Park
Safariland Stukenbrock in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zoo Safaripark Stukenbrock + Funtastico Schieder See
Autor Nachricht
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #927495 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 19:31
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Am Ostermontag wollte ich endlich meinen noch fehlenden Count in Stukenbrock nachholen, so wie den in Schieder mit dranhängen. Also Mann geschnappt und trotz der ungünstigen Wettervorhersage gewagt loszufahren.
Als wir ankamen goss es natürlich in strömen, was aber zum Glück gegen 11Uhr in Sonnenschein überging.
Da ich bislang erst ein Mal (1997) in diesem Park war,wusste ich gar nicht mehr,dass man dort durch den Park durchfahren muss,um zum Parkplatz zu kommen. Fanden wir jetzt nicht so toll,vorallem wegen der vielen Kinder,da kann ja viel passieren.
Die Frau am Kassenhäuschen quatschte und war ganz erstaunt:ui da ist ja jemand"! (angemerkt,es kamen aber noch viele andere Autos),als sie uns irgendwann bemerkte S ,dann fragte man uns erst gar nicht,ob wir zum Parkplatz oder mit dem Auto durchs Gehege fahren wollen.
"Fahren sie bitte rechts rum",ok,da standen wir vorm Gehege,also wieder gedreht und auf eigene Faust den Weg zum Parkplatz gesucht.
Dann sind wir gleich erstmal zum Flying Tiger,damit ich mein Häckchen hatte,Gottseidank regnete es da grad nur ein bischen.
Danach erstmal Tickets für den Safaribus holen.Die Dame an der Kasse vergass uns die Tickets zu geben,aber das Geld hat sie kassiert. Ok,mir ist´s auch erst ein paar Minuten später aufgefallen.
Bis dahin war der Eindruck vom Park schonmal nicht so gut.
Jetzt kommts: wir in die Wildwasserbahn gestiegen,das Boot steuert den ersten Lifthill an und wir bleiben stecken. Ich nehme mal an,weil mein Mann in zweiter Reihe und ich ganz vorne saß und das Boot deshalb hinten zu weit runter war und vorne hochstand.
Wir also halb stehend geruckelt und hin und her gewackelt,bis das Boot endlich auf das Band ging.
Bei der zweiten Auffahrt dann das Selbe. Hier half (nach mehreren Minuten wackeln) das Boot hinter uns,das uns anschubste. Glaubt ihr,da kam mal ein Mitarbeiter zu Hilfe? Nööö,Fehlanzeige S .
Wir hatten aber bei den beiden Abfahrten trotzdem unseren Spaß,das ist echt die krasseste (aber geilste) Wildwasserbahn,die ich je gefahren bin! Dachte echt bei der zweiten Abfahrt,das Boot trifft die Fahrrinne nicht mehr wieder.
Die Safaribustour hat uns auch sehr gut gefallen und auch einige andere Fahrgeschäfte,sowie der Kinderplanschbecken Bereich. Auch den Fall vom Freefallturm fand ich heftiger als bei Scream im Heipa. Vielleicht,weil man vorher so ewig lang da hängt und es dann echt unerwartet plötzlich runter geht.
Auch die Marienkäferachterbahn fand ich,geht gut ab von der Geschwindigkeit.
Aber alles in allem würde ich den Park nicht mehr besuchen,dafür wird Fahrgeschäfte mäßig einfach für meinen Geschmack zu wenig geboten,wo ich reingehe.
Achja,einen teilweise negativen Punkt hab ich noch: jich kaufte mir an einem Automaten einen heißen Kakao und da war natürlich die Milch geronnen. Haben die Parknummer angerufen und dann kam gleich ein Mitarbeiter und brachte mir einen neuen Kakao aus dem Restaurant. Fand ich echt nett Aber den Automaten hat er nicht ausser Betrieb genommen,da haben sich dann sicherlich noch mehrere beschwert an dem Tag.
Übrigens haben sie inzwischen den Hollywood Schriftzug bei den Dick & Doof Figuren weggemacht und auch am Theater ist er weg. Der Park heisst jetzt auch nur noch Zoo Safaripark Stukenbrock. Weiß eh nicht,was der Park mit Hollywood zu tun hat/hatte.
Hier nun ein paar Fotos,leider nur mit der Handykamera aufgenommen,da mein Mann Angst um seinen Fotoapparat hatte,wegen dem Regen S . Es war am Morgen auch noch nicht so viel los. Die Meisten sind erstmal die Safaritour gefahren. Wegen dem Regen sind wir auch nur schnell alles durch,daher so wenig Fotos.
Von den Tieren sind keine Fotos dabei,da die Fensterscheiben vom Bus zu viele Regentropfen drauf hatten,die wären nichts geworden (Fenster konnte man auch nicht runter machen).



















Der Affenzug:man sitzt in einem Käfigzug und die Affen hängen sich während der Fahrt dran.Da muss man aufpassen,dass sie einen nicht erwischen S


Der Hochseilgarten über dem Geparden?gehege,ganz gut gemacht,aber sehr kurz.


Freefall für die Großen und einer für die Kleinen.














Bevor wir weiter zum Schieder See fuhren,machten wir noch in Paderborn bei Burger King halt. Dort sind wir an einer Kirmes vorbei gekommen,wo eine Wilde Maus stand,die ich auch noch nicht gefahren bin. Ich natürlich gleich angehalten,rübergelaufen und gefahren S



So jetzt aber ab zum Schieder See,damit ich den Butterfly counten konnte. Leider haben die jetzt das ganze Funtastico Areal komplett eingezäunt und man muss 6¤ Eintritt bezahlen (gilt für den ganzen Tag). Wurde am 12.4. neu eröffnet. Achja,parken kostet dort am See auch noch 2¤.
Ich habe wohl ziemlich enttäuscht geguckt am Eingang und meinte: gut dann zahl ich halt die 6¤.Bin Achterbahnfan und wollte nur kurz den Butterfly fahren ect. pp..
Da flüsterte die Frau an der Kasse mit einem Lächeln nur: ach gehen sie einfach durch und machte mir die Tür auf.
Fand ich total lieb S
Hab noch ein paar Fotos gemacht und bin dann nach dem fahren auch wieder raus,denn kurz darauf kam ein Hagelschauer ohne gleichen runter. Daher hab ich nicht alles fotografieren können.









Ist das ein Planschbecken?








Seegway (schreibt man das so?) konnte man am See auch fahren.


Ansonsten auch Tretboot. Im Hintergrund ist das große Restaurant,rechts davon ein Souvenirshop.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #927523 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 12:00 Relax
Danke für deinen Bericht.
In Zukunft könntest du solche Berichte aber aufteilen und einen pro Park schreiben. Dann können wir den Bericht nämlich gut dem jeweiligen Park zuordnen und er ist auch über den Katalog und die redaktionellen Seiten zugänglich.
Gerade nach den ganzen Änderungen am Schieder See ist es schade, dass der Bericht dafür nun nicht im Katalog steht. Schließlich ist es der erste Bericht nach dem Umbau...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag