ich finde es eigentlich Blöd das die SLC`s so gut verkauft werden, aber (fast) nie gethemet, ich finde zu einem SLC würde eine mischung aus Colorado Adventure und LWP passen. Mh aber ich bin bis jetzt nur einen SLC gefahren (El Condor) und ich fand ihn schrecklich!
Ich mag die auch nicht wirklich...
Außerdem finde ich es auch super besch...... ähhhm bescheiden, dass man, wenn man nen SLC findet, immer den selben findet!!!
Mir sind die Teile zu ruckelig, zu anspruchslos, zu öde und oft auch zu unthematisiert!!!
Gerade die schnöden Dinger im Heide Park und in der Movie World fand ich bis jetzt immer enttäuschend, da ich von Parks solcher Klasse anderes gewohnt bin...
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Eine gute Frage. Ich halte davon sehr viel und muss da wohl Vekoma ein kompliment aussprechen, denn ich hätte nie gedacht, dass sich das so gut verkaufen lässt wie ein Boomerang! Auch wenn die Geräte doch sehr ruppig sind und alle nicht unbedingt schniecke ausschauen, so sind sie für den Käufer doch eine "günstige" Investition, die sich sehr gut wieder auszahlen lässt, da diese Bahnen:
1. Besucher locken
2. Kapazitäten fangen kann
3. günstig sind
4. wenig Platz brauchen
und
5. immer gut vom Publikum angenommen werden!
Mein persönlicher Hit ist es zwar nicht, dennoch fahre ich gerne mal eine Runde mit einem SLC. Nennt mich ruhig sadist
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
...so sind sie für den Käufer doch eine "günstige" Investition, die sich sehr gut wieder auszahlen lässt, da diese Bahnen:
1. Besucher locken
2. Kapazitäten fangen kann
3. günstig sind
4. wenig Platz brauchen
und
5. immer gut vom Publikum angenommen werden!
Und genau das ist der Punkt für den Erfolg dieser Anlage, den Vekoma mit seinen Anlagen hat. Gut und günstig.
In Six Flags Belgien steht sogar noch ein vierter SLC namens Vampire "fast" auf einem Fleck mit den anderen dreien! Danach der nächste dürfte erst wieder in Italien stehen (Blue Tornado).
Diese vier SLC´s (Suspended Looping Coaster) sind von der Streckenführung her identisch (El Condor mit kleinen Abweichungen). El Condor und Limit haben Heidepark-Farben (weiße Schiene, grüne Stützen), Vampire in SFB hat rote Schienen und grüne Stützen, Eraser graue Schienen auf weißen Stützen. Das Fahrgefühl ist auf allen ziemlich ruckelig, am intensivsten ist El Condor. Dafür finde ich, dass El Condor die schönste "Natur" drum herum hat. Man fährt nur zwischen dichtem Gebüsch her. Eraser und Limit sind mir zu "nackig" und zu wenig thematisiert. Vampire ist auch sehr nackig, aber hat natürliche Ähnlichkeiten von El Condor.
Naja, fahren tu ich schon damit, macht am meisten Spaß, wenn man sitzen bleiben kann. Aber sonst würde ich gerne mal einen neuen "Standard-Entwurf" sehen von Vekoma!
Nun, für uns Achterbahnfans sind natürlich Coaster die von der "Stange" kommen nichts besonders mehr da wir sie eigentlich alle kennen. Sei das nun "El Condor" in "SFH" oder der "Vampire" in "SFB".
Für uns sind "Custom-Coaster" eigentlich die interessanten Bahnen da es sie logischerweise nicht in jedem Park gibt.
Das ist aber natürlich auch eine Kostenfrage der Parks selber. Eine speziell für einen Park entwickelte Bahn kostet natürlich weit mehr als das was man "per Katalog" bestellen kann.
Und diese "Gesetzmäßigkeit" gilt eigentlich überall.
Als Beispiel, auch wenns etwas am Thema vorbeigeht:
Meine neue Couch-Garnitur lies ich mir etwas verändern vom Hersteller. Und siehe da, für die Änderungen wurde fleißig "Abkassiert". Nunja, man sieht also das "Extrawünsche" immer gesondert behandelt werden, welches sich natürlich auch im Endpreis bemerkbar macht.
Um aber mal zum Thema zurück zukommen.
Ich glaube auf jeden Fall das es günstiger ist für bestimmte Parks Bahnen von der "Stange" zu kaufen, da viele "normale" Parkbesucher ja nicht wissen das es eigentlich den gleichen Coaster 300km weiter weg nochmal gibt.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ich finds auch ein wenig übertrieben, dass man schon rummeckert, wenn man Standard falsch schreibt. Wir sind doch hier nicht an einer Eliteschule und man kann nicht von jedem hier perfektes Deutsch erwarten *zuunserenSchweizernschiel*
mal ne frage.. is elcondor wirklich unerträglich, oder einfach ein bisschen schlimmer als die anderen und das wird hochgespielt? steht er in einem vergleich zu superwirbel...?( weiss is noch die selbe bahn, nicht selber bahntyp etc...) aber rein von den schlägen im gesicht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given