Fünf Jahre gibt es das Redaktionssystem von onride bereits, wir haben also dieses Jahr ein kleines Jubiläum zu feiern. Und immer noch haben wir viel vor. Dafür brauchen wir euch!
Daher suchen wir an dieser Stelle weitere motivierte Redakteure, die Lust haben, in unserem Redaktionsteam mitzuarbeiten.
Die deutschen Parks mit "echten" Achterbahnen sind weitgehend fertiggestellt. So gibt es bisher schon Vorstellungen eher kleiner Parks und Kinderspielhallen, wie dem
Kid´s Inn, über viele Tier- und Freizeitparks überall in der Republik bis hin zu den Big Playern
Europa Park,
Phantasialand oder
Heidepark. Auch zahlreiche Parks unserer europäischen Nachbarn werden bereits in Wort und Bild dargestellt und bei so manchem eher unscheinbaren Park verbirgt sich in der Redaktion auch ein interessanter Artikel zur Geschichte. Hättet ihr zum Beispiel gewusst, dass es in Paris mit dem
Jardin d´Acclimatation einen über 150 Jahre alten Freizeitpark gibt?
An diesem tollen Informationssystem von onride wollen wir weiter arbeiten. In Deutschland sind nun insbesondere noch Parks mit "nur" Butterflys oder Alpine-Coastern zu bearbeiten. In Europa sind sogar noch einige wirklich große und bedeutende Parks zu haben, beispielsweise wären da derzeit Plopsaland, die beiden Madrider Freizeitparks oder Grönalund zu nennen. Im Rest der Welt, insbesondere auch in Amerika, brauchen wir für nahezu alle Parks noch Redakteure.
Daher würden wir uns freuen, weitere Unterstützung von euch zu bekommen.
Jeder Neuzugang sollte sich zunächst einen Park aussuchen. Dazu könnt ihr die
Liste der deutschen Parks, die
Liste der europäischen Parks oder der
Liste der Parks im Rest der Welt zu Hilfe nehmen. Alle Parks, die dort nicht grün markiert sind, benötigen aktuell noch einen Redakteur.
Euren Wunschpark müsst ihr nicht zwangsläufig schon selbst besucht haben, geschweige denn jedes Jahr erneut besuchen. Natürlich kann es für die Parkbeschreibung aber hilfreich sein, wenn man selbst bereits vor Ort war. Ist ein Park einmal fertig, ist der Pflegeaufwand doch sehr gering. Das Eingeben von Öffnungszeiten fällt nicht ins Gewicht, sodass eigentlich nur jährlich vor Saisonbeginn die Neuigkeiten beschrieben werden müssen - sofern überhaupt vorhanden. Wir wollen dabei keine Obergrenze von Parks pro Redakteur festlegen, das kann jeder entscheiden, wie er Zeit hat.
Gerne könnt ihr aber auch nur temporär mitarbeiten und zum Beispiel nur einen Park fertigstellen. Die geschriebenen Texte bleiben natürlich für immer mit euren Namen gekennzeichnet, auch wenn ihr dann kein Redakteur mehr seid.
Außerdem wurde kürzlich der Kirmes-Katalog ebenfalls zu einem Redaktions-System umgebaut. Daher würden wir uns auch über Redakteure freuen, die sich insbesondere um die Pflege des Kirmesbereichs kümmern und dort nach und nach die großen Volksfeste ebenfalls in Wort und Bild vorstellen.
Die Aufgabe als Redakteur würdet ihr selbstverständlich ehrenamtlich übernehmen, so wie alle Teams hier ehrenamtlich arbeiten. Als kleines Dankeschön für eure Arbeit erhaltet ihr aber, so lange ihr aktiv mitmacht, automatisch den Status Mitglied, auch falls ihr keinen Komfortzuschlag bezahlt habt. Außerdem gibt es bei Buchungen regelmäßig für Mitmacher (Redakteure, Moderatoren, Team-Mitglieder usw.) ein Vorbuchungsrecht, so dass ihr auch an Events mit stark begrenzter Teilnehmerzahl relativ sicher teilnehmen könnt.
Bei Interesse würden wir uns über eine Nachricht freuen (an den
Team-Account oder direkt an
Martin). Gerne erklären wir euch dann genau wie das Redaktionssystem funktioniert und was ihr dort machen solltet. Bei Fragen könnt ihr euch auch jederzeit an uns wenden.
Wir freuen uns auf euch!
Euer
Assistenten-Team
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen .
Team in der Teamübersicht