Am 18.08.2013 sind Marius, Angela und Ich zu einer kleinen Counttour in den niederländischen Norden aufgebrochen. Erste Station war das Plopsa Indoor Coevorden
Noch vor Parköffnung kamen wir an. Da wir nicht sehr lang bleiben wollten, wollten wir uns die recht teuren Parkgebühren sparen. Also sind wir etwas rumgefahren und haben einen "Ersatzparkplatz" gesucht. Dabei sind wir sogar fast in den Center Parc nebenan geraten. Einen legalen "Ersatzparkplatz" haben wir dann aber nicht gefunden. Also ging es dann doch auf den Parkplatz und zu Fuß zum Park rüber.
Da es am Regnen war, waren wir ganz froh das der Hauptteil des Parks - der Name lässt es vermuten - Indoor ist. Der Aussenbereich war geschlossen.
Eingangsbereich: Links die Theke ist die Kasse. Rechts der Vorhang wird zur Parköffnung zur Seite gefahren und man kann den Park betreten.
So, es geht los. Ab in den Park.
Wir hielten uns sofort rechts, findet man doch hier die Achterbahn des Parks.
Die Bahn im einzelnen, aber der ganze Park auch im ganzen, sind schön gestaltet.
Die Halle fährt nur ein kurzes Stück in der Großen Halle, ehe es durch den Totenkopf in eine "Hintere Halle" geht. In dieser ist es relativ dunkel. Nur ein kurzes Stück geht es wieder nach vorne, ehe man komplett in die Dunkelheit der "hinteren Halle" eindringt.
Es ist eine schöne Familienachterbahn. Genau das richtige für den Park.
Zwischen Eingang und Achterbahn befindet sich dieses Karussel. Welches wir glatt übersehen hatten, um als erstes an der Achterbahn zu sein.
Wir bewegten uns anschließend gegen den Uhrzeigersinn durch den Park. Diese Schaukel - so wurde uns vorher gesagt - muss man fahren.
Also haben wir es ausprobiert. Angela ist eine Runde gefahren. Marius und ich sind dann sogar noch eine Zweite gefahren. Wir konnten zuerst nicht fassen, was aus dieser kleinen Schaukel bietet. Klasse - heftige Schaukel.
In der Ecke gegenüber der Schaukel befindet sich das Theater.
An der Rückseite der Halle befindet sich diese Rutsche. Unter dem höheren Ende befindet sich das Selbstbedienungs Restaurant. Dahinter befindet sich dann noch ein Kletter-Baumhaus.
Zur Hallenmitte hin, befindet sich dann dieses Karussel.
Dieses befindet sich direkt gegenüber des Eingangs.
Und dieses Karussel befindet sich am Ausgang zum Aussenbereich. Dieser war aber geschlossen.
Schön gestaltete Gebäude im Ein und Ausgangsbereich. Hier sind ein Shop, Sanitäranlagen und ein Kinder-Autoskooter versteckt.
In der Mitte der Halle befindet sich dieser kleine Turm. Auch findet man hier eine kleine Wasserfläche samt Piraten-Spielschiff, Flossen und Bumber Booten.
Letzter Blick zur Achterbahn, ehe es nach ca. 20 Minuten wieder aus dem Park raus und in Richtung des nächsten Parks ging.
Die Besuchszeit war schon extrems minimiert. Aber wir haben den kompletten - zugängkichen - Bereich besucht und sind alles gefahren, was wir fahren wollten. Sicherlich sind wir auch nicht die eigentliche Zielgruppe des Parks, aber wenn wir den vollen Eintritt gezahlt hätten (50% Rabatt mit Movie Park Jahreskarte) wäre ich wohl sehr enttäuscht gewesen. Es gibt sehr wehnig zu fahren. Das es alles nur "familienfreundliche" Attraktionen sind, find ich dabei noch nicht mal so schlimm. Aber die Anzahl ist das was enttäuschend. Das dabei die Gestaltung durchweg schön ist reißt es dann auch nicht raus.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben, sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Die eigentliche Zielgruppe hat dort eine Menge Spaß - ich war am 27.4 auch dort. Nur die Bumba-Show ist geht echt gar nicht. Eigentlich geht Bumba gar nicht. Dagegen sind die Teletubbies ja echte IQ-Wunder.
Das die Zielgruppe dort viel Spaß hat, glaub ich dir sofort. Aber haben die Kiddys den nicht auch in einem normalen Indoor Spielplatz, der aber nichtmal halb so teuer ist? Bin da jetzt nicht so der Experte...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type