Wie bereits im anderen Thread besprochen, findet - unter wechselnder Namensgebung und (leider) mäßiger Resonanz - hin und wieder in Heidelberg ein Frühjahrsvolksfest statt. In diesem Jahr nennt sich die Veranstaltung schlicht "Heidelberger Volksfest" und versucht ein weiteres Mal eine Kirmesveranstaltung in Heidelberg zu etablieren. Eine Woche nach Ende der Mannheimer Maimess, haben einige Geschäfte von dort direkt nach Heidelberg umgesetzt. Da mein Besuch mehr oder weniger zufällig zwischen zwei Terminen stattfand, bitte ich die Handyqualität der Bilder zu entschuldigen.
Der Platz ist als Rundlauf gestaltet, wobei an den beiden Stirnseiten breite Zugänge angelegt sind.
Eines der drei Highlights auf dem Platz stellt Spangenbergers Break Dancer dar:
Folgt man dem Rundlauf gegen den Uhrzeigersinn, so begenen dem Besucher Looping the Loop, Aqua Balls, ein Autoscooter und diverse Kindergeschäfte.
Schon hat man die gegenüberliegende Stirnseite erreicht, wo die beiden anderen Highlights warten. Zum einen wäre hier Peeters Alpha 1 zu nennen:
Zum anderen steht hier gegenüber auch Steffens Devil Rock. Wie man auf den Bildern erkennen kann, war zum Zeitpunkt meines Besuches ein kurios aufgebauter Flohmarkt im Gange, welcher an beiden Enden des Festplatzes stattfand. Blöd nur, dass man beim Aufbauen der Stände offenbar vergessen hatte, Wege dazwischen freizulassen, weshalb sich das Betreten des Festplatz als nicht unbedingt leicht herausstellte (gilt übrigens auch für die Erreichbarkeit einiger Flohmarktstände). Davon abgesehen, waren die vorderen Fahrgeschäfte leider teilweise zugeparkt.
Auf dem Weg zurück Richtung Break Dancer trifft man neben einigen weiteren Kindergeschäften noch die Bühne an, auf welcher die auf dem Plakat angekündigten "Rock+Pop"- Veranstaltungen, sowie das Kinderprogramm stattfinden. Außerdem stehen in dieser Reihe noch der Simulator Virtual Movie Shuttle 4D und die Trampolinanlage "Sky Jumper".
Insgesamt eine nett zusammengestellte kleine Kirmes, die allerdings leider etwas einseitig bestückt erscheint. So fehlt z.B. die Belustigungssparte praktisch komplett. Das sollte man aber nicht überbewerten, denn es ist schon schön zu sehen, dass in Heidelberg überhaupt wieder ein Volksfest stattfindet. Ich hoffe, dass man mit dem neuerlichen Ansatz mehr Erfolg haben wird als in der Vergangenheit und das Fest auch zukünftig auf dem Messplatz im Stadtteil Kirchheim stattfinden kann.
Wenn du dir bei einem Break Dance sparst, die Chipkasse zu stellen, dann lässt das ziemliche Rückschlüsse auf die Umsatzerwartungen der Veranstaltung zu ...
Tejay, der Schlingel, hat zu schnell auf den "Absenden" Button gedrückt, deswegen wurde der Rest des Postings verschluckt. Hier das Original Posting:
Danke für die Ergänzung unserer Bilddatenbank, die du schon im letzten Jahr gemacht hast. Ich habe den Thread leider jetzt erst gefunden und entschuldige mich bei Desaster, der im Glauben war, einen komplett neuen Kirmesbereicht zu lesen bis er plötzlich am Posting von Tim merkte, dass er diese "Kassenhäuschen vs Boxautomaten" Diskussion doch schon mal irgendwo gelesen hatte.
onride.de viewtopic.php
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type