Früh am morgen (4:00 Uhr) ging es los Richtung Norden, 4h45min und zwei Pinkelpausen später kamen wir am Heide Park an und konnten unsere Namensschilder, unsere frisch gedruckten Eintrittskarten
und auch schon unsere Zimmerkarten entgegennehmen. Also schnell die Sachen ins Zimmer geschmissen und wieder runter zu den anderen. Anschliessend konnten wir noch das RED- Syndrom etwas fördern und kurz vor 10 Uhr den Park betreten.
Dort ging es direkt zum Flug der Dämonen um auf diesem eine Testfahrt zu machen. Anschließend wurde noch Scream, die Bobbahn, Colossos, das Rafting und Limit (ich fand die Bahn in der letzten Reihe absolut fahrbar) gefahren. Einen Besuch von "Krake lebt" konnten wir auch noch dazwischen schieben und ich muss sagen das ich echt positiv davon überrascht war.
Nun aber zum ersten Tagespunkt: Gespräch mit der Geschäftsführung mit anschließendem Mittagessen.
Wirklich neues hat man hier nicht erfahren, aber dafür wissen wir nun was das Ziel des Heide Parks ist:
Und vor allen Dingen:
Nun wurde es aber Zeit für das umfangreiche Mittags-Buffet und einer anschließenden Versteigerung von alten Heide Park Plakaten für einen gute Zweck.
Genug gegessen und ausgeruht, es war Zeit für "ToPiLauLa". Wie kommt man denn auf so einen Namen kann man sich da fragen, aber die Antwort ist doch nicht so schwer wie man denkt: Totenkopf-Piraten gegen lausige Landratten, wobei die Totenkopf-Piraten auf den Booten sitzen und die lausigen Landrattenan den Kanonen am Rand des Becken stehen.
Durch zahlreiche Effekte am Streckenrand,...
... die sprizenden Piraten in den anderen Booten...
und die lausigen Landratten an den Kanonen an Land ist nach drei Runden definitiv nichts mehr trocken
Und da nach nass kein noch nässer kommt, kann man auch noch ne Runde fahren.
Nun ging es in den Westernbereich des Parks um den Mini-Coaster zu fahren.
Das Lucky Land
Was guckst du???
Nein Mann!! Ich will das nicht fahr´n!! Ich will lieber noch ne Runde Chillen!!
Die Ruhe vor dem Sturm
Zu spät, die onrider kommen...
Gepaddelt wird auch schon
Auf zu neuen (Un)Taten
Anschließend ging es noch eine Runde Desert Race und Krake fahren, ehe es für das Gruppenfoto zum Treffpunkt an den Spielplatz ging.
Hilfe ein Trekkie!!
Dann fing es an zu regnen
Kurz vor der ERT ist das keine gute Idee
In der kleinsten Hütte ist Platz...Hauptsache man wird nicht nass.
Nachdem wir beim "Flug der Dämonen ankamen, hörte der Regen aber auch schon wieder auf und die ERT konnte starten. Da aber nach ca. 30 Minuten der Himmel wieder seine Toren öffnete und noch eine kleine "Light and Sound" Show (Gewitter) veranstaltete wurde die ERT abgebrochen und sollte am nächsten Morgen fortgeführt werden.
Also ging es zurück ins Hotel, wo ein leckeres Abendbuffet wartete. Eine Etage tiefer wurde wohl eine Kindershow oder irgend sowas vorgeführt, außer lauter Musik habe ich davon nix mitbekommen. nachdem wir den Abend dann mit dem ein oder anderen Cocktail und Bierchen ausklingen ließen, ging es dann ins Bett, denn um 8:45 Uhr stand ja wieder der nächste Programmpunkt auf dem Plan.
Nun ging es zur Technikführung durch die Station vom "Flug der Dämonen"
Alles im Blick
Weiter ging es durch die Station...
aus dem Bahnhofsbereich...
in die Wartungshalle.
Lichtraumprofil XXL
Die stillen Coaster-Junkies
Nix mit die Finger
Rückrollsicherung
No Step
David Copperfield war auch da, der Zug war weg
Wing Coaster To Go
Das Tor in eine andere Welt
Der neu angeschaffte Gelände-Hubsteiger
für Evakuierungen an allen Stellen der Bahn.
Da die ERT nach 5 Minuten wegen technischen Störungen abgebrochen wurde, ging es wieder raus aus dem Bereich um noch eine Fotorunde durch den Park zu machen.
Das Wrack an der Krake ist echt schick geworden und wertet die Fahrt deutlich auf
Big Loop
Das Land der Vergessenen (Da war fast niemand zu finden)
Up!
and Down!
Was die da macht weiß wohl keiner
Schienen- Wirrwarr
Vorsicht tief fliegende Dämonen
Anschließend bekamen wir alle, jeweils zwei Fastpässe als Ersatz für den Rest der ERT.
Nun ging um 12:30 Uhr die wirklich interessante Historien Führung einmal quer durch den Park, an die noch eine Führung durch die Halloween-Maze "Inferno" mit der Boo Crew anschloß. Einen Durchgang durften wir, im Dunkeln mit eingeschalteten Effekten, durchführen. Anschließend wurde noch einiges erklärt und wir konnten bei eingeschalteten Lichtern Fotos machen.
Mit Licht- und Hitzeeffekten
Die Schaltzentrale
Vielen Dank an das Team von Heide Park World für die Durchführung dieses tollen Events, an die Boo-Crew für die interessante Tour durch die Maze und natürlich an den Heide Park für das Gesamtpaket und die Flexibilität bei der ERT.
Nun sind aber genug Bilder hochgeladen und genug Text geschrieben, so dass ich mich nun mit einem letzten Foto verabschiede:
Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen.
Bis zum nächsten Mal.