Nach der Verpflegungspause in Drouwenerzand ging es weiter in den nächsten Park. Meine Planung war extremst eng und so freute ich mich als Marius Navi für den folgenden Weg 5 Minuten weniger anzeigte, als meine Google Maps Planung.
Das Marius anscheinend nicht "Schnellste Route" sondern "Kreativste Route" ausgewählt hatte, haben wir dann auch schnell erfahren. Es war eine - ähh ... nennen wir es - Straße die wohl mehr Schlagloch war, als Straße.
Angekommen: Die Routenwahl hat Souren hinterlassen
Aber nun zu den schönen Seiten (nichts gegen Marius Auto ). Wir waren ja nicht zum Autofahren hier. Unser Ziel war Speelstad Oranje. Ein Indoor Spielpark. Nicht so schön gestaltet wie der zuerst besuchte Plopsa Indoor Park, dafür war es hier aber viel voller. Der Park war geradezu überlaufen.
Da das freundliche Personal an der Kasse, uns erlaubte, die Bahn zu fahren, ohne vollen Eintritt zahlen zu müssen, waren wir nicht lange im Park. Die Bilder sind somit nur "am Weg" entstanden.
Karussel
Die Spielstadt scheint über mehrere Etagen zu gehen. Überall sind Treppen und Rutschen. Sieht interessant aus.
Kinder Wasserbahn
Kinder Karussel
Auch ein kleiner Kinder Freefall findet man hier.
Durch große Teile der Halle führen auch Kanäle, auf denen man mit unterschiedlichen Booten fahren kann.
In der letzten Halle befindet sich der Big Appel.
Diese Halle ist sehr dunkel. Aber - das sieht man auf den Bildern nicht - eigentlich passend gestaltet.
Spaß am Big Appel
Die haben es verstanden
Beim Verlassen der Halle, konnte ich noch diese Bahn ablichten. Diese Tretbahn führt auch durch mehrere Hallenteile.
Im direkten Vergleich zum Park in Coevorden ist der Park nicht annähernd so schön gestaltet. Aber - die vielen lachenden und spielenden Kinder hier im Park beweisen es - der Park sicherlich genauso viel Spaß.
Auf den ersten Blick, bietet der Park sogar mehr Spielmöglichkeiten. Da kann ich mich aber auch täuschen. Wie gesagt, wir waren nicht lange in der Speelstad Oranje.
Das Marius anscheinend nicht "Schnellste Route" sondern "Kreativste Route" ausgewählt habe, haben wir dann auch schnell erfahren. Es war eine - ähh ... nennen wir es - Straße die wohl mehr Schlagloch war, als Straße.
So muss ein Auto nach einer gescheiten Tour aussehen. Hinten Dreck und Matsch, vorne Fliegen und Mücken! Dann hat sich der Tag gelohnt. Vor allem für den Waschstraßenbetreiber.
Die Spielstad hat übrigens 3 Etagen, im ersten Obergeschoss gibt es noch eine Geisterbahn. Außerdem ist diese Hängebahn unter der Decke nicht eine Hängebahn, sondern vier(?) verschiedene.
Was es sonst noch so auf welcher Etage gibt, kann man übrigens hier nachlesen:
onride.de editorial.php
Die war jetzt nicht allzu gruselig, aber besser, als ich es auf den ersten Blick erwartet hätte. Witzig sind die Wagen: Kleine Jeps auf Schienen. Für Erwachsene wurde auf die Rückenlehne eine weitere Sitzbank gebaut
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type