Ich hätte durchaus Lust auf ein Kirmesvorspiel!
Ich komme am Freitag gegen 22:00 Uhr in DD an, und mein Hotel liegt direkt am Bahnhof. Ich wollte Samstagmorgen ein bisschen durch die Stadt bummeln und dann noch was zu Mittag essen. Sag mir bescheid, wenn sich was ergeben sollte, I'll be there
Der früheste Treffpunkt ist um 10.30 Uhr in der Altstadt - und zwar direkt am Rheinufer - dort wo die Fähre zum Kirmesplatz übersetzt. Wir treffen uns dort zu einem kleinen Bummel (und Frühschoppen) in der Altstadt um dann gegen 12 Uhr in See zu stechen Richtung Euro-Star.
Bislang haben sich als Interessenten gemeldet:
big wave
brossa
Dark Moon
Dr. Gonzo
John Phillips
karnevilprince
Lucy Fletcher
Mad Banana
marcussheen
Sebi
Siemchen
Stitch
Tejay
Das überschwemmte Bild ist ungefähr da aufgenommen, wo am rechten Bildrand ein Schiff liegt, das ist die Fähre zum Festplatz (grob gesagt gegenüber vom Euro Star. Aufpassen:
Es gibt auch ein paar andere Partyschiffe - dort bitte nicht einsteigen - es sei denn, ihr wollt mal schwofen gehen an Bord.
Da ich weder schonmal in DD war, noch von einem von euch die Handy-Nr. hab frag ich einfach mal ganz frei... Der Treffpunkt ist der ungefähr da, wo in meinem Stadtplan das Rathaus resp. das Rathausufer eingezeichnet ist? Ich bin halt kein Langstreckenläufer und wollte es tunlichst vermeiden die 2km Rheinpromenade joggend hinter mich zu bringen
Es fahren ALLE U-Bahn Linien vom Hauptbahnhof über die Heinrich-Heine-Allee.
U70 ; U74 ; U75 ; U76 ; U77 ; U78 ; U79 und alle E (Entlastungszüge)
So, ich fasse mal alles Wichtige zusammen über die Verbindungen innerhalb von Düsseldorf:
Im Hauptbahnhof stehen Schilder (Kirmes), die zu den Rolltreppen weisen, die zu den richtigen Bahnsteigen führen. Dann kommt man an den U-Bahn-Hof, wo auf uns zwei Gleise warten (und noch zwei, die über die andere Rolltreppe zu erreichen wären bzw auf denen man landet, wenn man VON der Kirmes KOMMT). Dort steht wieder ein Schild mit dem Hinweis auf das richtige Gleis, es ist also idiotensicher beschildert! auf dem Gleis nimmt man den nächsten Zug, der kommt. Der fährt nämlich zwangsläufig auch in die Altstadt und danach zur Kirmes!
hier die Haltestellen in Reihenfolge: Düsseldorf Hauptbahnhof - Oststraße - Steinstraße/Königsalle - Heinrich-Heine-Allee (Altstadt) - Tonhalle - Luegplatz (Kirmes)(wird "Luhgplatz" ausgesprochen). die Verbindungen dauern zwischen 5 und 10 Minuten. Wer an der Heinrich-Heine-Allee in eine U-Bahn einsteigt, sollte genau auf sein Fahrtzei achten, davon gibt es nämlich drei (Hauptbahnhof, Oberkassel und Messe)!
Und wie schon gesagt: Die Züge fahren alle paar Minuten. Es gibt ja sogar Entlastungszüge, also wird der Takt noch dichter!
MfG Dark moon
EDIT: Bin beim Altstadtbummel dabei, kann aber frühestens um 10:30 da sein, evtl etwas später, da ich brossa noch vom Bahnhof abholen muss, der kommt um 10:04 am Hbf an.
Die Soundmachine und Lego-Bauer werden vieleicht auch mit zumFrühschoppen kommen. Sind ja vorher bei big-wave.
Wenn es später werden sollte, gibt es einen 2 Treffpunkt??
MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given