Kirmes
Osterkirmes in Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"After Easter" Tour, Teil 1: Über Berg und Tal in Dortmund
Autor Nachricht
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927288 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2014 09:37
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Hallo Kirmesfreunde,

am Dienstag nach Ostern gingen Mia und ich auf eine kleine Kirmestour durch den Pott. Unser erstes Ziel bei allerbesten Kirmeswetter war die Osterkirmes in Dortmund.
Wir waren eine halbe Stunde nach Platzöffnung vor Ort und hatten somit nur Familienpublikum auf dem Platz, was natürlich sehr angenehm war. Abends sieht es auf der Kirmes leider publikumsmäßig sehr schlimm aus. Nachmittags macht ein Bummel aber richtig Spaß.

Mia freut sich auf einen gemütlichen Kirmesbummel

Erste Attraktion des Tages: Die Schlittenfahrt

Circus Circus

G-Force

Amazona Bahn

Meiner Meinung einer der schönsten seiner Art

Danach entdeckte Mia dann die Achterbahn "Berg und Tal" und war nicht mehr zu bremsen.Tickets holen, einsteigen, Lifthill rauf und Hände hoch. Und das gleich zweimal hintereinander. Alles richtig gemacht, Erziehung funktioniert S
Die Bahn macht aber auch nach wie vor einen Heidenspaß. Und wo hat man heutzutage noch diese absolute Bügelfreiheit beim coastern?

Achterbahn "Berg & Tal"

Daumen hoch für eine tolle Achterbahnfahrt

Schwanenflieger

Kinderschleife

Ein paar Lose gefällig?

Um die Uhrzeit macht ein Bummel in Dortmund Spaß

Anschließend drehte Mia eine Runde im fliegenden Bus, den sie ganz für sich alleine hatte. Dementsprechend lange war dann auch die Fahrtzeit. Ein weiterer Vorteil wenn man früh die Kirmes besucht.

Crazy Bus

Mia an Bord

Da hat jemand richtig Spaß inne Backen!

Vorbei am Twister

Mia testet die "Fantastische Reise"

Eigentlich hatte ich mich sehr darauf gefreut mit Mia das Laufgeschäft "Remmi Demmi" zu besuchen. Zum Glück kann man aber im Vorfeld in das Geschäft hineinsehen und somit konnte man erkennen, dass im Inneren die beiden Fließband Elemente in der Mitte sowie eine der großen Wackelbrücken links defekt waren. Das Geld haben wir uns dann lieber gespart.

Remmi Demmi, leider nicht voll im Einsatz

Unterwegs auf der Dortmunder Osterkirmes

Breakdancer

Als nächstes kamen wir am Panic Room vorbei. Für Mazes und Geisterbahnen kann ich Mia leider noch überhaupt nicht begeistern. Ich arbeite daran. S
Vor dem Panic Room herrschte jedenfalls gähnende Leere. Ich frage mich sowieso immer ob es nicht sinnvol ist, solche Attraktionen erst in den Abendstunden zu öffnen, ich meine mich zu erinneren, dass das auf dem Pützchens Markt auch mal so gehandhabt wurde. Hier war jedenfalls überhaupt nichts los. Gut, nicht dass sich ein Besuch auch wirklich lohnen würde aber das weiß ja das gemeine Kirmespublikum nicht. Vielleicht waren aber auch die wieder einmal erschreckenden 5,- Euro der Grund womit der Panic Room die teuerste Attraktion auf dem Platz war.

Panic Room

Absolut nichts los im und am Panic Room

Letzte Attraktion auf dem Platz

Der Vollständigkeithalber zum Abschluss auch noch die drei Autoscooter auf dem Platz.

Nach zwei gemütlichen Runden endete unser Besuch der Dortmunder Osterkirmes. Das Wetter war herrlich, das Publikum angenehm, so kann man es sich in Dortmund mal für zwei Stündchen gut gehen lassen.

Unsere Bilanz: 2x Berg und Tal, 2x Fantastische Reise, 1x Crazy Bus, 1 x Ufo Jet, 1x Nackensteak, 1x Cola

Damit war der erste Teil unserer kleinen "After Easter" Kirmes Tour beendet und die Reise ging weiter.

Lieber Gruß

Marco und Mia
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927296 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2014 10:07 Relax
Hey, schon lang keinen Bericht mehr aus den Augen eines Kindes gelesen. S
Danke und viel Spaß auf euren gemeinsamen Kirmestouren. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927328 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2014 15:27 Relax
Ich glaube, deine Kleine wird bestimmt eine echte Coaster-Junkienin. S S

Gruß
Dorian
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927384 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2014 08:54 Relax
Hach, sie ist soooo süüüüüüß!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927432 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2014 19:41 Relax
Danke für den Bericht!

Desaster Absolut nichts los im und am Panic Room

Ich hab das Ding ja noch nie live gesehen - immer nur mal von gehört - aber das sieht ja mal irgendwie mega scheiße aus. Klar dass es nicht qietschbunt ist, ist schon logisch, aber alles in braun und dann so merkwürdige Bilder aufgehängt. Rostdächer ... Würde mich ja mal gar nicht locken. Spätestens beim Blick aufs Preisschild wäre sowieso Ende. 5 Euro ... S
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927529 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 12:33 Relax
5 Euro...heftig. Das ist mir am Mittwoch Abend gar nicht aufgefallen. Geh da schon immer dran vorbei, ohne groß hin zu sehen. Wirklich voll war es dort aber Abends auch nicht!

Aber einzelne Attraktionen auf der Kirmes Später öffnen ist auch nicht die Lösung, oder? Die Stimmung bricht dann doch irgendwie tagsüber ein. Vielleicht einfach nicht die Richtige Attraktion für eine solche Veranstaltung?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927576 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 22:24 Relax
alon Aber einzelne Attraktionen auf der Kirmes Später öffnen ist auch nicht die Lösung, oder?

Und DEN Vertrag will ich sehen, wo das geht.

Manche Veranstalter stehen ja schon vorm Geschäft, wenn du zum vertraglichen Öffnungszeitpunkt noch nicht ganz mit der Probefahrt fertig bist und das Kassenfenster noch unten ist ...
Excess all areas!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927613 Verfasst am Montag, 28. April 2014 10:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2014 10:55
Themenersteller
Relax
Wie gesagt, ich kann mich nur daran erinneren, dass ich mal auf dem Pützchens Markt unter der Woche in die "Live Action Show" wollte und damals mit einem "Wir öffnen heute um 19.00 Uhr" Schild begrüßt wurde.

Gut, wird wohl aus anderen Gründen so gewesen sein, ich bin da mit Tim einer Meinung dass dies vertraglich wohl nicht so einfach sein wird.

Ich habe mir das Spektakel in Dortmund eine gewisse Zeit angesehen und mir gingen immer nur zwei Sachen durch den Kopf:

- Die armen Live Erschrecker, die da stundenlang hocken und nicht zu tun bekommen.

- Wie sieht so ein Nachmittags Programm im Panic Room aus? Aufgrund der gähnenden Leere kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die volle Power an Erschreckern im Inneren wartet. Und dann 5 Euro?
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927626 Verfasst am Montag, 28. April 2014 11:50 Relax
Wir sind da nun auch mehrmals dran vorbeigegangen, aber nie rein. Hat den Panic Room denn Jemand mal getestet? Kommt da Stimmung auf?

Gruß
Dorian
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927627 Verfasst am Montag, 28. April 2014 12:00
Themenersteller
Relax
Nein. Null Stimmung.

Das Ding ist wirklich groß, hat aber bis auf ein paar Käfige, einem Bett und ein paar anderen Dekoartikeln nichts zu bieten.
Die Erschrecker haben in den riesigen unthematisierten Räumen auch überhaupt keine Chance die Leute richtig zu erwischen.

Hinzu kommt, dass das Ding bei Tag sowas von lichtdurchlässig ist, das im Inneren mal überhaupt keine Stimmung aufkommt.
Abends allerdings genauso wenig.

Mein Fazit: Lohnt nicht und mit 5 Euro gnadenlos überteuert.
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927699 Verfasst am Dienstag, 29. April 2014 08:59 Relax
The Knowledge Und DEN Vertrag will ich sehen, wo das geht.

William soll dir den Vertrag des Platzes über den wir telefoniert haben zeigen. Da steht keine Öffnungszeit drin, lediglich das von X - Y Kirmes ist.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927829 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2014 13:53 Relax
Super! Also machen wir um 15 Uhr auf und um 21 Uhr zu - I LIKE IT!
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag