Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alleine einen Park besuchen?
Autor Nachricht
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #4759 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 12:04
Themenersteller
Relax
Hallo,

habt Ihr schon mal alleine einen Parkbesuch unternommen? Weil Freunde, Clique oder Familie nicht mitwollten oder nicht konnten. Oder Ihr hatten keine Lust mehr auf der Arbeit und habt am Mittag die Biege gemacht um den Rest vom Tag in einem Freizeitpark zu verbringen. Ja? Wie war es?

Wart Ihr froh, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, endlich das zu tun was Ihr wollt. Habt Ihr evt. neue Leute kennensgelernt, oder den Partner fürs Leben? Oder war es alleine im Park total langweilig und Ihr seit nach einer Stunde wieder gegangen?

Erzählt doch mal.

Ich selber war noch nie alleine in einem Park, war aber schon manchmal kurz davor, einfach von der Arbeit abzuhauen und für ein paar Stunden in einen Park zu fliehen. Eigentlich ist mir bei einem Parkbesuch das Gemeinschaftserlebnis wichtig. Alleine lachen und fröhlich sein macht keinen Spaß. Das geht in einer Gruppe viel besser. Zudem hat man niemanden mit dem man seine Erinnerungen an den Parkbesuch teilen kann.

Oder was denkt Ihr?

Viele Grüße

Stefan
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #4760 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 12:10 Relax
Hi,
Ich war nur mal alleine im Potts Park unterwegs. Aber auch nur, weil ich meine Eltern verloren hatte und wir ausgemacht hatten, dass wir, wenn wir uns verlieren, um 5 Uhr treffen. Da ich noch 2 Stunden Zeit hatte war es sau langweilig, alleine Achterbahn zu fahren oder so. Sonst war ich nur mit meinem Bruder alleine in Magic Mountain. Das war super, mal nicht auf eine ganze Gruppe rücksicht zu nehmen. Also man kann es verschieden sehen, aber meistens ist es in 3 er oder 4er Gruppen am besten. Kommt halt auch auf den Park an.
MFG
Signatur1 ist defekt
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #4768 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 13:35 Relax
Moinsen,

also für einen " normalen " Parkbesuch , sprich : Fahren, Shows angucken, Spaß haben, gehe ich immer mit mehreren in die Parks, weil es halt in einer Gruppe doch wesentlich mehr Spaß macht, als alleine.

Aber ich gehe auch ziemlich oft alleine in diverse Parks, und zwar dann, wenn ich fotografiere und filme. Dann hat man meiner Meinung nach viel mehr Ruhe und bekommt dadurch viel bessere Aufnahmen hin. Die Gruppe wird dann eher schnell ungeduldig, wenn ich zum Beispiel ne halbe Stunde vor Eraser stehe, weil ich die Bahn aus allen möglichen Blickwinkeln auf Video haben möchte.

Oder aber wenn ich für ein vernünftiges Video viermal hintereinander irgendeinen Dark Ride fahre. Alleine entdeckt man viel mehr Sachen für gute Fotos oder schöne Filme, weil man ansonsten doch sehr an die Gruppe gebunden ist. Dies sind zumindest meine Erfahrungen.

Spaß immer mit der Gruppe, zum Filmen und für Fotos gehe ich meistens alleine.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4772 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 14:03 Relax
Ich war alleine in EP, HoPa und WBMW-B

den EP hätte ich in einer Gruppe nie durchbekommen an einem Tag. Klar ist das mit anderen lustiger, alleine kommt man aber eher mit Fremden ins Gespräch.

So habe ich im HoPa einen Amerikaner kenngelernt, der gerade vom TTD kam.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #4780 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 14:44 Relax
Ich finde :
Beides hat Vor-und Nachteile.

Vorteile vom Alleine-Besuchen :

-Man kann einfacher fremde Leute anquatschen (ist irgendwie so)
-Man kann fahren, was und wann man will
-Wenn man schlecht drauf ist, geht man keiner Begleitung auf d.Nerven

Kurz : Man ist unabhängiger


Nachteile :

Manchmal fehlt einem irgendwie was.
In der Gruppe ist es eben anders wie alleine -
man redet mehr, usw...


Beides macht Spaß, aber ob man's macht,
das muss jeder selbst wissen..
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #4782 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 14:56 Relax
Ich war am Donnerstag oder am Freitag nach dem 11. September 2001 allein in der Movieworld, da ich auf diese Weise versuchte, mit dem Anschlag in New York zu Rande zu kommen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Marco
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #4786 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 15:46 Relax
ich war in SFMM alleine, da meine eltern und mein bruder keine lust hatten mitzukommen.

hat den vorteil dass man auf niemand rücksicht nehmen muss und sein programm durchziehen kann man will, sprich essen wann man will, fahren was man will, bleiben wie lange man willl etc.

wenn ich mit freunden in nen park geh, schaff ich grad mal ein paar achterbahnen, zu mehr ham die nicht lust...
Omi
nach oben
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #4788 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 16:00 Relax
Hi,

am liebsten bin ich mit einer relativ großen und flexiblen Gruppe unterwegs, in der man zwischendurch auch mal eigene Wege gehen kann und man nach Absprache oder sms trotzdem wieder leicht zusammen findet. Wobei ich das Zusammensein vorziehe, denn was gibt es besseres als mit der ganzen Gruppe zusammen zu coastern.

Gruß Claudia
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #4815 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 20:06 Relax
alleine ist man unabhängiger, das stimmt, dann kann man alles fahren wie man will, denn meine freunden sind nicht ganz so verrückt.

gemeinsam ist es meistens lustiger und (für schüler nicht unwichtig) der preis für die bahnfahrt reduziert sich gewaltig!
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #4825 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2003 12:45 Relax
Ich war schon allein im Holiday Park und im Europa Park

Es stimmt, allein ist man unabhängiger, aber ich versuche wie es nur geht, wenigstens zu zweit einen Park zu besuchen.

In den Holiday Park bin ich auch nur gefahren, da ich unbedingt EGF testen wollte(war der erste Samstag nach der Eröffnung). Da hab ich auch mal insg. 7 Stunden Zugfahrt und knapp 10 Stunden Parkbesuch allein auf mich genommen. Naja, für EGF war es das wert.
Beim EP wars eher so, dass mich keiner beglieten wollte.

Die beiden Termine waren aber noch am Anfang meiner Coaster-und-Parksucht S, heute würde ich erstmal 5 oder mehr Leute anrufen, die ich damals noch gar nicht kannte, bevor ich wieder allein irgendwo hinfahren würde.

Zu zweit bis zu viert ist meiner Meinung nach die beste Gruppengröße, wenn man nicht alleine durch den Park will, aber trotzdem sehr viel Attraktionen "schaffen" möchte.
So war ich mit meinem Bruder schon auf einer kleinen Nord Tour (Heide+Hansa Park), meine Mutter gesellte sich uns bei Fahrten ins Disneyland Paris, Phantasialand, Fort Fun und Movie World Germany dazu und es hat mir gut gefallen.

In einer großen Gruppe von 10+ Personen macht es zwar am meisten Spass, allerdings gehts doch langsamer vorran, weil der noch ein Photo machen und der noch eine Crepe essen möchte...
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #4843 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2003 01:20 Relax
Alleine wird man halt häufiger angemacht...
Also jetzt angemacht im Sinne von :
"Ey, du, mach mal..."

S S
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #4900 Verfasst am Montag, 21. Juli 2003 12:58
Themenersteller
Relax
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für das rege Interesse an diesem Thema. Hätte nicht gedacht so viele Antworten auf mein Posting zu erhalten.

@Desaster
Danke für die Idee. Warum bin ich nicht selber darauf gekommen, einen Besuch für Video- und Fotoaufnahmen zu nutzen? Ich habe sehr schöne Aufnahmen von Parks die ich im Urlaub besucht habe. Aber vom Heide Park habe ich keine Aufnahmen, obwohl (oder gerade weil?) er vor meiner Tür liegt. Das werde ich mal nachholen.

@Tejay
Persönliche Frage, musst nicht darauf antworten: Thorsten, hat der Besuch der WBMW Dir geholfen die Ereignisse am 11. September zu verarbeiten?

@rcmania
„Mach mal was?“ Ein Foto von uns?

Ich glaube ich werde nach den Sommerferien ständig meine Jahreskarten vom Heide Park und Rastiland mit mir herumtragen und einfach mal an einem Tag früher Feierabend machen. Ich schreibe Euch dann, wie es mir gefallen hat.

Viele Grüße

Stefan
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4903 Verfasst am Montag, 21. Juli 2003 14:39 Relax
eine andere Art des Gruppenerlebnisses werde ich ja am 20.9 bei WBMW-Bottrop haben.

Ich organisiere da einen Gruppenbesuch des GayDay und bisher haben sich 80 Leute angemeldet....

Beim letzten Mal waren wir 15, das war noch überschaubar. ich hoffe nicht, das das jetzt die Hölle wird S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #4906 Verfasst am Montag, 21. Juli 2003 15:10 Relax
GhostRider
@rcmania
„Mach mal was?“ Ein Foto von uns?


Schön wärs S ...
Sie meinen, grad weil man alleine ist, kann man eher pöbeln..
Da kommen dann so Spielchen wie :
2 Leute verlassen den Platz( und stellen sich somit woanders an), ich stell mich dann dahin, weil ich den Platz besser find;
die 2 kommen wieder und meinen "Da waren wir...",
und stellen sich vor, dass ich denen Platz mach, grad weil ich alleine bin S S
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #141368 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 20:55 Relax
Schönes Thema! S

Also, ich würde nicht alleine durch einen Park laufen, ich mag es lieber in kleinen Gruppen von 4 - 6 Personen! Alleine käme ich mir doof vor, wenn ich in einer Warteschlange stünde und ne halbe Stunde vor mir hin schweige! (Ich kann halt nicht einfach so fremde Leute ansprechen) Auch neben fremden Personen in einer Achterbahn zu sitzen finde ich voll ätzend, da kann man sich eben nicht so austoben weil man eben nicht weis, wie der neben dir drauf reagiert! Nicht das der Denkt: "Ähh, wasn das fürn Klappi!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #141371 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 21:12 Relax
Also ich gehe ungern alleine in Parks und probiere es so oft wie möglich zu vermeiden. Gut wenn man jetzt nach der Arbeit/Schule mal nen paar Ründchen drehen will, dann ist das Ok, aber so richtig von früh bis spät alleine? Ungern.

Wenn sowas passiert (was diesen Sommer passieren wird, nämlich in America S ) nehme ich mir extrem viel Zeit für alles. Photos machen, langsam laufen etc.... :>
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #141373 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 21:16 Relax
Ganz allein wäre es für mich auch nichts...aber mit ganz vielen Leuten ebenso nichts.

So ein Gewimmel von 30 oder mehr Leuten wäre für mich nix...deswegen war ich auch noch nie auf einem Onride-Treffen S

Bin mehr so für 4-6 Leute, das reicht mir...und auch nur wenn ich sie gut kenne. Bin nicht grad der überaus kontaktfreudige der es mit jedem kann ...und will S will es auch nicht unbedingt so S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #141376 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 21:24 Relax
Alleine in einem Park war ich noch nie, aber dafür schön öfters alleine auf der Kirmes. Wenn das wie auf einer Kirmes nur für einige Stunden ist, geht das auch, aber einen ganzen Tag alleine in einem Park finde ich nicht so gut.

Donald1988
Auch neben fremden Personen in einer Achterbahn zu sitzen finde ich voll ätzend[...]


Gerade das finde ich besonders lustig. Vor allem wenn man die Achterbahn mit all ihren kleinen überraschungen kennt. Dann fällt es schon mal schwer nicht schon vor einer solchen Überraschung zu lachen, wenn man genau weiß, dass die Person neben einem nichts davon weiß. Außerdem kann ich gut gespräche mit fremden Leuten in den unmöglichsten situationen anfangen. Habe mich gestern sogar noch mit einem Mädchen während einer Fahrt Eclipse unterhalten. War ganz lustig. Aber jeder ist da verschieden. Ich kreige zum Beispiel die Kriese wenn ich bei Themenfahrten nicht alleine oder mit meinen Freunden, sondern mit fremden in einer Reihe sitzen muss, die dann möglicherweise auch noch alles vorher verraten.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #141385 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 22:06 Relax
Ich war auch noch nie alleine in einem Park. Bevorzuge es eh mit einer kleinen Gruppen durch die Parks zu ziehen, weil es zu einen immer lustig ist und zum anderen auch mehr Spass macht.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #141387 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 22:15 Relax
Mit ner Gruppe haste den Blödelfaktor, den du nicht hast wenn du alleine hinfährst. Jedoch fahr ich des öfteren alleine in den EP. Da kann ich machen was ich will und muss nicht auf andere Rücksicht nehmen. Ich muss niemanden fragen ob wir noch ne runde sitzebleiben wollen oder ob wir mal was essen gehn.

Auf der anderen Seite kann ich wenn ich alleine da bin auch sehr gut abschalten und einfach Abstand zu allem gewinnen. Das kann ich wenn ich mit ner Gruppe hinfahre nicht nur deswegen nicht, weil das immer auf meinem Mist wächst (-> Tour Operator). Vorallem kommst du alleine auch mal mit den OPs ins Gespräch oder so. Frag die Eurosat-OPs mal nach dem Typen, der von der Bahn nie genug kriegen kann *g*. Auch sonst kenn ich n paar Leute im Park inzwischen n bissi besser (net soweit, dass ich weiss wo die herkommen oder ob die Familie haben oder so). Soweit wärs wohl nie gekommen wenn ich immer nur mit ner Gruppe hingefahren wär.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #141403 Verfasst am Montag, 11. April 2005 00:35 Relax
Hi zusammen!

Ich find das Thema richtig interessant.

Wie Migi es gerade gesagt hat: man kann sehr gut abschalten, wenn man alleine ist. Man nimmt den ganzen Park anders wahr und kann im Stillen genießen und die Umgebung wie ein Schwamm (Spongebob? S ) aufsaugen.

War letzte Woche vom 6.4. bis 9.4. allein unterwegs in 4 Parks und war überrascht von dem Laissez-faire, dass mich dort überkam. Mal ne Stunde in Goliath sitzen, oder so nur weil ich kein Bock hatte auszusteigen und es auch Spass gemacht hat zu fahren. Das reden mit den Ops etc. war natürlich auch witzig auch wenn Holländisch für mich so verständlich wie Chinesisch anhört.
Aber alles in allem eine positive Erfahrung, neue Parks auf eine Neue Art und Weise, nämlich alleine kennenzulernen.

Gruß Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #141406 Verfasst am Montag, 11. April 2005 01:10 Relax
Über diese Frage habe ich nie nachgedacht.
Wenn ich es mir so überlege,dann kann ich mir einfach nicht vorstellen,alleine in einen Park zu fahren.
In der Gruppe macht es viel mehr Spaß und wenn es die richtigen Leute sind,umso mehr.
Ich möchte immer mit anderen in einen Park fahren und Spaß haben.

Just my 2 pence.
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #141409 Verfasst am Montag, 11. April 2005 06:52 Relax
ich bin fast ausschließlich alleine in den Parks unterwegs! Weil ich ja ganz andere Attraktionen besuche wie meine Eltern mit den kleinen Geschwistern!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag