Hallo Kirmesfreunde,
am Dienstag nach Ostern gingen Mia und ich auf eine kleine Kirmestour durch den Pott. Unser erstes Ziel bei allerbesten Kirmeswetter war die Osterkirmes in Dortmund.
Wir waren eine halbe Stunde nach Platzöffnung vor Ort und hatten somit nur Familienpublikum auf dem Platz, was natürlich sehr angenehm war. Abends sieht es auf der Kirmes leider publikumsmäßig sehr schlimm aus. Nachmittags macht ein Bummel aber richtig Spaß.
Mia freut sich auf einen gemütlichen Kirmesbummel
Erste Attraktion des Tages: Die Schlittenfahrt
Circus Circus
G-Force
Amazona Bahn
Meiner Meinung einer der schönsten seiner Art
Danach entdeckte Mia dann die Achterbahn "Berg und Tal" und war nicht mehr zu bremsen.Tickets holen, einsteigen, Lifthill rauf und Hände hoch. Und das gleich zweimal hintereinander. Alles richtig gemacht, Erziehung funktioniert
Die Bahn macht aber auch nach wie vor einen Heidenspaß. Und wo hat man heutzutage noch diese absolute Bügelfreiheit beim coastern?
Achterbahn "Berg & Tal"
Daumen hoch für eine tolle Achterbahnfahrt
Schwanenflieger
Kinderschleife
Ein paar Lose gefällig?
Um die Uhrzeit macht ein Bummel in Dortmund Spaß
Anschließend drehte Mia eine Runde im fliegenden Bus, den sie ganz für sich alleine hatte. Dementsprechend lange war dann auch die Fahrtzeit. Ein weiterer Vorteil wenn man früh die Kirmes besucht.
Crazy Bus
Mia an Bord
Da hat jemand richtig Spaß inne Backen!
Vorbei am Twister
Mia testet die "Fantastische Reise"
Eigentlich hatte ich mich sehr darauf gefreut mit Mia das Laufgeschäft "Remmi Demmi" zu besuchen. Zum Glück kann man aber im Vorfeld in das Geschäft hineinsehen und somit konnte man erkennen, dass im Inneren die beiden Fließband Elemente in der Mitte sowie eine der großen Wackelbrücken links defekt waren. Das Geld haben wir uns dann lieber gespart.
Remmi Demmi, leider nicht voll im Einsatz
Unterwegs auf der Dortmunder Osterkirmes
Breakdancer
Als nächstes kamen wir am Panic Room vorbei. Für Mazes und Geisterbahnen kann ich Mia leider noch überhaupt nicht begeistern. Ich arbeite daran.
Vor dem Panic Room herrschte jedenfalls gähnende Leere. Ich frage mich sowieso immer ob es nicht sinnvol ist, solche Attraktionen erst in den Abendstunden zu öffnen, ich meine mich zu erinneren, dass das auf dem Pützchens Markt auch mal so gehandhabt wurde. Hier war jedenfalls überhaupt nichts los. Gut, nicht dass sich ein Besuch auch wirklich lohnen würde aber das weiß ja das gemeine Kirmespublikum nicht. Vielleicht waren aber auch die wieder einmal erschreckenden 5,- Euro der Grund womit der Panic Room die teuerste Attraktion auf dem Platz war.
Panic Room
Absolut nichts los im und am Panic Room
Letzte Attraktion auf dem Platz
Der Vollständigkeithalber zum Abschluss auch noch die drei Autoscooter auf dem Platz.
Nach zwei gemütlichen Runden endete unser Besuch der Dortmunder Osterkirmes. Das Wetter war herrlich, das Publikum angenehm, so kann man es sich in Dortmund mal für zwei Stündchen gut gehen lassen.
Unsere Bilanz: 2x Berg und Tal, 2x Fantastische Reise, 1x Crazy Bus, 1 x Ufo Jet, 1x Nackensteak, 1x Cola
Damit war der erste Teil unserer kleinen "After Easter" Kirmes Tour beendet und die Reise ging weiter.
Lieber Gruß
Marco und Mia
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal