Hallo Kirmesfreunde,
nach unserem Besuch der
Dortmunder Osterkirmes ging es wieder zurück nach Bochum und direkt an die Castroper Straße zur diesjährigen Osterkirmes.
Über die Qualität dieser Veranstaltung muss man nicht mehr groß reden. Die Kirmes ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Wo sich einst Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Geisterbahnen, tolle Laufgeschäfte und schnelle Karussells tummelten steht jetzt nur noch der traurige Rest, den kein anderer Platz haben will.
Warum man den Platz trotzdem besucht? Zum einen stand da in diesem Jahr doch tatsächlich ein Laufgeschäft welches ich noch nicht kenne. Zum anderen relativiert sich das Ganze immer dann wenn man mit dem Nachwuchs unterwegs ist. Der hat nämlich auch auf solchen Veranstaltungen einfach nur tierischen Spaß.
Also starteten wir ebenfalls bei herrlichsten Wetter unseren Besuch auf der Bochumer Osterkirmes, den zweiten Teil unserer kleinen Kirmes Tour.
Der erste Blick auf die Kirmes nach dem Verlassen der U Bahn Station
An dem einen Ende(in Bochum gibt es seit Jahren keinen Rundlauf mehr sondern nur eine gerade Strecke) baute das Columbia Rad.
Kurioserweise steht dieses nur bis zum Ende des Familientages am Mittwoch und wird am Abend aufgrund eines Anschlussplatztermins bereits wieder abgebaut. Solche Aktionen kann echt nur Bochum Marketing bringen. Ab morgen hat die Kirmes also noch eine Attraktion weniger.
Columbia Rad
Unterwegs auf der Osterkirmes
Musik Express
Mia vergnügt sich in den Kinderschiffschaukeln
Reihengeschäfte
Kettenflieger für die Kleinen
Am anderen Ende der Kirmes wartete dann der Hauptgrund warum ich die Osterkirmes in diesem Jahr überhaupt besucht habe. Dort baute doch tatsächlich das Laufgeschäft "Crystals City", das ich bislang noch nie gesehen und somit auch noch nie besucht habe.
Der "3-D Irrgarten" ist klein und kompakt, macht aber erstaunlich viel Spaß. Das kleine Labyrinth wird durch das Benutzen einer Reflexionsbrille aufgewertet und hat sogar einen kleinen Part im Dunkeln.
Kurzum: Kurzweilige Familienunterhaltung. Mia und ich hatten auf jeden Fall Spaß.
Crystals City
Zum Schluss noch eine kleine Zugfahrt
Und noch eine Cola und ein Krefelder
So haben wir es dann am Ende doch geschafft eine ganze Stunde an der Castroper Straße zu verbringen bevor unsere kleine Kirmes Tour zu Ende ging. Irgendwie habe ich vergessen den Auto Scooter zu fotografieren.
Unsere Bilanz in Bochum: 2x Kinderschiffschaukeln, 1x Crsytals City, 1x Kindereisenbahn, 1x Autoscooter, 1x Cola, 1x Krefelder
Damit war unsere kleine "After Easter" Tour durch Dortmund und Bochum beendet. Wir hoffen unser kleiner Rückblick hat euch gefallen.
Lieber Gruß
Marco und Mia
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal