Mitglied wählen
Freunde
Suche
Politiker will Helene Fischer auf Wasen verbieten
Autor Nachricht
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #927436 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2014 20:15
Themenersteller
Relax
Gerade bei Bild.de gefunden:

Zitat Stuttgart – Wenn auf dem Frühlingsfest Helene Fischer gespielt wird, geht‘s für die Wasen-Anwohner atemlos durch die Nacht.

Weil viele Festbesucher mitgrölen, werden oft Lautstärke-Grenzen überschritten!

Die Stadt hat den Lärm in den Festzelten so beschränkt, dass draußen höchstens 80 Dezibel ankommen (BILD berichtete).
Vergrößern Cannstatter Volksfest Zelt Hunderte feiern in Dirndl und Tracht beim Wasenwirt, singen lautstark mit

Bei Helene Fischers „Atemlos durch die Nacht“ steigen die Werte aber auf bis zu 110 Dezibel – das ist so laut, wie eine Kettensäge aus einem Meter Entfernung. Deshalb fordert jetzt der Vorsitzende des Volksfestvereins und Stadtrat Robert Kauderer (79, Freie Wähler): „Verbietet Helene Fischer auf dem Wasen!“

Persönlich hat er nichts gegen die Sängerin, schenkte seiner Frau sogar eine ihrer Platten zu Ostern.
Robert Kauderer Stadtrat Robert Kauderer

„Aber Helene Fischer hin oder her, so eine Lautstärke geht nicht. Das können wir nicht akzeptieren.“

Zum einen könne man es den Anwohnern nicht zumuten, dass sie sich das Gegröle der Festbesucher anhören müssen. „Und auch bei der geplanten Wohnbebauung in Wasen-Nähe bekommen wir mit solchen Werten mächtigen Ärger“, sagt der Stadtrat.

Für den ganzen Schlamassel können die Festwirte aber nichts. Die Stadt hat eine Technik in ihre Zelte einbauen lassen, die verhindert, dass die Musik zu laut gedreht wird. Weil der Gesang der Gäste das Problem ist, ist sich Kauderer sicher, dass nur ein Verbot hilft. Die städtische Gesellschaft, die den Wasen veranstaltet, hält davon nichts.

Geschäftsführer Andreas Kroll (55): „Die kurzfristigen Spitzen sind völlig in Ordnung und gehören zu so einem Fest dazu.“

...und Oettinger feiert schick im Anzug

Hoher Besuch auf dem Wasen: EU-Kommissar Günther Oettinger (60, CDU) feierte jetzt mit Freunden im Hofbräu-Zelt von Hans-Peter Grandl (56).

Die Krüge hoch! Doch anstatt in fescher Wasen-Tracht, kam unser Ex-Ministerpräsident im schwarzen Anzug mit weißem Hemd. Der Vollblutschwabe: „Ich hatte vorhin einen dienstlichen Termin. Für den Wasen hab‘ ich mir den Rest des Abends frei genommen.“

Im Zelt hat‘s Oettinger richtig gut gefallen: „Ich mag es, wenn die jungen Leute feiern. Und ich muss sagen, dass sich die Qualität des Wasens wirklich gebessert hat. Vor 15 Jahren war‘s hier noch runter gekommen.“

Am Nachbartisch von Oettinger gesichtet: TV-Anwalt Malte Höch (43, „Richterin Barbara Salesch“). Der Mann ist auch im echten Leben Jurist.

Deshalb wusste er: „Nach drei Radler-Maß war‘s besser nicht mehr selbst zu fahren. Zu viel Standgas!“

Jetzt mal abgesehen von der Musik, die ja Geschmacksache ist. Das ist doch total lächerlich, von mitgegröhle und gesinge lebt doch die Athmosphäre in einem Festzelt. Was kommt als nächstes? Kein Licht mehr an den Fahrgeschäfte, weil es den Anwohner zu hell ist?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927451 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 09:09 2 gefällt das Relax
Ich find's super. Weg mit der Alten. Die sollte man am besten GANZ verbieten.

Entartete Musik ist das, jawoll!
Excess all areas!
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927506 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 23:47 1 gefällt das Relax
Und ich dachte erst, das ist wieder so ein Postillion-Artikel. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927615 Verfasst am Montag, 28. April 2014 11:07 Relax
Ist schon wieder 1. April?

Wenn beim mitgröhlen von "Tage wie diesen" die Dezibelwerte überschritten werden, gibt es dann im nächsten Schritt ein Hosenverbot?

Ist ja lächerlich.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #927622 Verfasst am Montag, 28. April 2014 11:22 Relax
Sachen gibt's ... S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #927662 Verfasst am Montag, 28. April 2014 19:30 Relax
Desaster

Wenn beim mitgröhlen von "Tage wie diesen" die Dezibelwerte überschritten werden, gibt es dann im nächsten Schritt ein Hosenverbot?

Jau, dann darf man nur noch im Dirndl ins Zelt! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag